PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 125 ccm? oder Kilo? aus Oberbayern



may
29.02.2008, 16:42
Hallo, Miteinander,

seit vorgestern habe ich ihn, den Satelis 125 in seiner einfachsten Form, aber mit Topcase. Und da gestern bestes Wetter war, sind auch schon die ersten 100km drauf. Bestellt habe ich mir gerade noch die seitlichen Windabweiser.

Mein erster Eindruck ist sehr positiv, dass die Windgeräusche so stark sind, dass ich mein Bluetooth-Signal vom Handy nicht mitbekomme, nehme ich in Kauf.

Mein erstes motorisiertes Zweirad war übringens eine NSU-Quick, später folgten dann diverse Vespa-Roller und danach - bis vor 5 Jahren - BMW-Moppeds, zuletzt eine RT1100.

Aus gesundheitlichen Gründen habe ich dann pausieren müssen und steige nun mit dem Satelis wieder ein. Aus eben diesen Gründen wird es bei der Klasse auch bleiben müssen.

Dazu gleich zwei Fragen:

1.
ist eigentlich der Schriftzug vorne oben links (125 V4) aufgeklebt und lassen sich die Buchstaben daher rückstandslos lösen - oder?

2.
da ich, wie geschrieben, das Handysignal nicht höre, überlege ich, ob es eine Option gibt, es zu sehen - gemeint ist, so eine Art Flashlight oder Handyblinker, der in der Nähe der Armatur anzubringen wäre. Getestet habe ich meinen Bluetooth-Ohrhörer, dessen Blinken bei einem ankommenden Anruf kann ich sehen, ist aber sehr winzig. Mir würde es genügen, wenn ein ankommender Anruf signalisiert wird. Halte dann eh an und rufe zurück.

Ich habe vor der Entscheidung hier übrigens wochenlang mitgelesen und bin sicher, ein sehr "hilfreiches" Forum gefunden zu haben.

So, das war es fürs Erste.

Saarlodri
29.02.2008, 16:50
Hallo und willkommen im Forum!

Zu Deiner 1. Frage: JA

zu 2. kann ich Dir nicht helfen. Denn wenn ich mit dem Roller fahre, muss ich nicht telefonieren. Soviel telefonfreie Zeit muss sein.

may
29.02.2008, 17:08
Danke, Jörg

für Deine schnelle Antwort. Werde die Buchstaben dann mal vorsichtig ablösen.

Wenn ich Roller fahre muss ich auch nicht telefonieren, bin aber aus bestimmten Gründen darauf angewiesen, ankommende Anrufe zu registrieren und rufe dann, wie schon geschrieben, nach dem Anhalten dorthin zurück.

Horst
29.02.2008, 18:48
Hallo Herbert,
HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum und ALLZEIT GUTE und SICHERE FAHRT mit deinem Satelis.

Ich habe einen Schuberth C2 Helm und das TTR2 Navi inkl. beigefügtem Helmset.
Ich kann OHNE prob. bis ca 130 Km/h über Bluetooth Telefonieren. d.h. Angerufen werden (aber nur von meiner Frau, weil nur sie die Nr.hat :) ).
Ich kann mit dem TTR2 nur im Stand anrufen (wegen dem Geschwindigkeits Signal vom TTR2).
Viele Grüße Horst

Reiskocher
29.02.2008, 19:14
hallo herbert
auch von mir aus sachsen herzlich willkommen
und viel freude mit deinen roller

topstar02
29.02.2008, 19:31
Moin Herbert,
auch von mir willkommen hier im Forum.
Glückwunsch zu Deiner Satelis, ich wünsche Dir allzeit viel Spaß, Unfall, Pannen und knitterfreie Fahrt.

Rudi

Harry
29.02.2008, 20:25
Hallo Oberbayern

Herzlich willkommen bei uns imForum und
noch viel spas und viele Unfallfreie und Umfallfreie
Kilometer
Ich kann nur sagen der Norden grüßt den Süden

Gruß Harry

Steffen aus Dresden
29.02.2008, 22:50
Hallo Herbert,
und noch ein Gruß aus Sachsen. Herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit Gute und sichere Fahrt mit Deinem Satelis.

Wolfgang
29.02.2008, 23:00
beim entfernen der schriftzüge soll wärme (fön) hilfreich sein.

mein 125 V4 hat sich mit der gesammten frontverkleidung entfernen lassen (kam neu nach einem parkschaden - ohne schrift) :)

grüsse und viel spass mit deiner sat aus graz

wolfgang

may
01.03.2008, 10:37
Herzlichen Dank allen für die freundliche und hilfreiche Begrüßung.

Vorgestern kaum zu glauben, aber hier schneit es und ein Wintergewitter hatten wir vor einer Stunde auch schon. Allerdings bleibt der Schnee hier im oberbayerischen "Flachland" (360 NN) nicht liegen. Ab Dienstag sind leider unerfreuliche Tageshöchstemperaturen von 5° angesagt.

@ Horst
Habe einen Caberg, den ich gewählt habe, weil er sich leicht zum Jet-Helm umbauen lässt, war wohl ein Fehler.
Übrigens, kennst Du die Wimelshausener Straße?

Horst
01.03.2008, 13:57
@ Horst
Habe einen Caberg, den ich gewählt habe, weil er sich leicht zum Jet-Helm umbauen lässt, war wohl ein Fehler.
Übrigens, kennst Du die Wimelshausener Straße?
Hallo Herbert,
Wimelhauser Str. die Kenne ich, ist ja nur 5 Minuten von mir,
habe ich dich da mal Überholt :54:
Schönes WE
Gruß
Horst

kaibellut
01.03.2008, 14:34
Ich kann OHNE prob. bis ca 130 Km/h über Bluetooth Telefonieren. d.h. Angerufen werden (aber nur von meiner Frau, weil nur sie die Nr.hat :) ).

Viele Grüße Horst

Wie Horst, Du hast noch Zeit für ne Frau???
(ich dachte Du kennst nur Arbeit, Garage basteln oder Satelis fahren):54: