PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miese Bremsen am Snake



agentorange
31.03.2008, 23:20
hallo,


die Bremsen vorne wie hinten von meinem Ludix snake sind ja mehr als mies?:mad:
Gibts da irgendwelche anderen Beläge oder alternativen?


mfg
Thomas

Glückspirat
01.04.2008, 08:31
Hallo

Wäre interessant zu wissen was du unter mies verstehst. Wir können uns ja leider nicht draufsetzen und selbst probieren. :)

ap11
01.04.2008, 08:50
Der hat doch auch eine Scheibe wie mein Blaster -oder? Also meine vordere Scheibe geht ganz anständig aber die hintere ist mies.Da gehört eigentlich auch eine Scheibe hin.

Alex.

ludixIIfahrer
02.04.2008, 17:42
Hallo miteinander, könnt Ihr bitte "mies" definieren? :confused:

Quitscht da was bei Euch oder zieht die Bremse nicht richtig? :eek:

Bei meiner LudixII ist alles top. Bremsleistung super. Trotz Trommelbremse hinten. :r_champion:

Wie sieht es mit der Einstellung der Bremsen bei Euch aus?

Gruß


LudixIIfahrer

:s_thumbup:

ludixer
03.04.2008, 13:33
Der hat doch auch eine Scheibe wie mein Blaster -oder? Also meine vordere Scheibe geht ganz anständig aber die hintere ist mies.Da gehört eigentlich auch eine Scheibe hin.

Alex.

Also die Blaster RCup hat hinten auch Scheibe und die hat wirklich sehr gute Verzögerungswerte.
Warum deine Blaster RS nicht damit ausgestattet ist, konnte mir nicht mal der Händler erklären.
Deswegen hatte ich mich dann auch für die RCup entschieden.

MfG

ap11
04.04.2008, 17:40
Also die Blaster RCup hat hinten auch Scheibe und die hat wirklich sehr gute Verzögerungswerte.
Warum deine Blaster RS nicht damit ausgestattet ist, konnte mir nicht mal der Händler erklären.
Deswegen hatte ich mich dann auch für die RCup entschieden.

MfG

Ich wollte nur die auffällige Rennlackierung nicht-in schwarz sieht der RS 12 eine Klasse größer aus.

Alex.

agentorange
09.04.2008, 13:16
Hallo,

tut leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde...


Also unter mies verstehe ich, dass ich die hintere nicht mal zum blockieren bringe (Bremsseil ist richtig eingestellt) und die vordere auch nicht richtig verzögert. Druckpunkt passt auch ist also keine Luft drin. Nja was will man denn von dieser 100mm scheibe erwarten :o

Ich hatte vorher eine Aprilia SR125 mit der konnte man stoppies fahren :26:
Der Ludix kostet aber auch nur 1/3 der Aprilia..


mfg
Thomas

ludixIIfahrer
10.04.2008, 17:10
Hallo miteinander, also meine Hinterradbremse zieht wie bereits gesagt sehr gut.

Frage an die Experten: Soll die Hinterradbremse eigentlich blockieren? Oder soll diese nur so scharf eingestellt sein, dass Sie eben der Sicherheit wegen nicht blockieren soll?

Wäre interessant.


LudixIIfahrer

agentorange
10.04.2008, 21:45
Ich glaube nicht, dass es da eine SOLL einstellung gibt.
Ich denke die Einstellung ist geschmackssache

mfg
Thomas

Glückspirat
11.04.2008, 19:53
Naja die Bremsen sollen ja dosierbar sein und nicht blockieren. Man will Überschläge vermeiden. Aber es stimmt schon. Bei der Wirkung der Trommelbremse fangt man schon manchmal zum Nachdenken an. Nur solange die Bremswirkung am Bremsenprüfstand in Ordnung ist mußt du dir keine Gedanken machen.