PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch´n neuer Satelis-Fan ...



pollux
09.03.2008, 16:22
Hallo, Satelis-Gemeinde!
Ich habe seit längerer Zeit alle irgendwie greifbaren Berichte oder Meinungen über unseren Satelis gelesen und, da ich jetzt selber stolzer Besitzer dieser Schönheit bin, muss ich einfach ´mal meinen Senf dazugeben.

Also: seit 2 Wochen (oder mangels schönenen Wetters erst 256 km) besitze ich einen 125er executive black sat compressor 15k. Eingestiegen in diese Klasse bin ich als Besitzer des alten FS 3 mit einer Vespa et4 125 Bj 98.

Vor knapp 2 Jahren bin ich bei unserem hiesigen Händler durch die Ausstellung gedaddelt und verzückt vor dem Satelis compressor stehen geblieben. Habe erst gar nicht erkannt und wahrhaben wollen, dass es sich um einen Roller meiner Leistungsklasse handelt, bis ein Verkäufer auf mich aufmerksam wurde und mir eine Probefahrt anbot ... danach war´s um mich komplett geschehen.

Als Technik-verliebter großer Junge kann ich mich einfach nicht satt an dieser Schönheit sehen, was eigentlich nur noch durch das unbeschreibliche Fahrvergnügen getoppt wird.

Die einzige winzige Kleinigkeit, die mich etwas stört, ist die sehr dürftige und meines Erachtens etwas lückenhafte Betriebsanleitung. Ich vermisse hier eindeutige Hinweise z.Bsp. auf das Einfahren, Füllmengen, Betriebsstoffe usw. oder zu einigen Bedienelementen. Man möchte ja alles richtig machen, um diese Amazone nicht zu verärgern ...

Also bis demnächst hier!c_lucky_star_cut:

Gruß aus der Lüneburger Heide
Karsten

topstar02
09.03.2008, 17:46
Moin Karsten,
hast Dich richtig entschieden mit der Satelis. Glückwunsch. Wünsche Dir viel Spaß und immer Panne,Unfall und Knitterfreie Fahrt.
Herzlich willkommen auch hier im Forum. Da Du ja von der anderen Seite der Elbe kommst wäre das doch auch was für dich: http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=2476

Rudi

Harry
09.03.2008, 17:56
Hallo Karsten
:nice_day_cut:
ich kann dir nur Empfehlen dich hier im Forum umzuschauen da wirst du Fündig auf die meisten Fragen.
Auch was das Einfahren betrift wirst du mit Sicherheit was finden und das andere wird sich noch zeigen.
Eine diereckte Reparaturanleitung wirst du sonnst nicht finden ( Aber wer weiß ):shy2_3_3:
Bei Fragen immer zu hier im Forum oder auch im Chat wird dir mit Sicherheit geholfen.:cool_13:

gruß Harry und Rosi

coco
09.03.2008, 18:32
Hallo Karsten,

ein herzliches Willkommen von mir im Forum. Du wirst zu allen Themen sehr gute fundierte Beiträge bekommen, wenn Du über die Suchfunktion Dein Stichwort eingibst. Unsere erfahrenen Kollegen im Forum, allen voran Steffen und Horst, haben eine wirklich fast lückenlose Sammlung an Hinweisen zur Wartung, Pflege und Verschönerung zusammen getragen. Mir macht es viel Spaß, die Artikel zu lesen. Und wenn ab und zu mal Schrott geschrieben wird, dann nimms nicht übel. Ist hald in jedem Forum ein gewisser Teil dabei.

Ludger
09.03.2008, 20:16
Hallo Karsten,
gratuliere zu deinem neuen Roller. Wirst viel Spaß damit haben und ich wünsche dir immer unfall- und pannenfreie Fahrten.
Grüße aus der Eifel
Ludger

Steffen aus Dresden
09.03.2008, 20:41
Hallo Karsten,
ich heiße Dich hier im Forum herzlich Willkommen und wünsche
Dir unfall- & pannenfreie Fahrten mit Deinem Satelis.

Reiskocher
09.03.2008, 21:05
hallo karsten
auch von mir ein hallo und willkommen im forum
bleib von pannen und anderen verschont

gisme
16.03.2008, 16:45
Hallo Gemeinde,
so nett bin ich nicht begrüßt worden. Habe ich was falsch gemacht??!! Habe seit Februar den SAT 125 4V und fast schon das ganze Forum gelesen. Ihr seid ja alle ein echt starke Truppe.
Gruß
gisme

Horst
16.03.2008, 18:11
Hallo Karsten,
HERZLICH WILLKOMMEN im Forum und ALLZEIT GUTE und SICHERE Fahrt mit Deinem Satelis.
Gruß
Horst

Trevor
17.03.2008, 01:15
Hallo Karsten,

allzeit sichere und pannenfreie Fahrt wünscht

Trevor

Saarlodri
17.03.2008, 08:46
Hallo Karsten,

willkommen hier im Forum!

Und sei mal ehrlich: Wozu brauchen wir eine Betriebsanleitung?
1. sind Satelisfahrer clever, also heißt es : learning by doing
und
2. gibt es für Fragen dieses wundervolle Forum.

Und da Peugeot das weiß, haben die die Betriebsanleitung kurzgefasst und sponsern großzügig unser Deutschlandtreffen in Tabarz:a_01angel_1: .
:za_oops_2f: , DAVON weiß Peugeot noch nichts - oder will es nicht wissen.

Kurvenräuber
17.03.2008, 08:59
Hallo Karsten, herzlich willkommen im Forum, für das richtige Rollermodell

hast Du Dich ja schon entschieden.:54:

Wünsche allzeit gute- und Unfallfreie Fart.

Gruß

Peter