PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erwischt !!!



olli
25.02.2008, 22:58
Am Wochenende wollte mein Sohn rausgehen... Fußballspielen....
Nanu, der hat doch sonst nie Lust alleine rauszugehen...


PS: Beim EXTEMSTÄNDERBIKING oder OHNESCHLÜSSELPROBEFAHREN auf abgesperrtem Privatgelände ist es nicht zwingend erforderlich entsprechende Schutzbekleidung zu tragen, sofern der Fahrzeugfürer über Kenntnisse in der oralen Simulation von Motor-, Brems- und anderen Fahrgeräuschen verfügt. Es ist dabei irrelevant, ob o.g. Kenntnisse auf Peugeot, Porsche, Playstation oder Pobbycar erworben worden... - nur der Spaß zählt :funny_smile: :r_champion:

Horst
25.02.2008, 23:18
PS: Beim EXTEMSTÄNDERBIKING oder OHNESCHLÜSSELPROBEFAHREN auf abgesperrtem Privatgelände ist es nicht zwingend erforderlich entsprechende Schutzbekleidung zu tragen,sofern der Fahrzeugfürer über Kenntnisse in der oralen Simulation von Motor-, Brems- und anderen Fahrgeräuschen verfügt. Es ist dabei irrelevant, ob o.g. Kenntnisse auf Peugeot, Porsche, Playstation oder Pobbycar erworben worden... - nur der Spaß zählt :funny_smile: :r_champion:
Hallo olli,
Fussballspielen ist doch Toll ;) ,
nur das : nicht zwingend erforderlich entsprechende Schutzbekleidung zu tragen,
Ich sehe das anders.
Schau doch mal hier:
http://www.ifz.de/publikationen-broschueren.htm
Motorradbekleidung von Kopf bis Fuß - Schutz ohne Kompromisse
2007

besonders Seite 37 letzter absatz.
Gruß
Horst

olli
27.02.2008, 22:44
Das mit dem Fahren ohne Schutzkleidung bezog sich auch nur auf das "Trockentraining"...ansonsten selbstverständlich nur mit (es war vielleicht etwas blöd formuliert)

Selbst auf den 3km, die ich täglich mit meinem Fuffi zur Arbeit fahre, trage ich immer volle Ausrüstung... ich hatte mein Schlüsselerlebnis in dieser Beziehung schon vor 15 Jahren (da bin ich ohne Schutzleidung mit meiner Simson auf nassem Kopfsteinplaster im SCHRITTTEMPO weggeruscht... den blauen Ellenbogen hätte ich mir mit einer vernünftigen Jacke mit Protektoren sparen können)

Der Link ist super..., eigendlich wollte ich noch mal ein Thema "Mitnehmen von Kindern" aufmachen, da meine drei Ableger mir schon seit geraumer Zeit in den Ohren liegen, aber mit der Broschüre "Sicher hinten drauf" sind so gut wie alle meine Fragen geklärt...