PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uwe aus Berlin



UweW
07.03.2008, 19:34
195 cm und 115 KG werden ab sofort den Satelis 125 Premium, also die einfache Variante, quälen. :D
Nun, ich bin 50 Jahre alt, habe früher einmal eine Honda Dax gefahren, ja das geht, allerdings war ich da 35 kg leichter, und eine uralte Vespa, aber das ist 30 Jahre her, die Vespa war da schon angestaubt. Seither rolle ich eigentlich nur auf Bürostühlen. Nun werde ich, bevor ich mich in den Berliner Straßenverkehr wage, das wunderschöne Berliner Umland auf den ersten 1000 km unsicher machen. Und im Juli geht es, in mehreren Etappen nach Masuren, einem wunderschönen Teil von Ostpreußen, endlose Wälder, Wasser,Wasser und noch mehr Seen, wie in Finnland.
Das alles gehört aber in eine andere Forumrubrik.

Ich bin für Anfängertipps dankbar und natürlich offen für alle weiteren Tipps und Hinweissen zum "Rollern".

Geht sorgsam mit mir um ;)

Uwe

Reiskocher
07.03.2008, 19:54
Hallo UWE
beste grüße aus sachsen der satelis hält das schon durch ansonsten wünsche ich dir viel spass im forum und mit den roller es gibt ja ein paar berliner
im forum könnt ihr was zusammen unternehmen

Ludger
07.03.2008, 20:14
Hallo Uwe,
viel Spaß mit deinem 125er Prem. - habe den gleichen und bin, vom lauten Motor mal abgesehen, sehr zufrieden.
Masuren - liegt das nicht in Polen?
Dann hättest du dir vielleicht doch lieber einen 125er Exe gekauft, der hat nämlich die dicke fette Sicherungskette:54:
P.S.: ich hoffe, daß alle mitlesenden polnischen Rollerfreunde mir diesen kleinen Scherz nicht übelnehmen:cool:
Grüße aus der Eifel
Ludger

topstar02
07.03.2008, 20:26
Moin Uwe,
willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deiner Satelis. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Satelis und auf Deinen Touren, immer Unfall, Pannen und knittergreie Fahrt.
Ich habe auch die Premium und hatte bisher 21.600km puren Spaß damit. Wird Dir wol auch so ergehen.

Gruß
Rudi

Steffen aus Dresden
07.03.2008, 21:13
Hallo Uwe,
herzlich Willkommen bei uns im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Satelis. Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinen Touren und vor allem unfall- u. pannenfreie Fahrten.
Ich war auch schon an den Masuren, allerdings liegt das schon 30 Jahre zurück. Ich muss Dir recht geben, eine schöne Gegend- weites Land, viele Seen und sehr ruhig. Wirklich wie Finnland, nur fast gleich vor der Haustür.

Scarabeo
07.03.2008, 21:18
Hallo Uwe aus Berlin,
willkommen im Forum. Schön das noch ein Satelis mit einem B auf dem Nummernschild rumfährt. Vielleicht treffen wir uns ja mal zu einer kleinen Ausfahrt. Was man mit 125 ccm für Touren machen kann steht u.a. unter www.Fam-Zude.de. Allerdings noch nicht mit dem Satelis das wird erst dieses Jahr was.

SatelisKarl
07.03.2008, 21:58
Hallo Uwe,
herzlichen Glückwunsch zum Satelis. Ich habe das gleiche Modell und bin sehr, sehr zufrieden. Ich wünsche Dir viele schöne unfallfreie Fahrten!
Gruß
Karl :oc_sunglasses:

Tom2Win
08.03.2008, 07:37
Hi Uwe WILLKOMMEN HIER IM FORUM und fallste mal nach Brieselang (hinter Spandau) kommst guck nach nem Silbernen Elystar das bin iche dann :D

Saarlodri
08.03.2008, 07:56
Hallo Uwe,

Glückwunsch zum neuen Satelis und viel Spass und Freude bei den Ausfahrten!
Und nicht vergessen: umfallen und Unfälle vermeiden

Kurvenräuber
08.03.2008, 07:59
Hallo Uwe, viel Spaß hier im Forum und Glückwunsch zum

Satelis - Kauf. Wünsche Pannen- und Unfallfreie Fahrt.

Ich gehöre so wie Du auch nicht unbedingt zu den XS Versionen,:26::26:

mein Roller hat sich bis jetzt aber noch nicht beschwert.:54:

Grüße

Peter

Wolfgang
08.03.2008, 09:38
Hallo Uwe,

auch aus dem Süden Österreichs Grüsse und Glückwünsche zu deiner neuen SATELIS!

Ich war vorigen Sommer in der gleichen Situation wie du: Wiedereinstieg nach 15 Jahren. Mir haben die Bücher von Bernd Spiegel, besonders "Motorradtraining alle Tage" gut gefallen und ich habe dort wertvolle Tipps gefunden.

Grüsse aus Graz Wolfgang

may
08.03.2008, 10:25
Halo, Uwe,

habe vorige Woche das gleiche Modell bekommen und bis jetzt rund 280 "sehr zufriedene" km drauf. Habe mir zusätzlich den Gepäckträger und ein (Fremd-)Topcase montieren lassen und dann noch - auf mehrfache Empfehlung hier im Forum - die seitlichen Windabweiser bestellt. Die werden dann bei der 500er-Inspektion montiert.

Ich wünsche Dir ein gutes Einfahren.

didi60
08.03.2008, 18:10
:nice_day_cut: Hallo Uwe

Herzlich willkommen im Leoforum ! Bin auch in Deiner Gewichtsklasse (192-110 kg) fahre aber den K15. Allzeit gute und Unfallfreie fahrt.Mein Ältester Bruder wohnt in Berlin Köpenik und ich habe mal vor mit meinem kleinen eine Tuor nach Berlin zu machen . :D

Liebe grüsse aus dem schönen Allgäu vom Hans-Dieter:26:

Trevor
17.03.2008, 00:36
Hallo Uwe,

allzeit sichere und pannenfreie Fahrt wünscht

Trevor