PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun für sofortigen Anzug



LudixSnakeFahrer
24.02.2008, 10:26
Hi
ich hab mir den leo vince tt gekauft , ne 80er düse drin und 5gramm gewichte drin aber mein roller kommt erst so richtig mit 5-10km/h was kann ich tuen das mein roller direkt zieht?

Raltelis
24.02.2008, 10:33
Du must die Einkuppeldrehzahl Deiner Fliekraftkupplung erhöhen. Dies kannst Du mit härteren Federn machen. Bitte ganz vorsichtig, Du brauchst da nicht viel tun. Auf keinen Fall die härtesten Federn nehmen.
Vielleicht kannst Du auch die Fliekraft Gewichte ändern, dann natürlich etwas leichter. Ich weiß aber nicht ob das bei Deiner Kupplung möglich ist. Auch hier gilt weniger ist oft mehr also vorsichtig in kleinen Schritten.

LudixSnakeFahrer
24.02.2008, 13:46
kupplungsfedern und gegendruck feder??


welche farbe soll ich nehmen



und wie bekomm ich die kupplungsfedern leicht rein weil das is voll schwer gibs da n trick oder so??????????

Glückspirat
24.02.2008, 15:14
Im Malossi Satz z.b. ist schon die richtige Farbe der Gegedruckfeder dabei. Ich weiß aber nicht auswendig ob sie rot oder weiß war.

Die Kupplungsferdern sind nicht einfach. Aber mit einen Schraubenzieher und ein bißchen Kraft geht das schon.

Rocki
26.02.2008, 18:44
OH OH

Mit einer 80 Hauptdüse kann der Bock auch nicht richtig laufen, da nütz auch der Einbau einer Härteren Gegendruck-Kupplungsfeder nichts mehr.

Wenn die Düse zu groß gewählt wird und das Ist hier der Fall, dann bringt der Motor nicht seine volle leistung.

Wenn die Luftgekühlte Version ab Werk eine 55 Hauptdüse verbaut hat, dann macht es keinen Sinn eine Hauptdüse zuverbauen die Um 40 % größer ist.

Beim Auspuffwechsel egal ob Leo Vince TT oder ZX, wird empfohlen die Hauptdüse um 5 - 6 % anzuheben also größer eindüsen.

Meine Blaster hat ab Werk eine 56 Hauptdüse drinn, es wurde ein Leo Vince ZX und eine 58 Hauptdüse verbaut und der Bock läuft wie ein Uhrwerk.

Wenn ein 70 ccm Zylinder mit größeren Vergaser verbaut wird, dann ist es ratsam eine härtere Gegendruckfeder zu verbauen damit der Keilriemen beim anfahren nicht durchrutsch, aber doch nicht beim 50 ccm Serienmotor.

Rocki

LudixSnakeFahrer
28.02.2008, 18:36
lol xD ich liebe halt mein ludix ... also hab gelbe gegendruckfeder drin und blaue 50%tige kupplungsfedern drin und es hat sich zwar etwas am anzug getan aber auch nicht die welt der kommt immer noch erst ab 5km/h meine seriendüse glaub ich war ne 76

LudixSnakeFahrer
28.02.2008, 18:37
ne nicht 76 i.was anderes oder doch 56 ?? ^^ ka

Rocki
28.02.2008, 18:45
Eine 76 Hauptdüse auf keinen Fall, 55 oder 56, schraub mal eine kleinere rein 58 - 60 und der Bock nimmt auch wieder richtig Gas an.

LudixSnakeFahrer
28.02.2008, 22:15
sicher scheint aber logischer mit ner 80er oder mehr sprit= mehr anzug.....
aber wenn ihr zu 100% sicher seit dann hol ich mir ne 62er düse

ludixIIfahrer
29.02.2008, 13:58
wie soll denn Dein Motor mit der 80er Hauptdüse fertig werden? Überleg mal: Was passiert, wenn Du 5 Liter Bier auf EX trinkst? Du verschluckst Dich irgendwann, oder. So geht es Deiner Ludix auch wenn Sie zu viel Spritt bekommt.
Nicht immer heißt es: viel, hilft viel.

LudixIIfahrer

LudixSnakeFahrer
01.03.2008, 13:32
leute hab mir ne 62 rein getan und nu???
nix alles wie bei der 80er und bissl weniger anzug und kommt erst bei 10kmh

Rocki
02.03.2008, 18:24
Hallo Snake Fahrer

Nun erzähle uns doch mal was Du alles am Motor verändert hast, Zylinder-Auspuff-Ansaugstutzen-Vergaser-Variomatik- Variorollen- und so weiter.

Schreib mal alles hinn welche Marke-Größe-Grammzahl, die Volle Palette.

Gruß Rocki

LudixSnakeFahrer
02.03.2008, 19:39
Leo Vince TT Handmade
62Düse
Hebo NG mit 3x4,5 3x6 gramm (hebo röllchen mit kappe)
gelbe gegendruckfeder
blaue kupplungsfedern

Sämtlicher Drosseln raus
Dzb angeschlossen (man sagt die dinger machen weniger anzug stimmt nicht im Deaktivierten modus)

Orginal:::
Zylinder
Vergaser
Ansaustutzen
kupplung
keilriemen
membran
luffi
alles außer das oben gennante


Das mit dem obengennante setup geht mein roller eig gut aber die scheiße das ich nicht mim gas spielen kann er dreht einfach anfangs zu wenig jetzt kommt der ab 5-10km/h

dazu muss ich sagen das ich mit ori kupplungsfedern und 12gramm röllchen mit hebo ng besseren anzug hatte also da konnt ich mim gasa spielen jetz hab ich ja 50%tige drin blaue glaube da liegt das problem

ap11
03.03.2008, 19:51
was bringt es/soll es bringen ,wenn man unterschiedliche Gewichte in der Vario hat??

Alex.

LudixSnakeFahrer
04.03.2008, 17:54
je leichter desto mehr anzug dafür weniger endgeschwindigkeit (er dreht zu hoch)


je schwere desto weniger anzug dafür mehr andgeschwindigkeit (er dreht zu wenig)

Raltelis
04.03.2008, 18:08
[QUOTE=Rocki;12284]Hallo zusammen,

Wenn man die Passende Grammzahl nicht zur Hand hat, dann kann man zur Not auch mischen.

Man muß aber beachten, das die schwereren Rollen dann deutlich schneller verschleißen.

Rocki
04.03.2008, 18:14
quote=Rocki 12284 was soll denn das heißen

ap11
04.03.2008, 19:20
[QUOTE=Rocki;12284]Hallo zusammen,

Wenn man die Passende Grammzahl nicht zur Hand hat, dann kann man zur Not auch mischen.

Man muß aber beachten, das die schwereren Rollen dann deutlich schneller verschleißen.

Also nur so zur Not oder hat es einen nennenswerten Vorteil?

Alex.

LudixSnakeFahrer
04.03.2008, 20:24
kann mir den keiner sagen was ich machen kann?

LudixSnakeFahrer
05.03.2008, 20:19
sind die alten originalen federn zu vergleichen mit den rot grün und blauen federn??

Rocki
06.03.2008, 18:49
Hallo ap11,

Es ist nur zur Not wenn keine passenden Gewichte vorhanden sind, aber dann auch schnellstens auf feste gewichte überwechseln.

Wenn jetzt Wochende ist und alle Geschäfte geschlossen haben, und Du hast jetzt nur 5 Gramm und 8 Gramm zuhause liegen brauchst aber 6,5 Gramm dann kannste mischen so meine ich das.

3 x 5 Gramm und 3 x 8 Gramm = 6,5 Gramm sollte jetzt nur ein Beispiel sein

Gruß Rocki

ap11
06.03.2008, 20:06
Hallo ap11,

Es ist nur zur Not wenn keine passenden Gewichte vorhanden sind, aber dann auch schnellstens auf feste gewichte überwechseln.

Wenn jetzt Wochende ist und alle Geschäfte geschlossen haben, und Du hast jetzt nur 5 Gramm und 8 Gramm zuhause liegen brauchst aber 6,5 Gramm dann kannste mischen so meine ich das.

3 x 5 Gramm und 3 x 8 Gramm = 6,5 Gramm sollte jetzt nur ein Beispiel sein

Gruß Rocki

oK habs kapiert-Danke

Rocki
06.03.2008, 20:11
Und noch zufrieden mit deiner Ludix

ludixIIfahrer
06.03.2008, 21:06
Hallo LudixSnakeFahrer, meine Kupplungsfeedern sind farblos, hab extra für Dich eben nacheschaut. Ich würde Dir raten, auch wenn du sehr gerne schraubst, morgen mal beim Händler vorbeizutuckern und Dir originale zu bestellen. Die 62 düse würde ich rausmachen und eine 58er rein. Max. 60er, wire Dir Rocki schon geschrieben hat und Rollen würde ich bei 8-8,5 Gramm belassen. Mach eines nach dem anderen um zu testen, an was es nun wirklich liegt.
Bau doch mal zum Test bevor Du irendetwas anderes machst bitte die DZ raus, ich vermute mal dass es auch an der liegen könnte. Auch im Deakt. Modus. Wenn Du Dich an diese Vorgaben hälst, kann es eigentlich nicht mehr sein, dass Deine Ludix das Gas nicht mehr annimmt. Dann sollte das gehen.
Versuch mal einfach das Motto zu leben: Weniger ist mehr.

LudixIIfahrer