PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motortemperatur zu niedrig??



Scarabeo
19.03.2008, 20:40
Hallo Zusammen,
gestern Abend um 22:30 Uhr ist mir auf dem Weg von der Arbeit nach hause aufgefallen das mein Motor nicht richtig warm wird. Wir hatten eine Aussentemperatur von 0° C. Ich habe den Roller angeworfen und dann erst den Helm und die Handschuhe angezogen. Am Parkhaustor mußte ich auch noch eine halbe Minute warten. Dann bin ich los. Ca. nach 5 km mit 50 km/h war der erste Balken in der Temp-Anzeige zu sehen. Danach mit 90 km/h weitere ca. 5 km. Danach hatte ich zwei Balken. Nach weiteren ca 10 km waren dann drei Balken zu sehen, höher ging es nicht mehr. Ist das normal oder zu wenig. Heute Mittag hatte ich nach der gleichen Fahrstrecke wenigstens 4 Balken.

Bix
20.03.2008, 05:40
Moin,

bei mir passiert das in etwa 2,5 km-Schritten, (bei Außentemperaturen von ca. 5-10°). Allerdings fahre ich schneller und halte mich auch beim Beschleunigen nicht sehr zurück. Drei Balken sind dann "normal", es waren aber auch kurzzeitig schon mal vier.

Steffen aus Dresden
20.03.2008, 07:28
Hallo Norbert,

so wie Du es beschreibst, ist das Verhalten der Motortemperatur bei solchen Temperaturen von unter 5 ° voll normal. Ist bei mir auch so ähnlich.

Vossi
20.03.2008, 14:55
Hallo!


Bei verhält es sich bei kalten Temperaturen genauso. Bin den ganzen Winter durchgefahren. Denke aber, daß das normal ist.

Scarabeo
20.03.2008, 16:45
Danke,
Euch allen, da bin ich jetzt beruhigt. Es ist nun mal nicht meine Art einen kalten Motor zu quälen.