PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein großes Problem



knuddel
03.03.2008, 17:42
Hallo Satelisfreunde mein richtiger name ist Heinz.Ich steh vor einer schwierigen entscheidung.Mein problem was soll ich kaufen,Piaggio 250er x8 odder den satelis 250er.Den piaggio x8 bin ich schon probegefahren den Satelis leider noch nicht nur probesitzen.... Da ich aber heut beim Händler war und der mir ein gutes angebot gemacht hat für den satelis premium listenpries 4.499€ und für mich 3.825€ bin ich beim überlegen ob ich zuschlagen soll.Es wäre schön wenn mir jemand jetzt den unterschied sagen könnte was dieser premium und der Executive für unterschiede hat, fahrwerk oder andere bremmsen....usw...usw.... vielen dank für euere Mühe... Mfg Heinz....

steffen63
03.03.2008, 17:55
Hallo Heinz
also..der Motor im 250 Satelis ist der selbe wie im Piaggo un der der Unterschied zwischen Premium und Executive ist..das der Exe ein ABS und eine Diebstahlsicherungskette besitzt..noch Fragen?

knuddel
03.03.2008, 18:08
Hallo steffen63 vielen Dannk für deine schnelle Antwort. Bist du mit deinen 250er zufrieden.....Mfg Heinz aus Würzburg.....:zg_nice_day_2_cut:

steffen63
03.03.2008, 18:13
Ich hab erst ca 3500km drauf aber die Pannenlos und sehr zufrieden..würde den Satelis jederzeit wieder kaufen. Sitzposition und Bequemlichkeit einfach Klasse. 750 km an 2 Tagen ..was das längste war..total entspannt

Leopilotin
03.03.2008, 18:19
Hallo Heinz,
ich fahre auch den 250er Satelis. Ich bin sehr zufrieden. Er läuft und läuft...
Der Piaggio-Motor läuft ruhig und nicht so rauh wie z.B. beim 125er. Der Sitzkomfort ist für große Menschen wie gemacht.
Ich kann den Satelis nur empfehlen. :s_thumbup:
Gruß
Christine

knuddel
03.03.2008, 18:21
Also hab nochmals vielen dank.... Ich werd nochmal drüber schlafen den Preis den mir der Händler gemacht hat denk ich geht in ordnung...... vielleicht bin ich dann öfters hier im forum vertreten........Ps: Kannst du mal bitte angaben machen was der 250er so läuft alleine und mit sozius.... Mfg Heinz

knuddel
03.03.2008, 18:29
Auch Dir ein Dankeschön Chritine; seit alle sehr zufrieden mit dem Satelis.. Mfg Heinz....

Leopilotin
03.03.2008, 18:40
Also meiner Sat läuft unter idealen Bedingungen (mit Rückenwind) bis zu 125 km/h. Ansonsten so knapp über 120 km/h. Falls Du mehr über den 250er erfahren möchtest, solltest Du Dir mal den ausführlichen Test aus der Zeitschrift Motoretta (Nr. 107 Aug/Sept. 07) besorgen. Meistens hat der freundliche :) auch solche Tests vorrätig.
Nur zum Soziusbetrieb kann ich nichts berichten. Da scheint aber im Augenblick der Ratelis unser "Härtetester" zu sein. Ich glaube, gestern hat er seine gewichtigen Erfahrungen ins Forum gestellt.
Nochmals viele Grüße
Christine

steffen63
03.03.2008, 18:44
Hallo Christine
habe gerade gelesen das deiner so um die 120kh/h läuft ! Hast das mit GPS gemessen oder laut Tacho ? Ich komme laut Tacho auf 140 bis 150 km/h. Und zu dir Heinz..Ich fahre selten zu zweit,und wenn ist der Hund auch noch mit an Bord..rasen war noch nie meins..ich pendle dann auf der Landstrasse zwischen 80 und 100km/h

knuddel
03.03.2008, 18:51
Hallo steffen63 das ich nimmer so speed geben kann wie mit mein motorrad ist mir schon klar.....umstellen muss ich so odder so, mir gehts auch net ums rasen sondern auch ehr ums crousen,aber ne kleine kraftreserve sollte schon da sein das mann wenigstens einen Lkw überholen kann...den piaggio den ich probegefahren bin ist laut tacho auch 142km/h gelaufen.... Mfg Heinz

Leopilotin
03.03.2008, 18:54
Hallo Steffen,
nö, nicht GPS. Laut Tacho läuft meiner auch so um die 140 km/h. Habe aber in der Scooter oder Motoretta? gelesen, dass man gerne bis zu 20 km/h abziehen sollte wegen der Ungenauigkeit des Tachos. Und wenn jemand mit dem Auto nebenher fährt, kommt man tatsächlich auf diese niedrigere Angabe. Aber vielleicht läuft deiner ja sowieso etwas schneller. ;)
Viele Grüße
Christine

steffen63
03.03.2008, 19:04
Heinfür mich war es auch ne Umstellung vom Motorrad zum Roller..aber keine Sorge..LKW versäst du ganz locker...also höre auf Christine und mich und kaufe den Satelis..ich persöhnlich würde dir aber ABS empfehlen..ist aber nur meine Meinung..net das dich hinterher ärgerst...@ Christine..ich denke net das meiner schneller ist..grins

Horst
03.03.2008, 19:28
Hallo Heinz,
hier ein Test Satelis 250ccm gegen Aprilia Atlantic 250ccm (gleicher Motor):
http://www.peugeot-scooter.de/presse/media/motoretta_09_07_satelis_250_vergleichstest.pdf
und hier noch ein Vergleichstest:
http://www.peugeot-scooter.de/presse/media/scooter+sport_6_2006_satelis.pd (http://www.peugeot-scooter.de/presse/media/scooter+sport_6_2006_satelis.pd)

Gruß
Horst

knuddel
06.03.2008, 18:46
Hey ihr satelis-fans mein entscheidung steht zu ca.100% fest... Da ich mir heut beim Hoyusong-Händler den m23i 250er angeschaut habe und auch ein kleines stück aufm hof gefahren bin,muss ich sagen das es zwar ein schöner roller ist,aber das platz angebot ist nicht so der renner auch die beinfreiheit ist nicht so toll..... deshalb werd ich mir morgen oder am samstag den satelis premium oder den rs bestellen....die farbe grau gefällt mir sehr gut den rs gibts nur in schwarz......also welchen soll ich nehmen:angry_hair: :angry_hair: Mfg Heinz

viper1
06.03.2008, 20:36
servus knuddel

nimm schwarz

gruß andy

Ludger
06.03.2008, 20:39
Hi Knuddel,
nicht lange überlegen: nimm beide:smile_76: .
...Schwarz ist empfindlicher.
Grüße aus der Eifel
Ludger

Leopilotin
06.03.2008, 20:49
Hallo Heinz,
Schwarz ist super und sieht edel aus. Vorteil: Will man ihn verschönern mit Chromleisten oder ähnliches wirkt es optisch sehr gut.
Grau hat den Vorteil, dass die Farbe pflegeleichter ist.
Na dann entscheide dich mal......
Gruß
Christine

knuddel
08.03.2008, 14:13
So ihr satelis-fans entscheidung ist heute um 10uhr beim Händler gefallen.Habe mir den Satelis 250 premium in der farbe a6 grau bestellt,soll in etwa 10tagen schon da sein:r_champion: :r_champion: Und dann werd ich auch rum rollern....freu mich schon drauf.... Mfg.Heinz