PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vario



Pierre1987
25.02.2008, 08:46
hallo zusammen,
also ich habe mir vor kurzem einen vivacity gekauft. er hört aber bei 35 khm auf der bremst sogar bergab auf die 35 km/h was kann ich dagegen machen ??
wollte gestern schon den distance ring rausmachen aber da sitzt eine schraube ganz unten da is noch ein kabel dran, ich bekomme diese schraube einfach nicht los gibt es da noch einen trick ?? ich mein der deckel muss doch ab zu nehmen sein oder ?

Mfg Pierre

Glückspirat
25.02.2008, 08:50
Hallo

Ich denke du meinst das Bremsseil. Um die Schraube zu öffnen brauchst du eine Torx Nuss oder einen Schlüssel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Torx

Aber du mußt es nicht extra aufmachen. Du kannst den Deckel vorsichtig abnehmen und runterhängen lassen.

Pierre1987
25.02.2008, 14:56
ich kann den kasten aber nicht abziehen, weil er vorne fest hängt und ich dachte das liegt nur an der schraube weil ich alle anderen schrauben an dem deckel los gemacht habe. oder sind da noch mehr schrauben von hinten ??
ich meine ich habe auf der seite wo der kickstarter is alle abgemacht auser die torx unten die bekomme ich ja nicht ab. also muss da doch entweder eine con der anderen seite sein oder ich muss diese lösen :confused:

Glückspirat
25.02.2008, 16:11
Wenn alles original ist hast du 7 Schrauben M6x1,00-40 und eine Abreisschraube M6x1,00-35. Die Torx Schraube kannst du lassen.

Manchmal hängt der Deckel etwas an den Zentrierhülsen. Mit ein bisschen Geduld geht der schon runter.

Pierre1987
25.02.2008, 17:45
ja ich glaube das stimmt ich habe 7 schrauben gelöst und dann hatte ich noch eine wo ich en 10er schlüssel brauchte (bei den anneren 8er) aber ich habe daran gerüttelt und gezogen un nichts kam :( ich mein ich muss den mist distancering doch raus machen damit es aufhört das der bergab immer abbremst :( ich glaub da is noch ne auspuff drossel drinn aber davon han ich uch noch kein plan.
die blackbox han ich ja schon muss dafür aber ja auch die vario aufmachen :(