PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme nach Überwinterung



AstSchmidt
16.03.2008, 19:46
Hallo Freunde !
Ich bin neu hier im Forum und will erst einmal Hallo zu allen sagen.
Fahre seit letzten Sommer einen Geopolis 250 und habe nun Probleme, den nach der Überwinterung zum laufen zu bringen.
Fakten:
er stand in der Garage
wurde zwischenzeitlich ab und zu gestartet
im Februar wurde ein sg. Simmulationsgerät für die Batterie für 2 Wochen rangehangen.
Starversuch. macht nur klack, obwohl Licht geht.:
Werkstatt: Batterie ist tiefentladen. Also neue Batterie bei ATU gekauft, aufgeladen- das Gleiche Spiel!
Licht geht, alles geht, doch beim Staren macht es nur Klack!"
Wer hat einen Rat?

Wolle zum 01.04.eigentlich wieder fahren!
Danke Euch
Axel:

Glückspirat
17.03.2008, 08:14
Guten Morgen!

Die Batterie wäre auch mein erster Gedanke. Du kannst ja probieren mit dem Auto Starthilfe zu geben. Wenn sich dann noch immer nichts tut muß man suchen was los ist.

Reiskocher
17.03.2008, 10:31
Hallo Freunde !
Ich bin neu hier im Forum und will erst einmal Hallo zu allen sagen.
Fahre seit letzten Sommer einen Geopolis 250 und habe nun Probleme, den nach der Überwinterung zum laufen zu bringen.
Fakten:
er stand in der Garage
wurde zwischenzeitlich ab und zu gestartet
im Februar wurde ein sg. Simmulationsgerät für die Batterie für 2 Wochen rangehangen.
Starversuch. macht nur klack, obwohl Licht geht.:
Werkstatt: Batterie ist tiefentladen. Also neue Batterie bei ATU gekauft, aufgeladen- das Gleiche Spiel!
Licht geht, alles geht, doch beim Staren macht es nur Klack!"
Wer hat einen Ra

Wolle zum 01.04.eigentlich wieder fahren!
Danke Euch
Axel:


bei mir wars auch so da ist die zündspule gekommen las es von deinen freundlichen überprüfen

scoo4u
17.03.2008, 23:47
erst mal herzlich willkommen. Na ihr macht mir ja vielleicht Hoffnungen! Habe meine Geopolis 250 auch das erste mal eingewintert. Zurzeit hängt meine Batterie gerade am Ladegerät. Am Wochenende will ich einen Startversuch machen. Das wird ja spannend. Werde euch dann berichten.
LG. aus dem Süden.

AstSchmidt
18.03.2008, 09:09
Hallo Freunde,

vielen Dank für die Antworten. Ein Tipp von einem Schrauber in meiner Werkstatt hat mir geholfen. Habe alle (soweit mir möglich) Kabelverbindungen geprüft, Pole neu gefettet, Benzintank gelüftet, Kabelverbingung am Anlasser überprüft, überall etwas Kontaktgel ran und ...... Wunder ! Er läuft !
Vielen Dank auch nochmal für Eure Tipps1

Übrigens hat er mich letztes Jahr nach 223 Km mehrfach liegen gelassen. Es kam immer die Ladekontrollleuchte und er ging aus. Überprüfung in Werkstatt brachte wenig, da er dort sofort startete. Nach einer längeren Fahrt auf der Berliner Autobahn schaffte ich es grade noch in die Stadt, als er dann komplett ausging. Glücklicherweise in der Nähe einer Peugeot-Werkstatt. Da hat dann ein pfiffiger Schrauber den Fehler gefunden. Peugeot verlegt die Kabelbäume wohl äußerst schlampig und da war ein Kabel durchgescheuert. Immer wenn es Fahrtbedingt an Masse kam, ging die Kontrolleuchte an und der Rolleraus! Nach einer Neuverlegung des Kabelbaumes, guter Isolierung und guter Fixierung war das Problem dann behobe nund wurde von Peugeot natürlich als Garantieleistung geregelt. Wenn also jemand auch dieses Problem hat, mal beim Kabelbaum nach Scheurstellen nachsehen.
Alllen Fahrerinnen und Fahrern einen schönen und problemlosen Sommer auf unserem Peugeot!
Axel

scoo4u
20.03.2008, 21:26
Also ich wollte nicht mehr bis zum Wochenende warten: Batterie vom Ladegerät, eingebaut, und, siehe da, Geopolis startete beim ersten Versuch.:)
LG.

Turi
25.03.2008, 18:27
Hallo an alle. Ich habe seit Mai 07 einen Geopolis125 aber leider keine Garage, er überwintert draussen. Machmal, je nach Wetter, steht der Roller 3-4 Wochen. spätestens nach dem zweiten Versuch startet er ohne Probleme. Ich bin wirklich begeistert von mein Geo125.http://www.peugeot-bike-board.at/images/icons/icon5.gif
Frage