PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch Mädels fahren Roller.....



Raglein1
13.03.2008, 09:10
Hallo und Grüße aus Berlin!

Ich bin ein Mädel, was gerade genullt hat (40) und irgendwie ist nix anders als vorher:54:
Den Spitznamen Rag (oder Raglein) habe ich gewählt, da es mich nur im Doppelpack mit meinem Hund gibt, meiner Beagleoma Ragtime, also bitte sprechen wie Ä = Räg, ;-) danke

Ich komme und stamme aus Berlin und habe mir letztes Jahr den Wunsch des eigenen 2Rades erfüllt. Da ich auf jeder Etage (HWS, BWS u. LWS) der Wirbelsäule nicht wirklich als "neu" durchgehe und das mit dem Motorrad somit nicht wirklich der Hit ist, habe ich mich für die Jetforce 125 ABS entschieden. Schönes Sitzen und ein Hauch von Motorrad ist auch dabei.

Inzwischen gehört aber mein Herz mehr so in die Satelis-Ecke....:cool: und nachdem ich jetzt hier das "Hundebox-Thema" gelesen habe.....ja...nun....ringt mein Inneres nach einer Lösung.

Denn eigentlich hatte ich mich entschieden, kein Satelis, die Jetti o. der Jetti (das Thema hab ich auch gelesen, grins) ist fein für mal ins Umland und durch die Stadt.
Nun haben wir hier aber ein kleines Beaglemädchen übernommen. Es soll nur zur Pflege u. Überbrückung sein bis unsere Tierärzte oder wir selbst ein neues Heim für die Maus gefunden haben. ( :mad: Man stelle sich vor, sie sollte eingeschläfert werden, weil zu lebhaft....????HÄ???). Unsere Hunde sind sehr alt (Ragtime siehe Benutzerbild wird 17 und unser Rüde wird 16) und wir wollten eigentlich keinen Wauzie mehr, da wir mehr mit den Rollern unternehmen wollten ohne ständig auf die Uhr sehen zu müssen. (Hundebesitzer wissen was ich meine) Unsere 3 Katerchen sind da entspannter und machen ihr eigenes Ding, als ein Wauzie der ja Pipi muß, einsam ist, etc.

So, und nun haben wir den Salat!

Geht ein Beagle in so eine Box? Ja oder nein? Siehste...da hat man zu kämpfen, Hund behalten, wenn er in Box passt und Satelis gekauft. Passt nicht, Hund darf nicht bleiben und nix Satelis. Allerdings es gibt größere Taschen, wo Beagle passt. Aber ist das mit dem Gewicht ca.13Kg noch okay etc. So hat man sein Päckel zu tragen...... :(

Achso, zu unserer Familie gehören noch ein kleiner Kymco ZX Fever (50ccm) und eine Piaggio MP3 125 mit Umbau auf 3er Führerschein (oder wie immer jetzt die neuen Klassen heißen). Die MP3 ist ein Neuzugang, d.h. er/sie/es kommt erst nach Ostern wahrscheinlich, da der Umbau etwas länger als gedacht dauert.

Ansonsten gibt es bestimmt noch das eine oder andere zu Berichten, was dann wohl später erfolgen muß, da die kleine Maus mal raus muß. (Fast 3 Jahre alt und nicht wirklich Stubenrein???Manche Menschen gehören verpr....)

Ich grüße an dieser Stelle alle Rollerfahrer und möge Euer Schutzengel immer wachsam sein und Platz schaffen!!

Liebe Grüße
Rag (Elke)

Saarlodri
13.03.2008, 12:47
Hallo Rag !

Willkommen im Forum und bei den Satelisfahrern.

Ob unsere Kisten für einen Beagle passen, muss ausprobiert werden. Oder lieber gleich etwas größeres. Das Gewicht spielt eher eine untergeordnete Rolle, der Hund muss nur Platz haben.

Aber mit etwas Probieren und Grübeln gibt es bestimmt eine Möglichkeit!

Am Besten kommt Ihr nach Tabarz zum Deutschlandtreff. Dann grübeln wir über Hundetransportkisten, währende andere ihre Roller putzen oder dritte eine blaue LED Beleuchtung einbauen.:pointing02:

Tom2Win
13.03.2008, 15:01
Willkommen Elke bei denen die das Schönste Hobby haben :D

Leopilotin
13.03.2008, 17:52
Hallo Elke,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Es scheint, dass die Entscheidung Jetti oder Sat für Dich noch nicht endgültig geklärt ist. Wie Du schon geschrieben hast, konntest Du vom Händler aus einen 125er Satelis fahren. Jedoch interessiert Dich mehr ein 400er oder 500er. Ich empfehle Dir, mach mal eine "Probeaufbockrunde" mit dem Großen. Er ist nämlich deutlich schwerer. Wenn die Wirbelsäule nicht quitscht - na, da sollte die Entscheidung dann nicht mehr so schwer fallen. :54:

Viele Grüße
Christine

PS: Wir haben auch drei Katzen. Es stimmt, sie sind "pflegeleichter", wenn sie nicht gerade mitten auf dem Rechner mitschreiben wollen.....

Harry
13.03.2008, 19:39
Hallo Elke

Herzlich willkommen bei uns im Forum
Wir wünschen dir allzeit gute und Unfall , Umfallfreie Fahrt
Wirst dich schon für die richtige entscheiden.
Also Gruß nach Berlin

Reiskocher
13.03.2008, 20:48
hallo elke
auch von mir ein herzliches willkommen im forum
wirst bestimmt den satelis nehmen auch wegen den rücken und das mit den hundel wird auch werden also viel spass

Martin
15.03.2008, 19:52
Hallo Elke,

herzlich Willkommen im Forum, ich finde deine Einstellung zu den Hunden total super.
Ich bin auch ein "Tiernarr" (3 Pferde, 2 Hunde, 4 Katzen, 10 Hühner, 3 Irische Hochlandrinder und ein Aquarium).

Aber keines davon passt so richtig auf meine Satelis. :D

Ich freue mich schon auf die Hundetransportboxendiskussion in Trabarz.:26:

Gruß aus Dülmen


Martin

Ludger
16.03.2008, 08:40
Hallo Elke,
auch aus der Eifel herzliche Willkommengrüße und immer eine pannen- und unfallfreie Fahrt.
Ludger

Steffen aus Dresden
16.03.2008, 08:52
Hallo Elke

Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Ich wünsche Dir allzeit eine gute, unfall- & pannenfreie Fahrt.
Viele Grüße aus Dresden nach Berlin.

Raglein1
16.03.2008, 11:00
:26: Guten Morgen an Alle,

ich bedanke mich mal ganz herzlich für die lieben Antworten, Wünsche und Willkommensgrüße ! :bravo_2_cut:

Leider können wir (ich und meine bessere Hälfte) nicht zum Treffen kommen. Da sind wir für ein verlängertes Wochenende auf Zingst mit Freunden. Einfach mal Wasser sehen, Hundespaziergänge und Seele baumeln lassen. Da freuen wir uns schon total drauf und können die Wohnung auch nicht absagen bzw. das WE verschieben. Wie das so ist, wenn man mehrere Leute unter einen Hut bringen will.......das WE war zeitlich perfekt für uns alle........seufz. So werden wir wohl das Wochenende mit einem lachenden und einem weinenden Auge verbringen. Was nicht ist kann ja werden und wir treffen Euch dann einfach etwas später :smile_01:

Ansonsten hat sich hier in Sachen Entscheidung, ob Satelis ja oder nein noch nicht wirklich etwas getan. Wir sind total hin- und hergerissen mit der kleinen Beaglemaus hier. Wo wir doch eigentlich wenn überhaupt nur einen "Henkelhund" haben wollten. Unter den Arm "gehenkelt" und los. Tja, es wird sich wohl in den nächsten Wochen klären, da ich das Mädchen jetzt unter Beagle in Not inseriert habe. Wenn sich da nicht bald jemand meldet, der absolut perfekt ist, dann werde ich wohl demnächst (ca. 1-2 Monate) im Peugeot-Roller Laden stehen und eine Satelis bestellen müssen :26:

Somit wird dann das Thema Hundebox erst nach Auslieferung von meinem vielleicht bald neuem Schätzchen wieder aktuell und ich hoffe dann auf Euren Ideenreichtum und Eure Tipps, grins.

Aber bis dahin ist es ja noch hin und ich wünsche Allen erstmal ein entspanntes Rest-WE und weiterhin eine sichere Fahrt!

Grüße aus dem "grau-in-grau" Berlin
Rag

Trevor
17.03.2008, 01:17
Hallo Elke,

allzeit sichere und pannenfreie Fahrt wünscht

Trevor