PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuladung



Raltelis
02.03.2008, 20:05
Hallo,

bin heute mit meinem Bruder BlacKsat gefahren. Er meinte zwar erst, 125er sind was für Kinder aber jetzt nicht mehr.
Zu den Fakten: Bruder ist ein echtes Leichtgewicht, er sagte 130 Kg, ich schätze Ihn eher auf 140 bei 2,01m Größe, fällt das garnicht mal so auf. Ich mit zierlichen 120Kg, natürlich beide morgens ohne Kledung.
Also los. 120+140+Schutzkleidung+Helme=270 Kg. Was soll ich sagen, Federvorspannung auf max. und los. Keine Probleme, wenn man mal davon absieht, dass drei Zentner auf dem Sozius nicht unproblematisch sind.
Keinerlei Probleme, auch nicht an Steigungen, der Satelis fährt einfach hoch und noch nicht mal viel langsamr als im Solo Betrieb. Ok, die Beschleunigung leidet etwas aber es ist nicht zäh oder überanstrengt. Ich bin begeistert. Wir hatten auch eine Ampel mit 12% Steigung, kein Problem und das bei einem Gesamtgewicht von 440 Kg. Tolles Fahrzeug meinte mein Bruder, ich weiß es ja schon lange. Ich glaube wir haben einen neuen Satelisfahrer gewonnen.

Hab Ihr ähnliche Erfahrungen mit der Zuladung? Wie verhällt es sich bei noch größeren Steigungen?