PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starten



steffen63
15.03.2008, 15:16
Ich habe mal eine Frage zum starten.Warum soll man immer mit dem starten warten bis beide Zeiger ( Tacho Drehzalmesser ) einmal rum sind ? Beim Motorrad konnte ich immer sofort starten. Ist das nur beim Satelis so oder bei anderen Rollern auch ? Wäre gut wenn mir das jemand mal erklären kann.

Trevor
15.03.2008, 16:32
Mein :) meinte, bei diesem Vorgang kalibriere sich das System.

Viele Grüsse

Trevor

Trevor
15.03.2008, 16:35
Vielleicht ist es aber auch nur ein Dieselmotor und der braucht die Zeit zum Vorglühen.;)

Dass mir jetzt aber niemand das Falsche tankt!

Horst
15.03.2008, 16:55
Erste Antwort von Trevor ist RICHTIG.
Es ist eine Art "Selbst-Check" und die Steuergeräte gehen aus dem sleep modus.
Selbst bei manchen Fahrzeugen wo ich mit zu tun habe, ist Warten beim Starten angesagt (und das nicht nur wegen dem Diesel-Motor, sondern wegen den Steuergeräten)
Steffen, du musst ja auch einen Moment warten bis dein Composter hochgefahren ist ;) .
Gruß
Horst

steffen63
15.03.2008, 17:03
Ok danke für dir Antworten...warscheinlich war mein Bike wohl zu alt.hatte ja noch Vergaser ..kein Kat..kein ABS

dl2qb
16.03.2008, 12:01
Man muß nicht warten, bis die Instrumentenkalibrierung abgeschlossen ist, starten und anspringen geht auch, solange die Zeiger noch in Bewegung sind. Hatte bisher auch keine schädlichen Nebenwirkungen davon bei meinem Hobel. Trotzdem lasse ich ihm meist die Zeit, man weiß ja nie ... bei Windows auf dem PC ist es ja auch oft schädlich, wenn man zu hektisch ist - Django vergibt Dir, Windows nie - vielleicht Peugeot auch nicht.