PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsbeläge



Capelle
31.03.2008, 15:17
Hallo!!
Ich wollte nach nun 12.000km an meinem Elystar 50 Advantage mal die Bremsbeläge wecheln.
Dazu meine Frage, wenn ich die hinten wechseln möchte, muß ich da das ganze Rad ausbauen, oder bekommt man die Bremszange((Bremssattel)(hat ja nur eine(n))) so runter, wenn ich die beiden Schrauben löse?
Vorne dürfte es ja mit der Steckachse kein Problem sein, das Rad eben zu entfernen.
Gruß
Detlev

Tom2Win
31.03.2008, 19:56
zu hinten:
da musste erst den auspuff ausbauen dann das hinterrad abschrauben. danach den sattel nich auseinanderbauen sonder mit den beiden grösseren schrauben abschrauben, zusammen bau in umgekehrter reihenfolge

zu vorne:
da bekommst du den sattel runter ohne das vorderrad auszubauen.

aber wieso hast du nur einen bremssattel hinten??? wo isn der 2te hin???
http://www.peugeot-bike.at/images/forum/elystar/48000km/4.jpg

oder hat der advantage kein sbc system??:confused:

Capelle
31.03.2008, 20:23
Hallooooooooooooo!!!
Uiiiiiiiiiiiiiii, dann habe ich ja mehr Arbeit vor mir als ich dachte :eek:
Das mit den beiden großen Schrauben das war mir schon klar, dachte nur, ich bekäme ihn so runter ohne das Rad auszubauen,,, aber war wohl ein Denkfehler :confused:
Ja der 2 Bremssattel ist eines der vielen Teile die Peugeot eingespart hat bei dem Advantage gegenüber dem TSDI :38:

Aber als ich mir meinen Scooter geholt habe (unerfahren) wußte ich von dem allen nichts und das bei dem relativ geringen Preisunterschied bei der Anschaffung.

Also das mit der Bremse werde ich dann am WE mal probieren,,, wenn es Probs gibt, lesen wir uns wieder hier :)

Vorab schonmal Danke und bis dann
Gruß
Detlev

Tom2Win
31.03.2008, 22:12
da gibbet keine probleme achte beim auspuffeinbau nur drauf das du mit dem flansch wieder an die richtige stelle kommst, ansonsten ist das kein problem.
das mit der sbc bremse wusste ich nicht das die bei der advantage nicht drin ist dachte weil meine tsdi die hat das das standard ist, so kann man sich täuschen :D

Capelle
01.04.2008, 02:30
Ja da kann man lachen, wenn man(n) noch einen TSDI hat ;)
Schön mit SBC, Einspritzer, Wegfahrsperre usw :o

Dann werde ich mir wohl vorher auch noch gleich den Dichtungsring für den Auspuff besorgen..........ist ja nur ein Centartikel.......aber besser als nachher rumbasteln ;)
Melde mich dann mal am We, wenn alles verbaut ist :D

Achso, kann mir vielleicht noch einer sagen, wie schwer die Originalgewichte der Vario sind? Ich meine 9gr oder?

Gruß
Detlev

Tom2Win
01.04.2008, 23:33
die gewichte haben original 8,5 gramm

Capelle
02.04.2008, 02:14
Das trifft jetzt aber auch wieder auf deinen Einspritzer zu gelle???
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das der Advantage schwerere Gewichte haben soll? Kann maich aber auch irren ;)
Werde mal beim Händler fragen, wenn ich mir die Auspuffdichtung hole.
Gruß
Detlev

Glückspirat
02.04.2008, 08:34
Guten Morgen!

Nach meinen Unterlagen hätte die ADV 7,5 Gramm und die TSDI 8,5 Gramm. Um das jedoch genau sagen zu können muß man exakte Fahrzeugdaten haben.

Capelle
02.04.2008, 14:23
Hallo!!

@Glückspirat: Was meinst Du mit genaue Fahrzeugdaten?
Es ist eine Elystar 50 Advantage Bj.2006 gedrosselt als Mofa.
Oder welche Daten benötigst Du da?
Gruß
Detlev

Tom2Win
02.04.2008, 15:27
Hallo!!
Es ist eine Elystar 50 Advantage Bj.2006 gedrosselt als Mofa.
Gruß
Detlev
Mofa?? brauch man da überhaupt ne Bremse http://www.md-chaos-clan.de/images/dark/smilies/totlachen.gif
Sorry der musste sein http://www.md-chaos-clan.de/images/dark/smilies/totlachen.gif

Capelle
02.04.2008, 16:21
@ Tom2Win: http://img20.imageshack.us/img20/5736/boxingsmileyanimated1uu7.gif
Na klaaaaaaaaaaar brauche ich auch ne Bremse............ Glückspirat hatte ja nach den Originaldaten gefragt.
Die Drossel ist selbstverständlich raus, aber fährt dennoch wie eine Mofa
Gruß
Detlev

Capelle
05.04.2008, 18:29
Sodala, das mit den Bremsbelegen wechseln hat wunderbar geklappt :)

Danke an Alle

Gruß
Detlev

Tom2Win
05.04.2008, 23:27
na also geht doch mit dir :D :D