PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamikaze-Satelis unterwegs? Rätsel



Ludger
06.04.2008, 11:00
Hallo Rollerfreunde,
war gestern in der Nähe von Kassel.
Während der gesamten Rückfahrt konnte ich im Rückspiegel einen Satelis erkennen, der nicht ein einziges mal zum Überholen angesetzt hatte. :confused:

Dieser Kamikaze-Roller hatte höchstens 2 Meter Abstand zu meinem Fahrzeug und das bei strömendem Regen :eek: .
Von Sicherheitsabstand wohl nie was gehört:26:
Der verfolgte mich sogar bis vor meine Garage.
Dann wurde es mir aber zu bunt und ich habe ihn dann schnell von meinem Anhänger gerollt - meinen neuen 250er Ex :smile_76:
Sorry, liebe Rätselfreunde, daß ich die Lösung hier verrate...
(soll ja das Fahrschulfahrzeug werden, auf dem ich den A-Schein mache. Nur noch ummelden, dann kann die 1. Fahrstunde kommen)
Grüße aus der Eifel
Ludger

may
06.04.2008, 11:09
Spannend geschrieben, guter Gag, Glückwunsch zum Roller und viel Erfolg zum hoffentlich alsbaldigen A-Schein.

Horst
06.04.2008, 11:11
Hallo Ludger mein Freund.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 250ccm.
ALLZEIT GUTE und SICHERE FAHRT mit Deinem neuen Satelis und ich Drücke Dir ganz fest die Daumen für die Fahrschule.
Mensch Ludger, wie lange hast Du davon geträumt "endlich" mal nicht immer von mir überholt zu werden ;) (du weist was und wie ich es meine).
KLASSE Ludger, jetzt ganz schnell den "Rollerschein" und los gehts.
Viele Grüße in die Eifel
Horst
Der verrückte Rollerfahrer aus Bochum

Ludger
06.04.2008, 17:40
Hallo Horst,
tja was soll ich dazu sagen?? endlich mal nicht von dir überholt zu werden. Hm, wenn ich ehrlich bin, eigentlich nie. :rolleyes:
Obwohl ich auch nie richtig verstanden habe, daß du mit einem Affenzahn auf der Autobahn mit deinem gleichstarken und baugleichen Roller an mir vorbeigezogen bist wie nix.:26:
Aber ich glaube die Lösung dafür gefunden zu haben: du hast in Wirklichkeit auf einem 250er Roller ein 125er Emblem draufgeklebt, gelle:54:
Dir und allen anderen Rollerfahrern egal mit wieviel Hubraum weiterhin viel Freude beim Überholen und überholt werden;)
Grüße aus der Eifel
Ludger

steffen63
06.04.2008, 18:14
Hallo Ludger..auch von Viki und mir herzlichen Glückwunsch zum 250 Satelis. Bin nur etwas verwundert das du net gleich den Dicken nimmst, wo doch alle die den 1ser machen auf das Dickschiff fliegen.

Ludger
06.04.2008, 18:48
Hallo Steffen und Viki,
250er zum einen deshalb, weil er m.E. den zuverlässigsten -weil ausgereiftesten- Motor hat.
Weitere Gründe:
- der Preis, kaufe lieber gebraucht, da der Wertverlust dann nicht so hoch ist wie beim Neukauf
- 400er/500er findet man noch nicht so häufig als "Jahreswagen"
- brauche ihn, genau wie du auch, für die Fahrt zum Dienst
- etwas mehr Sprintvermögen als der 125 4V. obwohl der ja auch nicht gerade 'ne lahme Ente ist
- lege mehr Wert auf Zuverlässigkeit und Sparsamkeit
- will keine (noch keine) Topspeed auf Autobahnen > ca. 130 fahren
- fahre auch nicht zu zweit in die Alpen mit entsprechendem Gepäck auf dem Roller
- vielleicht kommt dann 400er/500er später mal, wer weiß
Daher denke ich, ist der 250er für mich derzeit die vernünftigste Lösung.
Der Bauch entschied sich für Satelis (was sonst??) und der Verstand für den 250er Motor mit ABS.
Grüße aus der Eifel
Ludger

steffen63
06.04.2008, 18:59
Hast auf jedenfall keinen Fehler gemacht mit dem 250..bin immer noch super zufrieden damit. Mit ABS machst auch keinen Fehler..hab ich jetzt beim Sicherheitstraining erfahren..stand sogar schneller als der der Kursleiter, der war total verblüfft wie schnell der Satelis mit ABS steht. Er hat normal nur mit Motorrädern zu tun.

Saarlodri
06.04.2008, 19:09
Hallo Ludger,

super Sache so eine Verfolgung :smile_34:- und dann noch dieses Ende! Glückwunsch.
Bin mal auf eine gemeinsame Ausfahrt in der Eifel gespannt. :s_thumbup:

Harry
06.04.2008, 19:10
Hallo Ludger

Auch von von uns Herzlichen Glückwunsch zur 250 ziger
Alles Gute für deine Fahrschule

Gruß Harry und Rosi

Klaus55
06.04.2008, 19:30
Hallo Ludger,

Auch von mir einen recht Herzlichen Glückwunsch zum 250 ziger
Ich drücke Dir für deinen Schein die Daumen.

Ps.: Wenn dein neuer schon jetzt so anhänglich ist, was soll das noch werden?:c_laugh:

Steffen aus Dresden
06.04.2008, 20:21
Hallo Ludger,

herzlich Glückwunsch zu Deinem 250er. Die Entscheidung denke ich war richtig. Ich hatte selbst einen 250er und war sehr zufrieden und die Punkte die Du angibst stimmen voll überein. Ich wünsche Dir mit Deinem Neuen unfall- & pannenfreie Fahrten.

Aber erstmal wünsche ich Dir viel Erfolg zum 1er.

topstar02
06.04.2008, 21:10
Moin Ludger,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner 250er
Und zu Deinem Vorhaben den Großen zu machen wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg.

Gruß
Rudi

Reiskocher
06.04.2008, 21:24
hallo ludger
auch von mir viel spass mit deinen neuen bleib von pannen und den anderen sachen verschont