PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips zur besseren sicht bei Regen???



Scarabeo
11.04.2008, 17:24
Hallo Zusammen,
auf der Heimfahrt hat es zweimal geregnet. Allerdings nicht schöne große Tropfen sondern mehr so Nieselregen. Das hatte zur folge das, daß wasser nicht von der Scheibe gelaufen ist und sich so kleine Tropfen gebildet haben. Selbst der Fahrtwind hat die nicht weggeblasen, mit dem Ergebnis immer wenn mir ein Fahrzeug entgegen gekommen ist war Bilndflug angesagt. Echt Sche...., das kann ich Euch sagen. Am Auto habe ich die Seiten und die Heckscheibe einfach mit Autowachs eingewachst und das Wasser perlt super ab. Aber bei der Rollerscheibe aus Kunststoff traue ich mich das nicht. Gibt es da Tricks wie man das Wasser von der Scheibe bekommt? Siliconöl habe ich schon erfolglos versucht.

Mathes-TKR
11.04.2008, 17:36
hmm hast du mal beim rollershop um die ecke geschaut? die haben so mittelchen mit denen man die kunstoffvisiere der helme behandeln kann, damit der regen abperlt.

bei auto haben ich auf allen scheiben (auch vorne) "rain-x" drauf. ob das aber auch auf kunststoff geht weiss ich nicht.

Saarlodri
11.04.2008, 18:52
am Visier hab ich so ein Zeug von Louis drauf, da perlt das Wasser ab, bzw wenn ich kurz den Kopf senke ist es weg.
http://www.louis.de/_20e79637868cbd785163f0eb1daf86bc85/index.php?topic=artnr_gr&anzeige=0&wgr=429&artnr_gr=10004929&mottype=&herst_bez=&typ_id=

Am Auto habe ich hinten eine Plastikscheibe. Manchmal gibt es bei Aldi oder Lidl so ein Nano-Zeug, das ist ganz brauchbar, mach ich drauf und ich kann noch immer durch die Scheibe schauen.

Scarabeo
11.04.2008, 19:12
Danke, Danke, Danke!!!!

topstar02
11.04.2008, 20:30
Moin Scaraboe,
die Rollerscheibe kannst Du ruhig mit Hartwachs oder anderen (Liquid Glass) versiegeln damit das Wasser von der Scheibe vom Fahrtwind läuft. Der Scheibe passiert nichts, im gegenteil die Bösen Fliegen und Mücken bekommst Du im Sommer auch besser ab :26:

Gruß
Rudi

olli
11.04.2008, 20:31
Bei Regenwetter mache ich mein (altes) Visier vor Fahrtantritt immer noch mal mit ganz normalem Fensterputzmittel und einem Mikrofaserlappen sauber.....

Das funktioniert aber nur bedingt (es bilden sich große Tropfen und das Abperlen ist eher ein vomWindwegblasen) , aber als Notbehelf geht das.

Raltelis
11.04.2008, 21:46
Ich nutze rain-x für die Scheibe. Große Klasse darf aber nicht auf den Lack, dafür ist Liquid Glass. Beim Auto brauche ich fast keinen Wischer mehr und beim Roller ist es perfekt auch kleine Tropfen verschwinden mit dem Wind. Und wenn Du mal den Wischer machst, gibt es keine Schlieren.

topstar02
11.04.2008, 21:59
Moin,
Liqiud Glas kannst Du auch auf die Scheibe wie das Visier machen. So mache ich es auch.

Rudi

Horst
12.04.2008, 10:39
Ich mache es genau wie Rudi mit LG.
Nur bevor du es mit Hartwachs oder LG machst, muss das ganze Öl von der Scheibe.
Gruß
Horst

HannsWerner
14.04.2008, 15:23
Mein Freund schrieb mir kürzlich:

En España hay un producto de limpieza que se puede usar para todas las partes.> "Aldato". Espero, se produce pronto en Alemania. Estaréis entusiasmados.
Salute! Rodrigez

Das "Aldato" scheint ein SUPER Mittel zu sein.

Im Sommer kommt mein Freund nach Deutschland. Dann werde ich es an meinem Roller testen und euch über das Ergebnis informieren.

Gruß
Hans