PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen quietschen



Miggel
12.03.2008, 21:26
Hi !!
Hab da mal 2 Fragen
1. Wie stellt man die Uhr am Eliseo Roller ??(Hab schon wunde Finger vom drücken):confused: :confused:
2. Die Vordebremse Quietscht wie Hulle.Wollte mal Kupferpaste raufmachen.Jetzt meine frage.Kann man den Bremssattel so abbauen ohne das Rad auszubauen???
Danke im vorraus
Miggel

der-schrauber
22.03.2008, 14:57
Hallo

Wo wohnst du?

Du mußt das Voderrad ausbauen, dann mit einen Schraubendreher den Bremskolben vorsichtig reindrücken.

Damit du später das voderrad leichter wieder reinkriegst und nicht mehr am Bremshebel herum spielen,

Dann mußt du bremsklötze ausbauen, kontrolieren ob sie in ordnung sind und dann Reinigen mit Bremsenreiniger.

Wenn die bremszange dreckig ist auch säubern.

Die rückseite der bremsklötze mit kupferpaste einschmieren und wieder einbau wie sie vorher drinneen waren.

Dann daß Voderrad wieder hinein, dann die Steckachse einfetten einführen festschrauben.

Danach 2-3mal pumpen und der druck müßte wieder da sein.

Die Uhr ich glaube links ander Uhr den Pin rein drücken bis blinkt, dann mit rechts die stunden ändern.

Danach einmal links drücken und mit rechts die minuten ändern.
Zum SChlüß links drücken und die Uhr müßte gestellt sein

Gruß Kay (der-schrauber)

Tom2Win
23.03.2008, 20:51
nagut das geht auch ohne vorderrad ausbau

bremssattel abschrauben(bremsschlauch dran lassen :D ) dann wie oben beschrieben

Miggel
24.03.2008, 10:27
Moin Moin Schrauber und Tom !!
Danke für die Tipps.Habe Gestern ohne Vorderrad ausbauen den Bremssattel ausgebaut.Bremsbeläge gereinigt, Bremsattel gereinigt an den Belägen kleine Fase rangeschliffen (mit nen Dremel)Kupferpaste rauf und wieder eingebaut.Danach gut 3 Km gefahren und es ging wieder los.Quitschen ist das nicht eher rattern kurz bevor man zum stehen kommt.Kann es sein das die Scheibe einen Schlag weg hat??Wenn ja,werde ich die Scheibe nach Ostern mal ausbauen mit in die Firma nehmen und auf unserer Schleifbank Planschleifen.Weiss jemand mit wieviel Nm der Bremssattel angeschraubt wird????
Mit der Uhr bin ich am verzweifeln,alles ausprobiert krieg ich nicht hin.Sind bestimmt die Pins zum einstellen kaputt.
Weiss Jemand wo ich ein Werkstatthandbuch für einen Elyseo 125 Bj.2000 herbekomme???
Übrings Schrauber Komme ich aus Hamburg.
Frohe Ostern aus Hamburg wüscht Euch
Miggel