PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Software



may
12.04.2008, 14:38
...habe gestern von meinen :) erfahren, dass es eine neue Software gibt, werde sie mir dann nächste Woche aufspielen lassen. Soll unter anderem Laufruhe positiv beeinflussen.

Ludger
12.04.2008, 22:06
Ja, ja was manche Händler so alles von sich geben...
Gruß Ludger
(der gestern seinen Roller aus der Inspektion holte und der von seinem :) keinen Hinweis auf ein update bekommmen hatte. Weil es vielleicht keines gibt???

Seppel
25.04.2008, 14:50
Hallo may,hallo Ludger.
Habe auch von meinem Händler gehört, "dann machen wir nur einen Ölwechsel und spielen die neue Software auf.
Sat 125 Bj. 5/2006
Ich habe so langsam das gefühl unsere Händler sind Spassvögel.
Alles Gute
Seppel

Glückspirat
25.04.2008, 15:23
Es stimmt schon. Es wurde eine neue Version der Testersoftware veröffentlicht. Das bedeutet aber nicht automatisch das euer Steuergerät auch aktualisiert werden muß. Aber wenn man als Händler das Fahrzeug schon am Tester hängen hat kann man ja gleich nachschauen ob der Fahrzeugrechner einen Versionsabgleich benötigt. Vielleicht haben eure Händler es so gemeint aber falsch gesagt.

Horst
25.04.2008, 16:44
Tipp von mir:
Master-Schlüssel mit zum :) nehmen. Nur damit kann er ein Update aufspielen.
Gruß
Horst

Raltelis
25.04.2008, 17:21
...habe gestern von meinen :) erfahren, dass es eine neue Software gibt, Soll unter anderem Laufruhe positiv beeinflussen.

Hallo Glückspirat,

dann hat der Freundliche von may sich aber sehr vertan. Ich will nicht sagen beim aus dem Fensterlehnen den Halt verlohren. :) :)

may
25.04.2008, 18:20
...ich muss eingestehen, da habe ich als Satelis-"Anfänger" was falsch verstanden, wir sprachen damals sowohl über die neue Software als auch über das Aufziehen von Heidenaus. Und auf die bezog sich das mit dem ruhigeren Lauf.

Mein :) und seine Crew machen auf mich einen sehr guten, sachverständigen Eindruck. Er hat mir inzwischen auch anheimgestellt, ob ich die Software überhaupt möchte, da ein Reset auf die vorherige Software wohl nicht möglich wäre und jetzt kommt, was ich wohl falsch verstanden habe: Er meinte weiterhin, ich würde von der neuen Software gar nichts merken und wenn ich mit dem jetzigen Verhalten zufrieden sei, könne ich auf das Updaten verzichten.

Nachdem nun die Heidenaus drauf sind und ich rundum zufrieden bin, habe ich auf das Update verzichtet.

Entschuldigung also für meine Fehlinformation .. irgendwie werde ich wohl doch älter :D