PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loser Stecker entdeckt



rolleropa1
09.04.2008, 18:09
Hallo zusammen,

ich habe an die Spezialisten eine Frage. Habe heute beim Waschen ein loses Kabel mit einem weißen Stecker dran entdeckt. Das hängt auf der linken Seite vor dem Kompressor in Höhe des Hauptständers lose runter. Auch noch so viel Suchen und Schauen auch auf der Grube brachte keine Lösung. Anruf beim Freundlichen (100 km entfernt): das ist das Kabel für die Wassertemperaturanzeige, muss sofort angesteckt werden sonst spielt die elektronik verrückt. Entfernung zu ihm zu weit, könnte Motorschaden ergeben. Also in der Nähe gesucht. 1. Werkstätte: völlig voll, keine Zeit einige Tage gedulden war die Auskunft. eR meinte, wenn ich jetzt gefahren sei, dann könnte ich es auch weiter tun. Super!!
Der Stecker hat ein weißes Kabel innen mit schwarzer Umhüllung und einen weißen rechteckigen Stecker, der irgendwo draufgesteckt gehört.
Frage: fällt eine solche Reparatur noch unter Garantie, der Roller ist 6 Monate alt!
Ich hoffe, Horst und/oder Steffen können mir da weiterhelfen.

Gruß

Hans-Jürgen

Raltelis
10.04.2008, 10:01
Das ist natürlich schwer zu sagen, trotzdem eine Vermutung:

Denke es ist der Stecker für die Ladelufttemperatur. Das ist die einzige Steckverbindung die man auftrennen kann und der Roller fährt noch. Nachteil: der Lüfter des Ladeluftkühlers läuft immer. Das ist also nicht schlimm aber natürlich nur eine Vermutung.

Horst
10.04.2008, 10:48
Das ist natürlich schwer zu sagen, trotzdem eine Vermutung:

Denke es ist der Stecker für die Ladelufttemperatur. Das ist die einzige Steckverbindung die man auftrennen kann und der Roller fährt noch. Nachteil: der Lüfter des Ladeluftkühlers läuft immer. Das ist also nicht schlimm aber natürlich nur eine Vermutung.

Sorry Ratelis,
aber der Lüfter für die Ladeluftkühlung MUSS IMMER LAUFEN.

Gruß
Horst

rolleropa1
10.04.2008, 12:05
Hallo zusammen,
war eben in der Werkstatt im Nachbarort, der mich sofort bediente. Er baute die gesamte Verkleidung ab und suchte vergebens nach einem Gegenstück. Auch die Suche im Schaltplan führte zu nichts: Ergebnis: Blindstecker weil anderer kabelbaum eingebaut, der Stecker rutschte zufällig nach unten, ist im Schaltplan nicht enthalten. Kosten eine Stunde Arbeit: 20 €. Finde es schon sehr eigenartig, dass man offene Stecker so einfach im Motorraum rumhängen läßt, wo Salz, Wasser usw. leicht zu Kurzschluß führen kann.

Gruß

Hans-Jürgen