PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parkscheibe



Leopilotin
28.02.2008, 16:25
Hallo zusammen,

vor kurzem hatte ich das Vergnügen 5 Euro in die Stadtkasse zahlen zu dürfen. :eek: Hintergrund: Ich stand mit meinem Sat auf einem Parkplatz mit Parkscheibenbenutzung.
Meine Frage daher an alle Bastler und Tüftler: Wie kriegt man eine Parkscheibe diebstahlsicher an den Roller? :confused:

Freue mich auf eure hilfreichen Tipps.
Christine

steffen63
28.02.2008, 16:49
Erkundige dich mal genau..das war bestimmt so eine Ahnungslose Politesse. Soviel ich weiss brauchst du keine Parkscheibe..müsste mich schwer täuschen

Saarlodri
28.02.2008, 17:17
vor kurzem hatte ich das Vergnügen 5 Euro in die Stadtkasse zahlen zu dürfen.


Hast Du etwa bezahlt? Hast Du nicht Anzeige gegen Unbekannt gestellt wegen Diebstahl der Parkscheibe?:c_laugh:

Ich denke, Steffen hat mit seiner Meinung recht! Denn wo bitteschön sollen wir Parkscheibe oder gar einen Parkschein befestigen?

Ludger
28.02.2008, 17:18
Hallo Christine,
hatte im letzten Jahr sage und schreibe 5 Knöllchen (4 x 5,00 ohne Parkscheibe, 1 x 10,00 wg. Parken am Rand eines 6 meter breiten Bürgersteiges) bekommen.
Beschwerdeanruf bei der Stadt brachte nix. Außer einem Tipp der Sachbeaerbeiterin, daß es im Motorrad-Zubehörladen wohl passende Parkscheiben für Roller und Co. geben würde.
Habe die Knöllchen zähneknirschend bezahlt und die Sache mit der Parkscheibe nicht weiter verfolgt;) .
Ich denke, daß die Politesse im letzten Jahr sich wohl für ne Vollzeitanstellung bewähren wollte und es scheint wohl auch geklappt zu haben mit der Dame.
Denn nach dieser Aktion habe ich nie wieder ein Knöllchen erhalten, obwohl ich weiterhin genau so weiterparke wie bisher auch.
Vor diesen besagten 5 Knöllchen von 2007 hatte ich übrigens noch nie vorher ein Knöllchen wg. was auch immer erhalten.
Manch eine/r hat halt beim Thema 'Fingerspitzengefühl' noch deutichen Optimierungsbedarf:54:
Grüße aus der Eifel
Ludger

Leopilotin
28.02.2008, 17:20
Hallo Steffen63,
ich habe mich schon erkundigt. Da wir in Deutschland leben, haben wir natürlich zu dieser Thematik auch schon Gerichtsurteile. Mein Sat ist, wie ein Motorrad oder wie ein Auto, ein gewöhnlicher (aber toll anzusehender) Verkehrsteilnehmer und es gelten eben die Spielregeln der StVO. :D
Natürlich gibt es auch freundliche Politessen, die ein Auge zudrücken - aber nicht in Hildesheim. :38:

Christine

Saarlodri
28.02.2008, 17:22
Dieses hier fand ich zu dem Thema:

http://www.motorroller-info.de/body_parken.html

und bin wieder mal "begeistert", wie super bürokratisch in Deutschland alles geregelt ist.

steffen63
28.02.2008, 17:30
Also ich weiss von einer Aktion wo man Motorradfahrer in Frankfurt bestrafte weil sie auf den Gehweg parkten. Damals waren sich viele einig und fuhren mit ihren Bikes an einem Samstag ins Zentrum von Frankfurt und jedes Motorrad belegte schön den Regeln entsprechend einen Autoparkplatz..natürlich auch schön bezahlt dafür..grins. Natürlich lag bei den Autofahrern die einen Parkplatz suchten die Nerven blank, aber was sollten sie tun, alles war regelkonform. Seit dem erlaubt Frankfurt das Gehwegparken..Ich denke es wird mal wieder Zeit für so eine Aktion..hehe

Horst
28.02.2008, 18:29
Ich bin froh das wir im Ruhrgebiet fast in jeder Stadt (das Ruhrgebiet ist eine Große Stadt) Kostenlose und OHNE Parkscheibe zu nutzende 2 Rad Parkplätze haben :r_champion: .
Das mit der Parkscheibe aus Jörgs Link ist eine tolle Sache.
Beim Satelis ist die Bremsscheibe links und beim Parken der Lenker auch nach Links eingeschlagen.
Da müssten sich die Damen und Herren "Knöllchen-Schreiber" aber schön bücken um sie abzulesen.
Ich mach mir den Spass und Bestell mir so eine Parkscheibe und Stelle mich auch mal auf einen PKW Parkplatz mit Scheibe und dann :z_whatsup_2_cut: .
Deutschland deine Bürokratie ..............
Gruß
Horst

Leopilotin
28.02.2008, 20:19
Dank an Saarlodri,
der Link führt ja zur besagten Parkscheibe. Habe mir die Homepage ergoogelt www.hfonline.de Dort kostet das Ding 1,99 € plus 1,55 € Versand. Und dann sollen die Politessen sich mal ordentlich bücken, wenn sie jagd auf harmlose Rollerfahrer machen. :tongue_2_07:

Christine

piwopiwo
28.02.2008, 23:41
So eine parkscheibe habe ich gerade " in meinen überbleibsel aus meinem verkauften Pajero " gefunden. Werde nur noch ein loch bohren und fertig ist.

Hatte mir dies bezüglich noch keine Gedanken gemacht.

Mal sehen wie die Reaktionen sein werden :54:

Nette Grüße Piwo

Trevor
29.02.2008, 03:34
Die Parkscheibe habe ich auch seit einiger Zeit, musste sie aber noch nie benutzen. So wie ich meistens parke, würde mir sie wohl aber auch nichts nützen:za_oops_2f:

Viele Grüsse

Trevor

olli
29.02.2008, 21:48
1. jeder Spaßvogel kann die Parkscheibe verstellen...
2. au weia, wenn du mal vergisst das Ding vor dem losfahren wieder abzumachen...:sycho7: (da gehört eigendlich der KABUMM-Smilie hin)

Leopilotin
29.02.2008, 22:05
Hallo Olli,
also, wenn ich es richtig verstanden habe gibt es eine Bohrung zwischen Stellscheibe und Parkscheibe. Die Stellscheibe kann dadurch mit einem Schloß fixiert werden. Ich habe mir sie erst mal bestellt. Mal sehen, ob sie alltagstauglich ist. ;)
Vielleicht finde ich auch eine andere Lösung zum Anbringen der Scheibe. Eigentlich bin ich nämlich auch viel zu faul um da unten vor der Bremsscheibe zu knien. :26:
Christine

olli
29.02.2008, 22:26
Also die Parkscheibe an der Bremsscheibe (wie auf den Fotos) - ich weiß ja nicht...
Für denjenigen, der ständig ein Bremscheibenschloß benutzt und es gewohnt ist, seine Startprozedur an der Bremsscheibe zu beginnen - kein Problem..., aber als Gelegenheitsparkscheibenbenutzer, könnte ich mir gut vorstellen, daß man sie dort unten auch mal vergisst....

Trevor
01.03.2008, 17:18
Also an der Bremsscheibe würde ich rein gar nichts befestigen, auch kein Schloss. Habe im Urlaub mal einen Italiener auf seinen Burgman steigen sehen, der hatte ein Bremsschloss dran. Als ich es gesehen hatte und ihn noch warnen wollte, ist er schon beim Gasgeben gewesen. Er ist zwar nur eine halbe Radumdrehung weit gekommen, aber da er ja nicht aufs Bremsen gefasst war, hat es ihn ordentlich auf die Seite gelegt. In der Eile vergisst man so ein Schloss ganz schnell.


Viele Grüsse

Trevor

may
06.03.2008, 12:07
Hallo, Miteinander,

habe die Parkscheibe heute erhalten. An Stelle der üblichen rundum laufenden Wellenlinie hat diese einen "Löcherkranz", so dass jedes Loch mit dem rechts angebrachten Loch in der Parkscheibe korrespondiert und keiner einem die Zeit verstellen kann, es sei, denn mit Gewalt.

Siletas
14.06.2008, 20:40
Grüß euch zusammen,

.....oder es geht auch so.
Ohne Bremsscheibenschloss, nicht ohne Weiteres zu entfernen und/oder zu verstellen und relativ einfach gemacht.
Bei den verschiedenen Befestigungsbeispielen MUSS immer etwas zerstört werden, wenn man unbefugt die Scheibe entfernen oder verstellen will.
Und meiner Meinung nach, immer gut sichtbar für die Damen und Herren von der Parküberwachung.

steffen63
14.06.2008, 21:12
Bringt mir die Gesetzeshüter nicht auf dumme Gedanken. Sowas fehlt mir gerade noch das ich das alles mit rumschleppen muss:zd_help_4_movebig:

Moped
14.06.2008, 21:20
Bringt mir die Gesetzeshüter nicht auf dumme Gedanken. Sowas fehlt mir gerade noch das ich das alles mit rumschleppen muss:zd_help_4_movebig:

Wahre Worte...Ich bin ehrlich zufrieden, das genau dieser Punkt, in Berlin noch nicht so genau genommen wird.

Viel Spaß beim beseitigen von Lackschäden, defekten Schlössern und defekten Kabelsträngen. ;)

Trevor
14.06.2008, 21:58
Nicht dass die uns noch irgendwann zwingen, diese gruenen/gelben/roten Aufkleber mit der Zahl drin an die Scheibe zu kleben.


An meiner Scheibe hat naemlich nichts zu kleben, ausser Muecken.:D

Trevor
14.06.2008, 22:00
Aber trotzdem die bislang besten und gefahrlosesten Loesungen, eine Parkscheibe zu befestigen.

:s_thumbup:

Füxle
14.06.2008, 22:48
:D :D
Also ich stell meinen Roller immer so hin, dass man die Ankunftszeit erkennen kann. Dabei ist 12:00 Uhr im Norden.:D
Füxle

schultramp
23.06.2008, 13:01
Die Parkscheibe an der Bremsscheibe ist eine super Idee. :54:
Bisher haben meine "P" nie lange gehalten.