PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartungsintervalle 400er, Betriebsanleitung



Trevor
06.03.2008, 10:08
Hallo Leute,

kennt jemand die definitiven Wartungsintervalle für den 400er? Ich lese oft 5.000 bzw. 6.000 Kilometer, Scooter&Sport schreibt im neuesten Test 5.000, und mein Wartungsheft geht von 10.000 aus.

So sehr ich den Satelis mag, das äußerst sparsame Heftchen, das sich Betriebsanleitung nennt, ist ja fast blamabel.
Kann ich über einen von Euch Spezialisten etwas Ausführlicheres beziehen (wenn es das gibt?). ich zahle natürlich auch dafür.

Viele Grüße

Trevor

Steffen aus Dresden
06.03.2008, 18:27
Der Wartungsplan von der 400/500er ist gleich.
Erste Inspektion ist nach 1000km oder 3 Monate. Die nächste Inspektion ist nach 10000km oder 24 Monate was zu erst eintrifft. Ansonsten alle 10000 km. Wenn Du mir eine PN mit Deiner eMail schickst, sende ich Dir einen aktuellen Wartungsplan.

Trevor
06.03.2008, 19:07
Hallo Steffen,

vielen Dank. Endlich mal eine deutliche Aussage, die diversen Rollerzeitschriften sind ja wohl nicht so gut informiert.

Viele Gruesse

Trevor

mopedfreak
21.03.2008, 14:44
Hallo Zusammen,

ich bin hier in diesem Forum völlig neu. Ich würde mir gerne nach bestehen des Großen, offenen Motorradfüherscheines der klasse A25 einen Satelis 400 zulegen. In der Aktuellen Sccoter & Sport wird geschrieben das der Satelis alle 5000 km zur Insp. muss, Ihr schreibt aber das er nur alle 10.000 km zur Inspektion müsste, was stimmt nun? 5000 km kommen mir doch schon recht wenig vor, weil mein 50ccm Kymco Super 8 ja nur alle 5tkm zum Doktor muss.
Könntet Ihr mir bitte so einen Wartungsplan per Mail zusenden? Wenn das geht würde ich euch meine Adresse per PN zukommen lassen.

Vielen Dank im voraus,

Mopedfreak

Trevor
21.03.2008, 18:48
Hallo Mopedfreak,

bitte schicke mir Deine Mail-Adresse per PN (über die Mail im Forum kann man keine Anlagen verschicken).

Ich sende Dir dann den Wartungsplan, den ich von Steffen erhalten habe.

Viele Grüsse

Trevor

mopedfreak
21.03.2008, 20:23
Hallo Zusammen,

ich habe den Wartungsplan nun vor mir liegen. Vielen Dank nochmal an Steffen. Allerdings steht hier ein Inspketionsintervall von 10 tkm und von 5 tkm. Welcher Intervall ist nun für den Satelis 400 Premium in Deutschland richtig?
Muss der Keilriemen wirklich alle 10 tkm gewechslt werden? Und was kostet der? Leider finde ich im Internet keinen Händler für Peugeot-Ersatzteile wo ich mal nach den häufigsten Ersatzteilpreisen nachschlagen könnte.
Was ist eine "Antriebs-Laufrolle"? Diese steht auf dem Wartungsplan und ist auch alle 5, bzw. 10 tkm zu wechserln.

Vielen Dank schonmal im voraus,

Mopedfreak - Alexander

Trevor
22.03.2008, 04:25
Hallo Alexander,

habe Dir den Plan gerade geschickt. Steffen war wohl schneller (hatte erst die PN und dann den Thread angeschaut). Die 5000 km-Angaben sind nur bei besonderen Belastungen vorgesehen, also z.B. nahezu reiner Stadtbetrieb, da ist der Motor ja lange an, ohne weit zu fahren.

Viele Grüsse

Trevor

mopedfreak
22.03.2008, 12:36
Hallo Trevor,

vielen Dank auch Dir für den Wartungsplan. Da bin aber froh das der Satelis Normal nur alle 10 tkm zur Inspektion muss. Ich glaube weniger das ich damit nur reinen Stadtbetrieb habe. Der Hauptgrund mir einen Roller und kein Motorrad zuzulegen ist die Bequemlichkeit im stil von Easy Rider.

Grüße,

Alexander - Mopedfreak

Trevor
22.03.2008, 15:47
Hallo Mopedfreak,

ich glaube auch nicht, dass die meisten von uns im Wartungs-Sinne Intensiv-Nutzer sind.
Ich überlege nur gerade, ob Peugeot Zicken machen könnte im Garantiefall.

Viele Grüsse

Trevor

mopedfreak
22.03.2008, 17:55
Hallo Trevor,

ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Hat eigentlich jemad erfahrung mit der Garantie bzw. mit der Kulanzregelung von Peugeot?

Grüße,

Mopedfreak