PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenker verstellen



Rudi50
07.04.2008, 19:02
Weiß jemand, ob man den Lenker selber verstellen kann - d.h. leicht nach rechts oder links drehen? Gibt es da eine Schraube oder kann das nur der :( . Der hat nämlich behauptet, er sei gerade, mir kommt es beim Fahren aber nicht so vor.
Rudi

steffen63
07.04.2008, 19:12
Hallo Rudi
Ist der Roller dir mal umgefallen ? Ist mir mal beim Motorrad passiert, Lenker war dann auch schief..kam allerdings von verzogenen Gabelholmen. Ich kenne mich zwar net so aus mit Technik aber tippe mal das der Lenker sich net verstellen lässt

Rudi50
07.04.2008, 19:30
Nein, mir ist er nicht umgefallen. Ich weiß ja nicht, ob er vor der Auslieferung an mich mal umgekipt ist.
Rudi

Horst
07.04.2008, 20:45
Hallo Rudi,
man kann den Lenker NICHT verstellen.
Im Lenker ist eine Passbohrung durch die eine Schraube geht. Diese Bohrung wird im Werk in in einer Vorrichtung gemacht und es ist sehr Unwahrscheinlich das dort ein Fehler passiert ist.
Es kann nur sein, das die Gabelrohre nicht richtig stehen, den die kann man einstellen.
Ab zum :) , nur in Deinem Fall zu welchem (nach Deiner Erfahrung der 1.Wartung) ??
Dein :) sollte zuerst einmal nach der Lenkerverkleidung sehen. Grund: Ich hatte bei der Abholung von meinem Luigi auch den Eindruck: Lenker steht nach Links.
Ursache bei mir:Eine unter Spannung eingebaute Lenkerverkleidung
Gruß
Horst

Rudi50
09.04.2008, 18:45
Hallo Horst,
habe langsam auch das Gefühl, dass es an der Lenkerverkleidung liegt. Habe eben den Handschutz montiert und auf der einen Seite passt er perfekt, auf der anderen klafft er unten ca. 4 mm.

Horst
09.04.2008, 18:57
Hallo Rudi,
ab zum :-) oder sonst, bekommst mail mit Tipp.
Gruß
Horst

Rudi50
09.04.2008, 19:51
Hallo Horst,
den :( kannste vergessen. Also lieber Dein Tipp.