PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Topcase



UweW
07.03.2008, 19:48
Hallo,

ich bin neu, mein Satelis ist brandneu und ja, es ist mein erster Roller.
Vor 30 Jahren mal mit 195 cm auf der Honda Dax und ein kurzes Intermezzo auf einer Vespa, aber die ist zwischenzeitlich aiuch schon drei Mal wieder im Rohstoffkreislauf :)
Ich habe hier gesucht, vielleicht nicht richtig, aber ich meine nichts gefunden zu haben, deshalb hier meine Frage:

Für den Satelis gibt es von Peugeot ein hübsches Topcase, ich glaube,dass nennt sich GTK-Kit, und kostet hübsches Geld :(
Gibt es Alternativen? Wenn ja, welche?

Danke schon einmal :)

Uwe

Scarabeo
07.03.2008, 20:05
Hallo Uwe,
also um den teueren Gepäckträger kommst Du nicht herum. Dazu habe ich mir dieses Topcase bestellt.
http://cgi.ebay.de/Riesen-Design-Koffer-Topcase-silber-Roller-NEU_W0QQitemZ140209359744QQihZ004QQcategoryZ46176Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich hoffe das es in der nächsten Woche geliefert wird.

Schau auch mal in Dein Postfach!

Rollerpeter63
08.03.2008, 19:37
Hallo,ich weiß so ein Thema gab es schon mal,aber ich schreibe mal hier weiter
Ein Topcase ist gut und schön,aber wie soll meine Frau dahinten raufkommen?Vielleicht gibt es ja neue Ideen?Ich habe mir deshalb Seitentaschen zugelegt.
Gruß Rollerpeter63

Harry
08.03.2008, 20:38
Hallo Rollerpeter

Also irgendwie verstehe ich deine Frage nicht du brauchst für das Topcase auf der Satelis eh ein anderen Träger wo dann das Case drauf kommt und der ist dann am ende des Soziussitz befestigt ist denn du mußt es ja wegklappen können.........

http://up.picr.de/839593.jpg

Gruß Harry

topstar02
08.03.2008, 23:35
Moin Rollerpeter,
Montiere Die zusätzlichen Fußstützen für den Sozius (größere Auflage),
und Du hälst die Satelis in dem Du in der Mitte stehst und Deine Frau kann wunderbar aufsteigen.
Vielleicht kann Harry ja das aufsteigen des Sozius mal Filmen :54:

@ Uwe: siehe mal hier: http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=1724&highlight=Teile


Gruß Rudi

Rollerpeter63
09.03.2008, 11:07
Hallo Rudi,werde mir den Träger bestellen und es mal ausprobieren.
Gruß Rollerpeter63

Reiskocher83
18.05.2008, 22:25
Hallo Freunde,
ich wollte kurz eine Frage zum Thema fragen:

Habe irgendwann mitte Juni meinen Blaster. Ich bin aber ein Staufachfreak.

Ich fahre so ungerne nackt. Auch im Auto. Habe die Türenstaufächer voll mit nützlichem Zeug, im Kofferraum Wergzeuge, einfach nur so.

Ich wollte wissen, ob es für den Blaster die Möglichkeit besteht, auch 42L Topcase zu montieren? Falls die Montur Topcases nur bis 32L zulässt werde ich wohl basten müssen. Noch wichtiger, lassen sich auch seitliche Cases anbringen? Gibt es dazu Adapter zu kaufen oder ist sowas serienmäsig nicht geplant? Gibt es vllt Baster die sowas schon mal versucht haben?

Denn ein 42L Topcase wäre schon Pflicht, zumal der Roller kein Helmfach besitzt, zudem wollte ich eben noch einige Kleinigkeiten drin verstauen.


Gruß
Jan

topstar02
18.05.2008, 23:25
Moin Jan,
Du bist hier bei den Satelisfahrern glandet ;)
Ich denke das ist das falsche forum für Blaster :) Vielleicht findest Du hie ja eine Antwort, aber Poste es doch lieber mal bei den Blastern.

Gruß
Rudi

Scarabeo
19.05.2008, 15:35
Moin,
auf Wunsch von hexenjoe Bilder von orginal Gepäckträger mit NoName Topcase.