PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elegance ohne drossel *angst*



Ludix_offlimit
11.03.2008, 18:01
hab vorgestern alle drossel weggemacht, krieg angst beim fahren, zeigt 83-85 an, weiß sind ja nur ca. 70 trotzdem bedenklich:)

Ingo
11.03.2008, 22:37
Vielleicht haltet Ihr mich ja für spießig, aber ich würde nie irgendwelche unerlaubten Veränderungen vornehmen und auf meinen Versicherungsschutz verzichten! Erwischt zu werden ist das eine, aber was macht Ihr, sollte Euch oder noch schlimmer Anderen durch Eure Schuld was passieren? Man kann sich dadurch sein ganzes Leben kaputtmachen!

:t_thumbdown:

Ludix_offlimit
12.03.2008, 08:31
wenn du mit deinen 45 kmh unterwegs bist, bist du viel gefählicher unterwegs, zumindest bei uns in der ecke, dich tut jeder überholen, und was für überholmanöver ich miterleben musste....

Glückspirat
12.03.2008, 09:03
Hallo!

Ja, ohne Drosseln haut die schon ganz schön ab. Sie hat ja auch kein Gewicht. Die 80 km/h kommen schon hin.

@Ingo

95% der Mopeds mir kleinen Kennzeichen fahren ohne Drosseln. Da ist es egal welches Alter der Besitzer hat. Ich gebe dir aber recht. Man kann sich dadurch sein Leben zerstören.

45 km/h ist ein Wunschtraum der Politiker und Sicherheitsstatistiker. Es funktioniert aber nicht. Gesetz hin, Gesetz her.

Tom2Win
13.03.2008, 09:11
wobei es keinen grossen unterschied macht ob man mit 45 oder 60 km/h umgefahren wird oder einen unfall baut in beiden fällen ist man als rollerfahrer der gearschte.

ludixIIfahrer
13.03.2008, 19:30
Darum: No Risk, no Fun.

Wenn es nach der Politik geht, kann ich nur weinen. Denn was berechtigt einen Menschen, der vor 1983 den Führerschein gemacht hat, 125 ccm zu fahren und den reaktionsschnelleren jüngeren Erwachsenen, nur 50 ccm zu erlauben, nur weil er oder sie nach '83 den Führerschein gemacht hat.

Das ist Verarsche hoch 10.

Die Vernunft ist das eine, die Realität das andere.

Die Realität möchte Spass.... und das geht leider beim Roller fahren auch nur dann, wenn ein gewisses Risko vorhanden ist, ohne Drosseln.

Dennoch fährt die Angst immer mit und es ist........Ansichtssache, ob das gut oder schlecht ist.

LudixIIfahrer

ludixbecke
13.03.2008, 21:43
ich find das fahren mit 60 in der stadt auch viel ungefährlicher. mein roller ist noch auf 25 gedrosselt und da wird man richtig scharf überholt. es gibt da viele die einem fast den spiegel weg haun. also 60 als gesetzliche höchstgeschwindigkeit für 50 ccm fänd ihc schon super!
mfg lutz

olli
14.03.2008, 21:14
... und entdrosseln heißt nicht, daß man mit dem Roller ständig am Limit durch die Gegend rast...
Mein Metal-X (war vom Vorbesitzer super frisiert worden) macht auch 70 Sachen, ich bin aber in der Regel selten schneller als 55 unterwegs, das reicht aus, um zügig vorranzukommen und das Wissen, noch Reserven zu haben ist auch nicht schlecht

Tom2Win
15.03.2008, 08:34
so gehts mir auch meine elystar rennt 70 km/h (anschlagblech draussen) aber wann fahre ich das denn mal?? immer wenn ich zwichen meinem wohnort brieselang und berlin spandau auf der landstraße fahre weil das wäre sonst echt selbsmord, in berlin schwimme ich mit dem verkehr mit denn dort fährt niemand 50km/h die fahren alle 55-60 km/h und wenn ich da mit 45 rumeier bin ich ein rollendes verkehrshindernis.
vorgestern wurde ich angehalten und hatte eine rege unterhaltung mit dem polizisten über sinn und unsinn der 45 km/h beschränkung und der sah das genauso wie wir problem ist nur ebend gesetz ist gesetz ob unsinn oder nicht. da ich mit 55 unterwegs war hat ihn das nicht weiter interessiert er meinte bis 60 interessiert das eh keinen, oder nur den gaaanz genauen da aber kein roller nur 45 fährt müsste er ja alle raus ziehen) der wollte nur sehen ob ich das richtige versicherungs kennzeichen hab.
was der polizist noch meinte war das er nicht versteht warum die alten 50 er aus der DDR mit 60 rumfahren dürften und wir mit unseren nicht.

Rocki
16.03.2008, 17:24
Hallo Jürgen

Dein Text ist super, genau so denke ich auch.

In einigen unsere Nachbarländer ist das Fahren mit einer 125 ccm ab 18 Jahren mit dem Autoführerschein erlaubt, nur in Deutschland geht sowas nicht.

Soll die Regierung das So machen wie in Österreich, ein paar Fahrstunden kostenpunkt ca 300,- wäre ja auch ok. würde mir dann auch eine 125 ccm zulegen und bestimmt auch viele andere.

Und die 45 km/h für die Fuffis sollten die auch mal ändern anheben auf 60 km/h so wie die alten DDR Mopeds,

denn mit 45km/h durch die Innenstadt zu fahren das ist wirklich sehr gefährlich.

Na ja unsere Regierung, die Ändern oder schaffen neue Gesetze nach lust und Laune.

Gruß Rocki

ludixIIfahrer
17.03.2008, 18:12
Hi Rocki, all die Gesetze und Verordnungen unserer Regierung können uns aber nicht davon abhalten, Spass zu haben und darum fahren wir Roller. Mit oder ohne Drossel. Es macht Spass und auf das kommt es an. Abgesehen der anderen Vorteile ist Rollerfahren bis jetzt noch ein sehr günstiges Fortbewegungsmittel und wie gesagt: Just for Fun.

Bis dann und bleib mir gesund,


Jürgen