PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ludix springt nach standzeit schlecht an



mapado
29.02.2008, 18:06
Hallo an alle,

wir haben eine Familienludix die nur sehr unregelmässig genutzt wird. Es kann schon mal vorkommen, das sie eine Woche lang gar nicht benutzt wird. Dann zickt sie aber rumm und will nur schlecht anspringen bzw. sie geht immer wieder aus und nimmt kein Gas an. Erst nach einer einlauf/warmlaufphase ist sie willig und muckt dann auch nicht mehr rum. Ich habe schon die verschiedensten Sachen ausprobiert, z.B. Vergaser leer gefahren bevor sie abgestellt wird aber irgenwie komme ich nicht weiter.:confused:
Wer weiss noch etwas......

Danke

Glückspirat
01.03.2008, 09:22
Hallo und willkommen!

Welche Ludix hast du genau? In deinem Profil steht leider nichts. Hast du einen mechanischen oder einen Unterdruck gesteuerten Benzinhahn?

Nachdem du aber leer fahren schreibst dürfte es sich um ein einfaches Modell mit mechanischen Benzinhahn handeln. Raucht sie stark nach dem Starten?

mapado
01.03.2008, 12:54
Hallo,
es handelt sich um ein Ludix Elegance 14L mit, wie Du bereits festgestellt hast, einen Mechanischen Benzinhahn .
Nach dem Starten raucht "sie" nicht, der Motor läuft nur im Standgas und das auch nicht besonders "rund".

Gruss
mapado

Glückspirat
01.03.2008, 13:23
Es könnte eventuell an der Kaltstarteinrichtung liegen nachdem sie ja in warmen Zustand funktioniert. Natürlich kann der Fehler auch wo anders liegen. Das kann ich aber so nicht beurteilen. Am besten kurz bei deinen Peugeot Motocycles Händler vorbeischauen. Der kann das gleich kontrollieren.