PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung Jürgen aus Köln



jjewo
19.04.2008, 13:04
Hallo zusammen,

ich habe es getan - und mir heute einen Satelis 500 Executive bestellt :).

Ich heiße Jürgen und wohne am westlichen Stadtrand von Köln. Seit 18 Jahren fahre ich eine 200er Vespa. Zum 50igsten sollte es eigentlich eine Harley werden. Je näher jedoch der Geburtstag rückte, umso mehr schien sich aus diesem Vorsatz eine Regierungs- (Ehe-) Krise zu entwickeln. Als Kompromiss wird es jetzt ein neuer Scooter. Und wenn schon, dann auch was Anständiges. Man muß ja nicht unbedingt erwähnen, dass der 500er 38PS hat und 160km/h läuft. Viel wichtiger sind doch das ABS und das große Gepäckfach ;).

Viele Grüße

Jürgen

Raltelis
19.04.2008, 14:31
Hallo Jürgen,

herzlich willkommen im Kreise der Satelisten und Grüße von noch westlicher Aachen.

So eine Satelis hat schon echte Vorteile gegenüber so einem Brummer aus den USA und schneller ist er auch um die Ecken und in der Stadt sowieso.

Steffen aus Dresden
19.04.2008, 14:49
Hallo Jürgen,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Ich gratuliere zu Deiner Entscheidung für einen 500er. Du wirst es nicht bereuen. Ich habe es auch so gemacht wie Du, als ich von der 250er auf die 500er umgestiegen bin. So mußte ich keine Regierungsansprache halten. :)

jjewo
21.04.2008, 19:46
Hallo zusammen,

heute kam die leider etwas ernüchternde Mitteilung meines Peugeot-Händlers: Lieferung in KW 24 2008, also Lieferzeit etwa 8 Wochen.

Schade, aber ich habe ja noch meine Vespa.

Viele Grüße

Jürgen

Ludger
21.04.2008, 22:47
Hallo Jürgen,
willkommen bei den Satelis-Fahrern und Fahrerinnen.
Die Wartezeit bis zum Liefertermin kannst du ja gut mit deiner Vespa überbrücken.
Grüße aus der Eifel
Ludger

jjewo
09.07.2008, 20:33
Hallo zusammen,

gestern habe ich ihn bekommen:) , nach etwas mehr als 11 Wochen Wartezeit. Leider habe ich aus beruflichen Gründen derzeit kaum Zeit, etwas länger zu fahren. Aber das Wetter ist ja auch nicht danach.
Ich freue mich jetzt auf ein hoffentlich sonniges Wochenende.

Noch ein kleiner Joke dazu. Ich wollte den Satelis online zulassen. Angeblich soll das bei uns funktionieren. Tuts aber nicht wirklich. Ich bin im Online-Formular bei der Eingabe des "Aufbaus" gescheit. So etwas hat ein Scooter nun mal üblicherweise nicht. Nur ohne Eingabe ließ sich das Formular nicht abschicken. Ich habe dann mal alles, was mir irgendwie sinnvoll schien ausprobiert, z.B. " ", "-", "/", "0", usw. Nichts zu machen. Es kam immer eine Fehlermeldung. Die Hotline war nachmittags um 16 Uhr nicht mehr besetzt. Auf meine Anfrage per eMail erhielt ich die Antwort, ich solle als Fahrzeugklasse und Aufbauart die 25 0200 eingeben und das am nächsten Morgen am Online-Schalter korrigieren lassen. Diese Antwort-Mail erhielt ich am nächsten Morgen kurz vor 8 Uhr. Ungefähr zu dieser Zeit verließ ich gerade den "Offline"-Schalter mit gültigem Kennzeichen.

Viele Grüße

Jürgen

Frogger
09.07.2008, 20:41
Na dann mal einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Roller, wirst hoffentlich 'ne Menge Spaß mit dem Teil haben ... und zeig deiner Frau nie wie schnell dieses "Gepäckfach" unterwegs sein kann. :D

Gruß aus dem Dorf an der Düssel
Thomas

Glückspirat
10.07.2008, 08:38
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit deinem neuen Roller. :)