PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spritztour in die Holledau



Steffen aus Dresden
03.03.2008, 21:50
im Auftrag von Rolleropa



Saisoneröffnung 2008 mit Andy



Spritztour in die Holledau


Da der Sturm einen Ruhetag einlegte und der Winter angenehme 14 Grad zeigte, beschlossen Andi und ich am Sonntag spontan, die Saison am Montag einzurollen.
Treffpunkt war wieder einmal der Bahnhof in Freising. Bei angenehmen 14 Grad und etwas Sonne, aber doch kräftigerem Wind als gedacht, fuhren wir, Andi aus Landshut, ich aus Dachau auf der A92 nach Freising.

http://up.picr.de/831463.jpg


Gleich ging es weiter raus ins hüglige Ampertal und weiter in die berühmte Holledau. Sanfte Hügel und mehr oder weniger starke Kurven gepaart mit einem kräftigen und böigen Seitenwind ließen uns die Fahrt sehr spannend und kurzweilig werden. Dabei zeigte sich meist die Sonne, der Blick nach Süden war beeindruckend, denn, obwohl 50 km nördlich von München, sahen wir die ganze Gebirgskette. Gleich neben uns im Norden stand aber eine schwarze Wand, die nichts Gutes verhieß. Aber ich hatte eine Route von Ost nach West ausgesucht, sodass wir immer hart an der Regenfront entlang fuhren. Nach Besichtigung der Klosterkirche von Scheyern
http://up.picr.de/831466.jpg


http://up.picr.de/831467.jpg


stärkten wir uns im gemütlichen Bräustüberl mit Capuccino und Apfelkuchen. Das Kloster ist das Stammkloster der Wittelsbacher, in welchem viele Wittelsbacher Herzöge begraben sind.

http://up.picr.de/831472.jpg

Steffen aus Dresden
03.03.2008, 21:54
http://up.picr.de/831486.jpg


Weiter ging’s durch die Felder der Hopfenbauern auf einer sehr schönen Rollerstrecke nach Petershausen. Dabei erwischte uns das erste Mal ein kurzer, aber kräftiger Schauer. Dann schien aber wieder die Sonne, und die Strasse war trocken. Obwohl es für mich nur noch ein Katzensprung nach Hause gewesen wäre, war es Ehrensache, dass ich wieder bis nach Freising mit Andi fuhr. Die schwarze Wand schob sich immer näher an uns heran.
Wieder in Freising angekommen, trennten sich unsere Wege. Während ich auf der Autobahn bei strahlendem Sonnenschein und starkem Wind nach Hause düste, wurde Andi von der Wand eingeholt und porentief befeuchtet. Tropfnass, aber sicher kam auch er zuhause an. Dabei konnte er sich von der tollen Qualität seiner neuen LED Leuchten an seinem BlacKsat überzeugen, denn die leuchteten phantastisch die Strasse aus.
Insgesamt fuhren wir gemütliche 145 km.
Wir sind uns einig, das ruft nach weiteren Spritztouren.


http://up.picr.de/831496.jpg

Roadrunner
04.03.2008, 08:04
Servus Ihr 2 Spritztourer,

Klasse Tour, schöne Bilder!
Möchte auch gerne Mal mit Euch auf Bayern Tour gehen.

Andi: ...Dabei konnte er sich von der tollen Qualität seiner neuen LED Leuchten an seinem BlacKsat überzeugen...
Was sind denn das für neue LED´s ???

Bis denne,

Stefan & Roadrunner

Harry
04.03.2008, 22:22
Hallo Ihr Zwei

Klasse Tour und tolle Bilder mehr davon Jungs

topstar02
04.03.2008, 22:24
Moin,
habt Ihr ja ne schöne kleine Tour gemacht und schöne Bilder noch dazu.
Einen super Bericht habt Ihr auch geschrieben.

Gruß
Rudi

Raltelis
05.03.2008, 08:22
Toller Reisebericht. Man fühlt sich als wäre man dabei gewesen.
Tut es Euch nicht manchmal leid, dass Ihr erst ab März fahren könnt? Ich kenne allerdings die Wetterverhältnisse bei Euch nicht.

Bitte sagt noch etwas zu dem LED Licht.

Ich freu mich schon auf den ersten hochalpinen Bericht mit den K-Modellen.

may
05.03.2008, 11:29
Saisoneröffnung 2008 mit Andy
Spritztour in die Holledau

...das, wenn ich gewusst hätte, wohne ich doch nur 50 km von der Holledau entfernt.

Wie wäre es denn mal mit einer Tour ins wunderschöne Altmühltal?

Roadrunner
05.03.2008, 11:34
...das, wenn ich gewusst hätte, wohne ich doch nur 50 km von der Holledau entfernt.

Wie wäre es denn mal mit einer Tour ins wunderschöne Altmühltal?

Hallo Bayern-Tourer!

Bei einer Tour ins schöne Altmühltal wäre ich natürlich auch dabei! :26:

Gruß,

Stefan & Roadrunner

rolleropa1
05.03.2008, 18:57
Hallo zusammen,

ja die Altmühlmühl steht auch auf meiner/unserer Tagestouren-Planliste. Wenn ihr kurzfristig meist wochentags einsatzbereit seid, dann werde ich euch zu gegebener Zeit anmailen.

Gruß

Hans-Jürgen

rolleropa1
05.03.2008, 19:03
Hallo Ralf,
ich werde heuer einige hochalpine touren machen. Der K "zwingt" mich ja fast dazu, vor allem weil ich den direkten Vergleich mit dem VErgaser X8 dann habe. Was ich bisher schon merkte,war ein völlig neues Fahrgefühl berauf.Meine Tourenpläne sind
-große Frankreichtour 2008 ( 3 Wochen) davon 1 Woche Pyrenäen mit 1100 km und 39 Pässen)
- Schweiztour in die Zentralschweiz
-Steiermark-Kärnten und Norditalientour (Katschberg, Obertauern, Loiblpass, Plöckenpass,Windische Höhe um nur ein paar zu nennen, vielleicht auch nochmal den Glockner wegen des direkten Vergleichs mit dem X8 der fast nicht hochgekommen wäre, trotz Malossi!!)
Spontane Touren richten sich nach dem Wetter, aber Hahntennjoch und Namlostal und Timmelsjoch sind sicher dabei.

Gruß

Hans-Jürgen

Raltelis
05.03.2008, 19:11
Klasse, davon kann man als Flachländer ja nur träumen. Da kommt der Kompressor ja voll zur Geltung. Meine Erfahrungen in den Ardennen: Die Berge existieren nur in unserer Vorstellung, einen K interessieren sie nicht :zd_dance_211:

rolleropa1
05.03.2008, 23:59
dem kann ich nur zustimmen. Bei meinen letzten Bergstrecken konnte ich mit dem K locker aus den Kehren heraus mit den Autos und schwereren Rollern mithalten. Da ich aber erst 2 Monate K-erfahrung habe, bin ich auch auf dien neue Saison gespannt.
gruß
Hans-Jürgen

Roadrunner
06.03.2008, 07:43
Hallo Rolleropa1,

mein nächster freier Tag wäre der 30.03.08 (Sonntag).
Wenn das Wetter passt, sehen wir uns im Altmühltal, oder? :26:
Jeder andere Satelisfahrer der dabei sein möchte sei herzlich willkommen
(Viper1, coco,...)

Gruß,

Stefan

rolleropa1
06.03.2008, 15:37
Hallo Stefan,

ja der sonntag würde mir passen. Müssen nur noch ausmachen, wo wir uns treffen! Und welche >Uhrzeit!!

Gruß

Hans-Jürgen

Roadrunner
06.03.2008, 16:58
Hallo Hans-Jürgen,

prima!

gerne würde ich aber noch die Wetteraussichten abwarten!

Vielleicht melden sich ja Coco und Viper1 noch mit dazu.

Mal sehen.

Würd mich freuen wenn´s klappt!

Bis denne,

Stefan

may
06.03.2008, 18:44
Wenn das Wetter passt, sehen wir uns im Altmühltal,...

...war heute dort 80 km unterwegs: Eichstätt- Kipfenberg - Kinding und zurück, 7 Grad+, strahlender Sonnenschein und morgen hole ich bei mir bei Louis noch Unterziehhandschuhe und Kniewärmer ;-)

Raltelis
06.03.2008, 19:53
Hallo Herbert,

dann hole Dir doch die Windabweiser oben auch noch, seitdem hab ich keine kalten Hände mehr, die sind klasse.

Roadrunner
07.03.2008, 08:55
...war heute dort 80 km unterwegs: Eichstätt- Kipfenberg - Kinding und zurück, 7 Grad+, strahlender Sonnenschein und morgen hole ich bei mir bei Louis noch Unterziehhandschuhe und Kniewärmer ;-)


Servus May,

in Kinding war ich auch schon öfters unterwegs. Speziell im Sommer auf eine Tasse Kaffee beim Kratzmühlsee! :rolleyes:

Sollte das Wetter passen, bist du mit dabei am 30.03.2008??

Gruß,

Stefan

may
07.03.2008, 12:22
Sollte das Wetter passen, bist du mit dabei am 30.03.2008??

..."schaun mer mal" sagt meine Frau. Wenns irgendwie passt, gerne.

may
08.03.2008, 11:35
Hallo zusammen,


...ja die Altmühlmühl steht auch auf meiner/unserer Tagestouren-Planliste. Wenn ihr kurzfristig meist wochentags einsatzbereit seid, dann werde ich euch zu gegebener Zeit anmailen.
Gruß Hans-Jürgen

...wochentags würde mir auch immer ganz gut passen, eigentlich lieber noch als Samstag/Sonntag, das muss bei mir Ausnahme bleiben.

may
08.03.2008, 12:43
Hallo, Miteinander,

habe mir mal ein paar Gedanken über einen zentralen Treffpunkt gemacht, Ergebnis siehe hier:

http://www.herbert-may.de/Altmuehltour.gif

(Bitte Groß-/Kleinschreibung beachten)

coco
08.03.2008, 19:11
Hallo Rolleropa1,

mein nächster freier Tag wäre der 30.03.08 (Sonntag).
Wenn das Wetter passt, sehen wir uns im Altmühltal, oder? :26:
Jeder andere Satelisfahrer der dabei sein möchte sei herzlich willkommen
(Viper1, coco,...)

Gruß,

Stefan
Hallo Stefan,

du streust Salz in meine Wunde!!!!!! Mein Max kommt erst Anfang April. Für Touren danach bin ich immer zu haben. Das Altmühltal kenne ich noch aus meiner Motorradzeit sehr gut und kann es nur wärmstens empfehlen.

Roadrunner
10.03.2008, 08:20
Hallo coco,

drück dir die Daumen, vielleicht kommt er ja noch bis zum 30.03.08?

Gruß,

Stefan

Roadrunner
10.03.2008, 09:29
Hallo miteinander,

bitte eintragen, wer (voraussichtlich) am 30.03.2008 mit dabei ist.

http://up.picr.de/842666.gif

Wann ist Treffpunkt in Pförring?

Grüße,

Stefan

may
10.03.2008, 10:36
Wann ist Treffpunkt in Pförring?

Vorschlag: 11:00 Uhr

rolleropa1
10.03.2008, 15:31
Hallo Stefan,
warum erst um 11 Uhr treffen? Das ist mir zu spät, da ist der halbe Tag schon rum. Treffpunkt spätestens um 9 Uhr.
Außerdem finde ich die untere Altmühl nach dem Kanal als zerstörte landschaft, würde lieber eine andere Tour fahren, nämlich erst bei Beilngries an die Altmühl, diese aufwärts bis Pappenheim, dann über Monheim und Rennertshofen zurück nach Manching, wo sich dann die Wege wieder trennen.
dAs sind von mir aus ca. 35o km, das sind meine "normalen" Tagesstrecken.
Was meinst du?

Gruß

Hans-Jürgen

Roadrunner
10.03.2008, 16:32
Hallo Hans-Jürgen,

von mir aus gerne auch um 09:00 Uhr.
Der Vorschlag um 11:00 kam von Herbert.

Ist der Treffpunkt "Pförring" dann noch aktuell, oder wollen wir in Beilngries starten?

Ich bin da flexibel, nur sollten wir uns am 30.03. an einem gemeinsamen Punkt treffen und dann natürlich eine gemeinsame Route fahren! :54:

Gruß,

Stefan

may
10.03.2008, 18:43
..mir ist auch 9:00 recht und jeder Treffpunktvorschlag, der allgemein Zustimmung findet. Allerdings würde ich mich nach 120-150 km ausklinken müssen.