PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elystar abgesoffen



bytexxx
08.04.2008, 19:44
Hallo alle zusammen.

Ich habe da ein klitzekleines Problem.
Mein Elystar 50 TSDI geht nicht mehr an.

zur Vorgeschichte:
Gestern wollte er das erste Mal nicht anspringen. Nach viel Georgel mit dem E-Starter, belüften des Zylinders hab ich mir dann die Zündkerze zur Brust genommen. Und siehe da die machte gerade ihren Freischwimmer im Benzingemisch. Ich habe die Kerze dann getrocknet und den Zylinder nochmal mit offenem Zündkerzenloch belüftet(Vollgas und dann E-Starter wie im Handbuch beschrieben nur eben ohne Kerze drin). Dann hab ich die Kerze wieder reingeschraubt und gestartet.
Nichts!!!!
Drehte, aber wollte nicht anspringen. Also hab ich den Zylinder nochmal belüftet und bin dabei vom Gasgriff abgerutscht. Und auf einmal ging sie an, aber nur sehr stotternd. Im Standgas ging sie allerdings gleich wieder aus. Noch ein Startversuch, nichts. Nochmal belüftet und dabei leicht vom Vollgas gegangen und sie sprang wieder an. Hab sie dann etwas auf Touren gehalten und sie lief. Bin dann gut 20km nach hause gefahren ohne irgendein Problem.

So. Und heute nun das gleiche. Mit dem Unterschied das sie absolut nicht mehr angeht. Ich habe folgendes schon überprüft:

1. Fehlerspeicher ausgelesen. Kein Fehler gespeichert
2. Zündkerze trockengelegt.
3. Zündfunken überprüft. Ist da.
4. Batteriespannung beim Starten. Knapp über 12Volt
5. Mit dem Masterschlüssel versucht zu starten. kein Erfolg.
6. Luftfilter. i.O.
7. Kabel und Stecker sichtgeprüft. auch i.O.

Benzin bekommt der Motor eingespritzt. Die Zündkerze schwimmt ja drin, sieht aber ansonsten gut aus. Nicht verrußt etc. nur eben naß.
Allerdings weiß ich nicht wie lange die Zündkerze schon ihren Dienst verrichtet. Der Roller hat jetzt fast 5000 km runter allerdings erst die letzten 500 bei mir. Es ist auch noch die "alte" Kerze drin(CPR8E) und nicht die, die mittlerweile empfohlen wird(CR7EKA).
Kann es sein das die Zündkerze dafür verantwortlich ist? Ich habe schon öfter gelesen das trotz Zündfunken die Kerze schuld war an den abwegigsten Fehlern. Am liebsten würde ich es ja gleich ausprobieren, habe aber keine Ersatzkerze und alle Händler in der Nähe haben schon zu. Und da ich vorhin einfach nur so zum Spass ein bisschen Rollerfahren wollte habe ich jetzt langeweile, bzw. Zeit mein Problem ins Forum zu bringen.
Was meint ihr? Zündkerze oder doch ein "echtes" Problem????
Hab ich was vergessen zu überprüfen?

Gruß, Andre.

Tom2Win
09.04.2008, 03:46
schmeiss weg die kerze
1. ist das die völlig falsche ein wunder das der roller solange gefahren ist mit der kerze meiner hat nichtmal 300 km mit dem ding gemacht

2. kann es sein das der entstörkondensator in der kerze defekt ist (so war es bei meiner) die sprang bei meinem vorgänger auch immer schlechter an bis sie absoff und garnicht mehr ging

3.die CR7EKA wird nicht empfohlen das ist die originalkerze von ngk die peugeot verbaut also kaufen reindrehen fahren ;)

bytexxx
09.04.2008, 11:18
Hallo Tom2Win.
Tja, wenn das so einfach gewesen wäre, wäre ich jetzt auf meinem Roller und nicht im Internet und hier im Forum.
Hab einen neue Kerze CR7EKA gekauft, reingedreht und das Problem hat sich nicht verändert. Springt einfach nicht an.
Die LED für die Wegfahrsperre geht aber aus, also denke ich mal daran liegt es nicht. Oder doch???
Was kann ich denn jetzt noch machen außer zu meinem Peugeot Händler Fahren und mein Sparbuch mitnehmen???

Gruß, Andre.

Gizm0
09.04.2008, 11:41
Hi!

Peugeot empfiehlt ja in der Bedienungsanleitung die Verwendung
der NGK CPR8E - hast Du es mal mit einer NEUEN Zündkerze diesen Typs probiert ?

Grüsse

Glückspirat
09.04.2008, 12:05
Hi!

Peugeot empfiehlt ja in der Bedienungsanleitung die Verwendung
der NGK CPR8E - hast Du es mal mit einer NEUEN Zündkerze diesen Typs probiert ?

Grüsse

Die Zündkerze NGK CPR8E wurde auf NGK CR7EKA geändert

Tom2Win
09.04.2008, 12:14
bevor ich meinen roller von nem arbeitskollegen gekauft hatte hatte der dieselben probleme mit meinem jetzigen roller und bei meinem waren der einspritzkopf, die membran und der auspuff hinüber:( hat alles an die 450 euronen gekostet neu, problem bzw. der auslöser für das ganze war bei meinem roller falsche kerze und falsches 2T öl , mein kollege hatte immer schön vollsyntetic reingekippt.

bytexxx
09.04.2008, 12:42
@Tom2Win
mach mir ruhig Hoffnung... :(
kannst du mir bitte erklären was das mit dem Öl auf sich hat??? Was mein Vorbesitzer reingekippt hat weiß ich nicht. Ich mußte noch nichts nachkippen habe aber teilsynthetisches Castrol Öl im Helmfach immer dabei.

So, ich habe jetzt mal eben noch die Wegfahrsperre neu angelernt. Aber da liegt der Hund anscheinend auch nicht begraben... Verdammt.

Er tut immer so als wenn er wollte und dann kommt nichts. So 2-3 halbherzige Zündungen.
Dann hab ich auch nochmal mit meinem Peugeot-Werkstattmeister gesprochen und der meinte das die Kompression weg sein könnte(Aber ist das nicht ein schleichender Fehler???).
Ich bin ein bischen am Verzweifeln.
Wenn doch wenigstens was im Fehlerspeicher stehen würde. Ich hab ja schon die Befürchtung das es die Einspritzrampe oder die ECU ist.
Was nun?

Gruß, Andre.

bytexxx
09.04.2008, 19:14
So,
ich wollte euch nur auf dem Laufenden halten.
Stand der Dinge ist:
Nachdem ich nochmal alle Schläuche überprüft habe, und das Öl welches der Vorbesitzer noch eingefüllt hatte durch halbsynthetisches ersetzt hatte, weil ich nicht genau wußte was er genommen hat(halb- oder vermutungsweise vollsynthetik),wollte ich starten.
Es ging nicht. Der Startermotor drehte zwar wie immer aber der Roller sprang nicht an.
Dann habe ich versucht mit dem Kickstarter zu starten. Da hatte ich dann ein paar Zündungen. Hab die Zündkerze dann nochmal rausgedreht und sie getrocknet. Da rauchte es ein bisschen aus der Kerzenöffnung. Naja, Kerze wieder rein und ein erneuter Versuch mit dem Kickstarter. Nachdem ich ganz schön außer Puste war(bin eigentlich recht sportlich!), sprang er tatsächlich an!!!!
Aber nur für ca. 5 Sekunden. Wieder Kickstarter, und beim Versuch leicht gaszugeben damit er nicht ausgeht sofort aus. Nochmal Kickstarter und er blieb mit ein wenig Gas an und ich konnte sogar hochdrehen.
Ich hab dann schnell den Helm aufgesetzt und bin losgefahren. 50 Kilometer mit einem Tankstopp nach 20 Kilometern. Da ging er sogar mit dem E-Starter an. Jetzt steht er vor der Tür und kühlt ab. Mal sehen ob er dann immer noch läuft.
Allerdings wäre es mir dann ein Rätsel warum...


Gruß, Andre.

Tom2Win
09.04.2008, 21:06
also mein vorgänger hatte ja auch falsches öl drin ich habe dann auch das richtige reingemacht und nach ca80 kilometer lief er wieder und sparang auch wieder an.

mein problem ist zur zeit das ich immer 2 mal die zündung anmachen muss damit der kompressor genug sprit einspritzt wenn ich nur einmal mache brauch ich ca. 10 sekunden mitn e starter bis er angeht bei 2 mal springt er gleich an und läuft astrein

versuch das mal wenn er kalt ist zündung an warten bis der kompressor fertig ist dann wieder ausmachen und nochmal und dann starten

bytexxx
09.04.2008, 22:58
Hallo Tom2Win.
Du meinst das die 50 Kilometer noch nicht ausreichen?
Wie vermischen sich eigentlich teil- und vollsynthetische Öle? Weil auf dem Boden meines Öltankes stand noch eine kleine Pfütze vom Öl meines Vorbesitzers. Ich dachte mir das kann ja nicht so schlimm sein und habe einfach mit meinem Öl aufgefüllt.
Stand der Dinge:
19:00 bin ich nach den 50 Kilometern nach hause gekommen.
20:00 sprang der Roller sofort mit E-Starter an. Kann er da noch etwas lauwarm gewesen sein?
22:30 wollte ich nochmal testen und er sprang nicht an. Über den Kickstarter allerdings schon.

Wo ist eigentlich der Unterschied ob der E-Starter das Lüfterrad dreht, oder ob der Kickstarter das Lüfterrad dreht? Das will mir auch total nicht einleuchten.

Gruß, Andre.

Tom2Win
09.04.2008, 23:35
kann sein das deine Batterie nicht genug Strom zum Starten hat!!
wenn es eine alte Batterie ist erneuern oder mal richtig laden!!
es könnte allerdings auch sein das dein Lima nicht mehr ok ist und die Batterie nicht mehr richtig laden tut, kannste leicht messen
mit nem voltmeter am pluspol der Batt. bei laufendem motor sollten eigentlich mehr als 14 mindestens aber 13,xx volt ankommen
wenn das nicht der fall ist gehts nur noch mitn kickstarter und mit dem drehst du den motor und die lichtmaschine und erzeugst so den strom zum starten

ich würde aber mal nicht auf die lima tippen sondern eher auf die batt.

bytexxx
09.04.2008, 23:59
Müßte dann nicht irgendwie die Batterieanzeige leuchten? Tut sie nämlich nicht.
Laut Kaufvertrag ist die Batterie von November letzten Jahres, und hat 30€ gekostet. Sterben die so schnell? Bei meinen 10.000(:54:) Startversuchen mit dem E-Starter machte sie eigentlich einen ganz fitten Eindruck. Wenn sie hinüber wäre würde die Batterie das doch auch nicht mitmachen, oder?
Was mir ganz am Anfang aufgefallen ist, war das die Batterieanzeige an Ampeln oder eben einfach beim Stehen mit laufendem Motor manchmal flackerte. Hab ich darauf geschoben das der Roller 3 Wochen nur rumstand bevor ich ihn gekauft habe.
Ich werde morgen mal messen wieviel Spannung die Lichtmaschiene hergiebt. Aber erst werde ich nochmal so 50 Kilometer fahren wegen dem Ölverbrauch!!!

Langsam hoffe ich ja das meine anfängliche Panik(unterstützt durch meinen lieben Peugeot Händler) umsonst war und der Fehler sich als Banalität herausstellt.

Gruß, Andre(der deine Hilfsbereitschaft übrigens sehr zu schätzen weiß und hofft nicht zu nerven!)

Tom2Win
10.04.2008, 01:04
du nervst nicht DU NICHT :D :D

wenn die batterie anzeige flimmert im stand kann das 2 ursachen haben
1. die lima ist defekt oder
2. der roller dreht im leerlauf zu niedrig

und ja manche batterien sterben einen schnellen tot

superdancer
10.04.2008, 11:00
Mein ELYSTAR hat genau die gleichen Symtome wie deiner.Anfangs noch mit verruster Zündkerze.Dann die NGK CR7EKA reingemacht und er stotterte nicht mehr.Ich habe alles ausprobiert.Nix hat wirklich funktioniert(er springt immer noch,nur über Kickstarter an).Laut Händler fehlte ihm Kompression ;)
Zwischendurch ging garnix mehr -->alle Stromverbindungen/Stecker gelöst/gereinigt(inklusive OT-Geber) und Luftschlauch zum Kompressor erneuert.Dann ging er wieder mit dem Kickstarter an....
Wenn ich mit dem E-Starter versuche,kommt der Fehler"BATERIESPANNUNG ZU GERING"Zwischendurch ging mir der Anlasser kaputt,er drehte gar nicht mehr.Hab ihn ausgebaut und siehe da,das Lager war fest-->mit Rostlösser gangbar gemacht.Wenn er warm ist startet er er manchmal mit dem E-Starter.
Kleine Tips:
Wenn du ihn mit dem Kickstarter anmachst,halte mal dein linke Handbremse gezogen und ohne Gas zu geben im Leerlauf.
Starte mal mit E-Starter und noch ne Batterie(Auto mit Überbrückungskabel).
Der ELYSTAR mit Einspritzmotor ist echt ne Katastrophe.Ich habe 5 Wochen intensiv Fehlersuche gemacht(Internet und Werkstatt und Kumpels und etc.)man sieht es ja auch an meinen Threads hier im Forum.Hab nix wirklich brauchbares gefunden.
p.s.es ist nicht der Kompressor der angeht bei Zündung ein,sondern die Einspritzpumpe.Das die Batterielampe leicht glimt,währe normal laut Peugeot-Werkstatt.Naja dort hat sich nicht wirklich jemand mit denn Problemen befasst.Ich könnte noch stundenlang weiterschreiben......
Ich denke,das es sehr viele Kriechtsröme gibt und/oder die Masse der Kompromierten Luft nicht ausreicht beim Kaltstart.
Jemand hat mir noch erzählt,das es ne neue Software gäbe,wenn man Probleme haben sollte.Hatte aber noch keine Zeit um in der Peugeot-Werkstatt danach zu Fragen.
ELYSTAR wird jetzt verkauft......

Capelle
10.04.2008, 15:50
Na aber Hallo!
Was habt Ihr denn alles für Kerzen verbaut?
Also ich habe ja jetzt auch ne neue drin, habe ich mir beim Peugeot-Händler gekauft, ist die gleiche wieder, die sie mir bei der letzten Inspektion reingehauen hatten, ist eine NGK BR7HS, was ist das denn jetzt für ne Kerze? Oder hat der TSDI da auch wieder ne andere als ich ?
Gruß
Detlev

Tom2Win
10.04.2008, 22:02
jap haben wir du hast keine einspritzung also mehr ely für arme :D (war spass) und folglich hast du auch ne andere kerze

bytexxx
11.04.2008, 17:59
Hallo alle zusammen.
Es gibt was neues zu berichten.
Ich habe gestern, nachdem mir 3!!! Peugeot-Händler einstimmig am Telefon gesagt haben das es an der Kompression liegen soll bei meinem Problem, den kompletten Motor auseinander- und wieder zusammengebaut.
Was ich alles Kontrolliert habe:
1. Kolben und Zylinder sind absolut Riefenfrei und der Kolben hat jetzt neue Kolbenringe
2. Die Simmerringe sind dicht
3. Der Membranblock ist einwandfrei und schließt
4. Zylinderfuß- und Zylinderkopfdichtung waren dicht und hab ich neu gemacht
5. Dichtungen der Einspritzeinheit hab ich ersetzt
6. Den Schlauch von Kompressor hab ich beim zusammenbauen auch neu gemacht.

Und dann kam der große Moment...
Ohne euch jetzt weiter auf die Folter zu spannen. Das Problem habe ich nicht gelöst.
Wie gehabt, über E-Starter juckelte er nur und nach ein paar mal Kickstarten war er dann an. Ich hab dann auch mal die Spannung an der Batterie im Standgas gemessen. 14,4 Volt. Also ausreichend.
Dann hatte ich die Nase voll und hab noch eine Nacht drüber geschlafen.

Heute habe ich dann mal:

1. versucht mir Starthilfe vom Auto zu holen. Ohne Erfolg!!!
2. die Drosselklappe neu eingestellt. An der Drosselklappeneinheit ist eine kleine Schraube mit der man bestimmen kann wie weit die Drosselklappe maximal schließt bei Standgas. Da er mir auch manchmal ausgegangen ist wenn ich ihn über Kickstarter gestartet hatte und ich irgendwie das Gefühl hatte das er einfach zu langsam dreht hab ich es einfach mal versucht.
Und siehe da. Er sprang beim ersten Versuch an. Allerdings blinkte mich meine Motorwarnleuchte an. Der Fehlerspeicher enthielt die Fehler 3,4,5,6,7 und 8. Alles Fehler die mit den Drosselklappenpotentiometern zu tun haben. Ich habe dann die Drosselklappe neu angelernt, und den Fehlerspeicher gelöscht.
Nach 3 Stunden hab ich dann einen Startversuch mit dem E-Starter gemacht und er schnurrte wie ein kleiner Löwe.

Ich hoffe jetzt ist Schluss mit dem Spuk!!!

Gruß, Andre.

Raltelis
11.04.2008, 19:47
Hallo Andre,

das ist der Spuk mit der Drosselklappen-Null-Stellung. Super beschrieben!

Wir sind nur ein schreibendes Forum, Bitte beachtet das immer. Es gibt sehr viele Fehler und noch viel mehr Ursachen. Man kann immer nur die leichten Dinge ansprechen.

Darum vielen Dank für so eine kompetente Fehlerbeschreibung (und Lösung) sie wird vielen Leidensgenossen helfen.

Glückspirat
11.04.2008, 19:57
@bytexxx

Sehr interssant zu lesen. Gratuliere zur erfolgreichen Fehlerbeseitigung. :)

Tom2Win
12.04.2008, 01:49
hehe endlich in ruhe cruisen ohne vorher schon bauchschmerzen zu bekommen

piwopiwo
12.04.2008, 23:43
Hi Andre,

meine elly machte die gleichen zicken wie deine ( von tag zu tag wurde es immer schlimmer ) bis garnichts mehr ging!!!

Heute, bevor mein Riemen gerissen ist habe ich ca. 2 Stunden mal rumgefummelt. Meine Zündkerze war anfangs auch nur am schwimmen.
Habe dann auch die Kerze rausgeschraubt und den Zylinder mit dem Kickstarter " leergepumpt:D ".
Kerze wieder rein und ca. 15 mal treten. Lief dann für ca. 5 sekunden und ist wieder abgesoffen. Kerze wieder raus zum anschauen.... und die Kerze war verrust! Also ein zeichen dafür, daß zu viel Spritt bzw. Luft Sprit verhältnis stimmt nicht.
Ich habe deine anleitung " Drosselklappe " auch mal gemacht, leider wollte bei mir der Fehler 3 sich nicht löschen lassen. Also wieder Schraube etwas rausdrehen und fehler konnte wieder gelöscht werden. Aber :54: auf einmal ist die elly wieder gelaufen " konfus "...

Ich vermute, bei mir haut etwas mit dem Kompressor bzw. mit dem schlauch nicht hin.

Bin mal gespannt ob die Elly wieder anspringt " wenn ich meinen riemen ersetzt habe" ....

Nette Grüße Hubi

bytexxx
13.04.2008, 10:12
Hallo Hubi.
Ich vermute mal das deine Änderung an der Schraube schon etwas gebracht hat. Auch wenn du sie FAST wieder an die alte Position zurückgedreht hast. Ich bin der Meinung das diese Schraube jedesmal wenn die Drosselklappe auf Null zurückgedreht wird einen auf den Kopf bekommt(ist ja auch klar sie stellt ja auch den Anschlag da!). Nach dem 1Mio. malsten auf den Kopf hauen geht die Drosselklappe einfach ein ganz ganz klein wenig zu weit zu und beim Kaltstart stimmt das Benzin-Luftgemisch nicht mehr und der Roller geht aus.
Wenn das so stimmt dann helfen selbst die kleinsten Änderungen in die richtige Richtung an der Einstellschraube. Wenn du allerdings weit genug drehst dann stehen Fehler im Fehlerspeicher.
Dein Fehler war die Drosselklappe nicht neu anzulernen. Dann läßt sich Fehler NR. 3 auch nicht löschen.

zum Anlernen der Drosselklappe gehst du folgendermaßen vor(geht aber nur wenn alles am Gaszug ok ist!!!):

1. Zündung an
2. Drosselklappen abstecken(Metalbügel ausklipsen und Stecker abziehen). mindestens 5 Sek. warten
3. Zündung aus
4. Drosselklappe wieder dranstecken
5. Zündung an und einmal Vollgas geben und den Gasgriff wieder auf Null-Position bringen.
6. Zündung aus.

Das wars. Danach kannst du alle Fehler(es sind dann 6 Stück) aus dem Fehlerspeicher löschen.
Wenns bei dir wieder vorkommt dann mach es einfach so. Ich denke jeh mehr man an der Einstellung der Schraube ändert(natürlich nicht übertreiben!!!), jeh länger taucht der Fehler auch nicht auf.

Gruß, Andre.

P.S.: mein Roller sprang gestern und heute perfekt an!!!

superdancer
13.04.2008, 16:50
Bei mir hats auch funktioniert.Springt über Kickstarter im kalten Zustand an und bleibt auch an.Nimt auch sofort Gas an.
Über E-Starter springt er (noch) nicht an.Liegt aber daran,das ich meinen Anlasser mit Rostlöser gangbar gemacht habe,da das Lager vom Anlasser fest war.Jetzt macht er furchtbare Geräusche und bringt die Startdrehzahl nicht mehr.Werd mal nach einem neuen Anlasser schauen.

Raltelis
13.04.2008, 21:18
Hallo,

das freut mich, das ihr das alles wieder im Griff habt.

Wie ich vor einem halben Jahr schonmal geschrieben habe, die meisten Fehler kommen von falschen Einstellungen, Kontaktproblemen und von Massefehlern. Fehlende Wartung ist auch noch ein grosser Punkt. Wir reden hier insgesamt von 95% der Fehlfunktionen. Die heutigen Motoren und Getriebe sind mechanisch so ausgefeilt, da geht kaum was kaput.

Es ist immer wieder schade, das Zylinder und Kolben getauscht werden obwohl nur eine Einstellschraube verstellt ist. Das ist Verschwendung von der niemand etwas hat. Im KFZ Bereich hat man eine Wissensdatenbank, auf die man zurückgreifen kann, im Zweiradbereich ist diese erst im Anlauf, wird aber bald online sein.

Ich verkaufe lieber Dienstleistung, Fehlersuche und Abstimmung. Bei Auswechseltechnik hab ich einen wesentlich kleineren Gewinn und das ist schlecht fürs Geschäft. Ist ja klar, wenn ich dem Kunden erstmal erklären muß warum das Ersatzteil so teuer ist, erkläre ich ihm doch lieber warum ich eine Stunde den Fehler gesucht und gefunden habe. 100% für mich und nicht 80% für Teile ans Werk.

Das ist 100% win, win. 100% zufriedene Kunden und Wiederkäufer.

piwopiwo
14.04.2008, 21:40
Hi Andre,

ich habe die Drosselklappe 2X anlernen müssen, da er dauerhaft den fehler 3 angezeigt hat. Selbst nach dem 4ten mal ( normaler weise fehler gelöscht) tauchte dieser fehler permanent auf.

Hauptsache die gute ELLY läuft!!!

Vielen dank für deine Beschreibung, denn ich war schon kurz vor dem Gang zum Freundlichen....

Nette Grüße Hubi:54:

bytexxx
15.04.2008, 00:44
Hallo Hubi.
Recht hast du. Hauptsache sie läuft!!!
Freut mich auf jeden Fall das ich dir und den anderen helfen konnte.

Gruß, Andre.

bytexxx
20.05.2008, 21:17
Hallo Leute.
Ich hab wieder das bekannte Problem.
Mit dem E-Starter geht nichts, aber über den Kickstarter springt meine Ely zuverlässig an.
Aber jetzt kommts. Meine "eigene" Methode funktioniert nicht mehr. Ich kann einstellen, löschen und orgeln wie blöd. nichts...
Hat jemand eine Idee?
Gleich vorweg. Die Zündkerze hab ich als erstes getauscht!!!
Kompression ist mit 10 bar glaub ich i.O. und ich hab immernoch das gute Castrol 2T Scooter Öl im Öltank.
Der Kompressor ist sauber und im Schlauch ist Druck, denn wenn ich ihn abziehe zischt es wie immer.
Ich weiß nicht weiter!!!

Bitte helft mir mit euren Ideen.


Gruß, Andre.

Tom2Win
20.05.2008, 21:34
wenn er angeht mit dem kicker läuft er dann normal??

versuch mal so wie ich es immer machen muss damit er gleich mitn e starter angeht
- den zündschlüssel 2 mal drehen das die benzinpumpe 2 mal pumpt

bei mir springt er dann immer innerhalb einer sekunde an

bytexxx
20.05.2008, 21:53
Hallo Tom2Win.
Das mit dem 2 mal Schlüssel drehen hab ich auch schon probiert. Kein Erfolg.
Wenn ich ihn über Kickstarter starte(und das funktioniert immer nach 2-3mal kicken) läuft er völlig normal und macht keine Probleme.
Nur über den E-Starter will er nicht.
Das selbe wie neulich.
Er will... und will... und dann kommt doch nichts. Auch Zylinder lüften bringt nichts. Wenn er warmgefahren ist dann klappt es manchmal wenn ich Halbgas gebe das er mit dem E-Starter anspringt. Aber auch nur vielleicht!!!
Kickstarten ist kein Problem. Weder warm noch kalt...

Gruß, Andre.