PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzbank ohne Batterie öffnen? Polung 12-V-Stecker?



jockel262
31.03.2008, 21:58
Hallo Leute,
ich bin seit heute neu hier und habe bei meinem Geopolis folgendes Problem:
Nach dem Ausbau der Batterie zur Überwinterung habe ich die Sitzbank geschlossen und nun geht sie nicht mehr auf.
Hat jemand eine Idee, wie die Sitzbank ohne Batterie zu öffen ist???
Ob man die Sitzbank nach dem Anschluss einer Batterie an den 12-V-Stecker wohl öffnen kann und wenn ja ist dabei die Polung zu beachten bzw. wie ist die Polung dieses Steckers?
Ich habe im Forum gelesen, dass auch das Aufladen der Batterie über den Stecker möglich sein soll, dann müsste evtl. auch dass Öffnen der Sitzbank gehen, oder?
Vorab schon mal dank an alle, die mir irgenwie (BALD) weiterhelfen können.
Grüße

Raltelis
31.03.2008, 22:21
Such mal im Forum. das Problem hatten wir schon.

Es geht wenn Du ein Ladegerät über den Zigarrettenanzünder anschließt. Polung wie normal. Plus in der Mitte. Andere Batterie geht natürlich ebenso.

jockel262
09.04.2008, 14:54
Hallo,
habe das Problem mit dem Öffnen der Sitzbank zwischenzeitlich gelöst.

Zigarettenstecker bei Louis gekauft und an die ausgebaute und geladene Batterie angeschlossen. Dann Stecker in 12-V-Dose, Zündschlüssel gedreht und ... die Sitzbank ging auf. Direkt über das Ladegerät hat das Öffnen nicht funktioniert.

Allerdings werde ich jetzt nach dem Einbau der Batterie noch probieren, ob so evtl. auch die Aufladung der Batterie direkt über die 12-V-Dose geht. Ich werde dann wieder hier kurz berichten.