PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo,bin neu hier Marc



Marc
12.03.2008, 16:03
Hallo,habe mich Heute hier angemeldet.Bin 35 Jahre alt und möchte mir in den nächsten Monaten ein Satelisroller anschaffen.Was für einen weiß ich noch nicht.In der engeren Wahl ist ein 250iger oder 400ter.Hatte vor kurzen einen schweren Quadunfall und will es jetzt verkaufen.Hatte voher schon einen Roller gehabt und zwar den Elystar 50 TSDI.War immer damit zufrieden.Mit einem Quad dachte ich kann ich besser den Winter überstehen.Aber sobald es nass wird geht die Kiste wie schmirseife ab.Ne ne ist nichts mehr für mich.Möchte im Sommer schöne Touren mitmachen.War schon immer ein Rollerfan:D :D

Andy aus SH
12.03.2008, 16:54
Hallo Marc.willkommen im Forum und hoffentlich mit Deinem neuen Roller
eine immer unfallfreie Fahrt.Ich stehe genau vor dem gleichen Problem,habe
z.Z.noch einen 250 er Mätjesty und möchte mich auch mit Satelis einlassen.Ich denke ich werde beide probefahren.
Bis bald Andreas aus Schleswig-Holstein

Froeschel
12.03.2008, 17:13
Hallo Marc,
herzlich Willkommen hier im Forum:shy_flower: . Hier bist Du genau richtig und kannst Dir aus dem Forum massenhaft Informationen ziehen. Ich selbst bin auch noch nicht lange Mitglied und habe mir hier ebenfalls meine Infos geholt. Ausserdem hast Du hier Kontakt mit sehr netten Menschen, die dir bei jedem Problem helfen werden.
Du wirst dich hier sicherlich wohl fühlen.:z_whatsup_2_cut:

steffen63
12.03.2008, 17:33
Hallo Marc
herzlich willkommen hier im Forum..wirst schon den richtigen Satelis für dich finden..egal ob den Dicken nimmst oder eher den kleineren wie ich (250 ) wirst du nicht bereuen...sind wirklich Super Roller

Kurvenräuber
12.03.2008, 20:06
Hallo Marc, willkommen hier im Forum.

Mit dem Satelis Roller kannst Du nichts falsch machen, beim 400er

gibt es jedoch Leerlaufprobleme (bin ich auch von betroffen:38: ), aber so

langsam kommt auch da Bewegung in die Sache.

Wenn Du Dir erst in einigen Monaten den Roller kaufen willst, wird das

Drehzahlproblem bis dahin bestimmt auch vom Tisch sein.

Grüße

Peter

Steffen aus Dresden
12.03.2008, 21:01
Hallo Marc,

herzlich Willkommen bei uns, im besten Peugeotroller Forum. Du wirst viele Antworten auf Deine Fragen bekommen. Deine Entscheidung für ein Satelis ist gold richtig.

Marc
12.03.2008, 23:19
Hallo Marc
herzlich willkommen hier im Forum..wirst schon den richtigen Satelis für dich finden..egal ob den Dicken nimmst oder eher den kleineren wie ich (250 ) wirst du nicht bereuen...sind wirklich Super Roller

Hallo,danke erst mal für die tole Begrüßung:D
Steffen 63 wie ist denn der 250 Satelis.Ich meine der kostet ja auch schon eine stange Geld.Entweder möchte ich einen 250iger neu haben oder einen 400 gebraucht mit wenig Kilometer.Werde nächsten Monat mein Quad bei Ebay reinsetzen und schauen was es noch so bringt.Der 250iger würde mir eher zusagen da ich ihn dann neu erwerben möchte und nicht gebraucht.Bei mir in Soest ist ein Peugeot Händler,da hab ich mir auch den Elystar vor zwei Jahren gekauft.Hat aber leider keine Gebrauchtfahrzeuge da.Muß noch dazu sagen das ich gerade den Motorradschein am machen bin.Fahre als Motorrad in den Praxisstunden eine BMW CS 650.Aber ich glaube vom Roller fahren kann mich auch keine BMW übereden.Ich brauch es gemütlich und finde am Roller es so schön,wenn es mal regnet,bleibt mann trotzdem fast trocken.War beim Elystar auf jeden fall so.:D Werde mich mal hier ein bisschen einlesen im Forum.Ist sehr imformativ und übersichtlich hier.

Saarlodri
13.03.2008, 08:41
Hallo Marc und willkommen im Forum! Mit dem Satelis machst Du einen guten Kauf.



eine BMW CS 650.Aber ich glaube vom Roller fahren kann mich auch keine BMW übereden.Ich brauch es gemütlich und finde am Roller es so schön,wenn es mal regnet,bleibt mann trotzdem fast trocken. .


Das ist die richtige Einstellung zum Rollerfahren: nicht rasen, sondern geniesen:s_thumbup:

firefox
13.03.2008, 09:14
Hallo, ein herzliches Willkommen von uns . Du wirst hier reichlich Infos bekommen . Danach hat jeder die Qual der Wahl :26:Und Vorfreude ist doch die schönste Freude !!

steffen63
13.03.2008, 15:44
Hallo Marc
ich bin sehr zufrieden mit dem 250ger..aber was magste genau wissen? Kannst auch PN oder Mail mit deinen Fragen schicken und ich werde nach bestem wissen antworten

Ludger
16.03.2008, 08:48
Hallo Marc,
willkommen im Satelisforum.
Du hast die Qual der Wahl::u_thinking02y:

läßt du deinen Bauch entscheiden, gehts wohl nicht unter 400 ccm.:r_champion:
entscheidet der Verstand, wirds ein 250er Ex.:zj_clever_cut:

Grüße aus der Eifel
Ludger

Trevor
17.03.2008, 01:20
Hallo Marc,

nimm den 400er. Das Leerlaufproblem scheint ja nun behebbar zu sein.

Viele Grüsse

Trevor