PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschluss Drehzahlbegrenzer Ludix Snake



agentorange
09.04.2008, 13:26
Hallo,


hab gestern meinen Drehzahlbegrenzer mit Bremshebelcode in den snake gebaut...
Hab aber leider keine Funktion. Da ich alle Kabel durchgemessen hab, und ich ziemlich sicher bin dass sie Kontakt haben, glaube ich, dass ich beim PickUp Kabel einen Fehler gemacht hab. Es ist nämlich das einzige was ich nicht durchmessen konnte! Wie kann ich sicher sein, das es das richtige war?

kann mir jemand helfen?



mfg
Thomas

agentorange
09.04.2008, 17:20
Naja die Bremsen sollen ja dosierbar sein und nicht blockieren. Man will Überschläge vermeiden. Aber es stimmt schon. Bei der Wirkung der Trommelbremse fangt man schon manchmal zum Nachdenken an. Nur solange die Bremswirkung am Bremsenprüfstand in Ordnung ist mußt du dir keine Gedanken machen.



Falscher thread!? :)


Wegen dem Drehzahlbegrenzer kannst mir auch helfen vielleicht?



mfg
Thomas

Rocki
09.04.2008, 18:19
Hallo agentorange

Du mußt das Kabel was vom Drehzahlbegrenzer kommt zwischen deiner CDI und Pick up anschließen, Farbe Blau/Gelb.

Am Drehzahlbegrenzer ist eine kleine Leuchtdiode, wenn du deinen Code übern Bremshebel eingibs leuchtet die auf ?

1.) kabel am Zündschloss

2.) kabel am Minus

3.) kabel zwischen CDI und Pick up

4.) kabel am Bremslichtschalter

aber so richtig Drosseln tut sie nicht, hatte auch so eine verbaut tiefer als 60Km/h ist nicht möglich gewesen.

Gruß Rocki

agentorange
09.04.2008, 22:07
Die Leuchtdiode funktioniert. Von da her sollte ja alles am anschluss passen.
Welche box ist denn die CDI? Ist das die Linke oder rechte schwarze box in fahrtrichtung gesehen.


mfg
Thomas

Rocki
11.04.2008, 17:17
Hallo Snake Fahrer

Also an meiner ludix Blaster ist in Fahrtrichtung rechts die CDI verbaut, wo jetzt die CDI in den Luftgekühlten Modellen verbaut ist keine Ahnung.

Auf Minarelli Motoren arbeitet der Drehzahlbegrenzer mit Code einfach super, nur bei Peugoet klappt sie nicht wirklich.

Aber Malossi rüstet auf, es werden jetzt schon für einige Scooterhersteller Drehzahlbegrenzer gebaut für Scooter mit Euro 2 Kat.

Für die Neueren Peugoet Modelle, wird warscheinlich kurz über lang auch was auf dem Markt kommen.

Gruß Rocki