PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu hoher Verbrauch beim Ludix Trend :-(



Schnur
21.03.2008, 13:20
Hallo,
Ich fahre eine Ludix Trend edition. Die Vario ist entdrosselt und fährt ca 65-70 km/h. Der Auspuff ist orginal. Im Moment liegt mein Spritverbrauch bei 8-9 Liter auf 100km. :( Der Vergaser wurde schon oft gereinigt und neu eingestellt. Es wurde bereits eine neue Zündkerze verbaut und der Luffi wurde jetzt zum 2. mal gewechselt. Es ist soweit alles dicht und zieht auch keine falsche Luft. Ein Fachmann hat meine Karre total zerlegt um irgendwelche Fehler zu finden. Nichts , rein garnichts gefunden. Aber das kann doch nicht normal sein...fast 9 Liter und vom Öl ganz zu schweigen.

Habt ihr noch Tipps oder so ??

mfg
Schnur

Edit:
Zum Errechnen des Verbrauchs habe ich meine Karre voll getankt, bin dann 20 km gefahren und habe sie dann wieder getankt ;) Quittungen liegen vor :-P

Glückspirat
21.03.2008, 13:36
Hallo

Also bis 8-9 Liter auf 100 km/h rinnt der Treibstoff beim Auspuff raus :) Ich würde an deiner Stelle noch noch einmal richtig kontrollieren. Dein angegebener Verbrauch wäre mehr als doppelt so viel wie normal. Mit der Menge an Treibstoff springt der Roller nicht mehr an.

Schnur
21.03.2008, 14:07
Hallo

Also bis 8-9 Liter auf 100 km/h rinnt der Treibstoff beim Auspuff raus :) Ich würde an deiner Stelle noch noch einmal richtig kontrollieren. Dein angegebener Verbrauch wäre mehr als doppelt so viel wie normal. Mit der Menge an Treibstoff springt der Roller nicht mehr an.

Also du meinst das das Benzin in den Auspuff läuft und dann verdampft ????

Glückspirat
21.03.2008, 14:20
Nein ich kann mir nur nicht vorstellen, dass der Motor mit so einen hohen Verbrauch überhaupt noch anspringt. Wie weit kommst du mit einen Tank? Bei 5,8 Liter Tankinhalt und 9 Liter Verbrauch kann das ja nicht weit sein. Ich würde den Verbrauch an deiner Stelle noch mal prüfen.

Schnur
21.03.2008, 15:38
Nein ich kann mir nur nicht vorstellen, dass der Motor mit so einen hohen Verbrauch überhaupt noch anspringt. Wie weit kommst du mit einen Tank? Bei 5,8 Liter Tankinhalt und 9 Liter Verbrauch kann das ja nicht weit sein. Ich würde den Verbrauch an deiner Stelle noch mal prüfen.

Randvoll getankt!!!

Inner City schaffe ich ca 65 km...mit reserve