PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7 Tage Abstinenz



Scarabeo
27.03.2008, 21:06
Hallo Zusammen,
heute Mittag habe ich meinen Satelis nach 7 langen Tagen Rollerabstinenz wegen des Sch....-Wetters aus dem Stall geholt. Ihr werdet es nicht glauben aber dem Roller muß auch langweilig gewesen sein oder er war nur ausgeruht. Jedenfalls hat der Tacho heute das erstemal die 120 km/h Marke erreicht. :D Der Drehzahlmesser lag so bei 9800 / 9900 U/Min. Ich werde mich aber noch ein bißchen zurückhalten, ich habe ja erst 1100 km runter. Nun bin ich gespannt ob es noch weiter geht.

Das mußte ich jetzt mal loswerden. ;)

SatelisKarl
27.03.2008, 22:12
Hallo Scarabeo!
Kommt mir alles sehr vertraut vor, habe jetzt meine längste Pause hinter mir (4 Tage). Freue mich schon auf die morgige Fahrt. Laut Tacho fährt mein Satelis auch 120 km/h, bei ziemlich gleicher Drehzahl. Ich freue mich jeden Tag , dass ich mich für die Satelis entschieden habe. Ein klasse Roller! Ich wünsche dir noch viel Spass und stets unfallfreie Fahrt!!!
SatelisKarl

may
28.03.2008, 10:40
...meiner stand nach der 500km-Inspektion jetzt auch seit voriger Woche im Stall und da sich jetzt ein Sonnentag andeutet, wird es heute Mittag eine kleine Spritztour ins Altmühltal geben. Schön, das man sich auf so etwas so freuen kann.

Sheriff
28.03.2008, 12:38
Hallo zusammen

Auch mein kleiner Löwe war 5 Tage im käfig.Heute super wetter hier 20 C

Hab ne frage mein tacho hat erst 180 km drauf ,würde es aber einmal ausprobieren vollgas was der an geschwindigkeit bringt.1.Inspektion wurde noch nicht gemacht,kann man es einmal riskieren ???.
Wünsche euch allen bei diesen wetter noch gute Fahrt..


By By..........

Trevor
28.03.2008, 12:42
Nach 5 Tagen des Nichtfahrens ist meiner nur sehr schwer wieder angegangen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass es an der Batterie liegt (die hatte ich eine Woche zuvor über Nacht ans Netz genommen). Nach einigen Versuchen ist er dann zwar angegangen, aber nur kurz (auch mit vorsichtigem Gasgeben ging er wieder aus). Erst nach dem achten oder neunten Startversuch hat er Gas angenommen. Aussentemperatur war so etwa bei 5 Grad.
Weiss jemand, woran das liegen könnte?

Viele Grüsse

Trevor

Scarabeo
28.03.2008, 15:33
@Sheriff
mein damaliger Kfz-Meister meinte zum Einfahren ruhig mal alle möglichen Drehzahlen durchprobieren aber nie lange. Er meinte die beste Methode einen Motor einzufahren ist das man alle Drehzahlbereiche benutzen soll. Aber eben nach einer kurzen Vollastfahrt auch wieder ein Stückchen schön ruhig.

@Trevor
Bei Temperaturen unter 5°C ist mein Roller auch etwas unwillig. Ich werfe ihn an und dann erst setzte ich mir die knitterfreie Mütze auf und ziehe die Handschuhe an. Kurz ich lasse den Roller ein bißchen warm laufen dann ninnt er auch Gas an. So sagte es mir auch mein Freundlicher.