PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drossel



Tom2Win
20.04.2008, 13:56
Hi Leutz

Nachdem ich vorgestern bei uns in Spandau die 1. Rollerstandkontrolle gesehen habe mit mobilem Leistungsprüfstand (ich war mit Auto unterwegs, ein Glück) habe ich nun heute mein Anschlagblech wieder eingebaut er fährt zwar immer noch 55km/h aber immerhin ist wieder alles Legal nun ne Frage:

Kann man das Blech bearbeiten das er wenigstens 60 Fährt??

Capelle
20.04.2008, 23:24
Hallo Tom2Win
Bearbeiten ist schlecht......
Das einzigste was Du machen kannst, ist Zwischen dem Blech und der Vario, da wo es verschraubt wird, Unterlegscheiben drunter zu packen, bis dir deine Geschwindigkeit paßt, ich hatte damals 3 Scheiben drunter, machte ca 7 - 8 km/h aus...
Gruß
Detlev

Tom2Win
21.04.2008, 08:13
du meinst unter die 3 schrauben mit denen die vario zusammen geschraubt wird?

Tom2Win
21.04.2008, 14:57
so ich habe nun mal bissi rum experementiert und kann euch sagen das eine 1mm dicke unterlegscheibe genau 5 km/h bringt somit sind alle drosseln eingebaut und mein roller fährt trotzdem 60 km/h :D und es fällt nichtmal auf erst wenn man die vario ganz auseinander nimmt, damit die u-scheiben nicht beim einbau verrutschen hab ich sie eingeklebt was den vorteil hat das sie auch beim auseinandernehmen der vario nicht wegfliegen.

danke für den tip

Capelle
21.04.2008, 15:34
Hallo Tom2Win
Nicht zu danken, hast mir ja auch oft genug geholfen :D
Grüßerle
Detlev

bigdidi
07.08.2008, 11:13
HALLO ZUSAMMEN ICH HABE AUCH DIE SCHEIBE BEI DER VARIO RAUSGEMACHT UND JETZT NIMMT DER ELYSTAR KEIN GAS MEHR AN UND GEHT AUS WENN ICH DIE SCHEIBE EINBAUE DAN LÄUFT ER WIEDER UND AUCH NUR 45 ER BREMST GENAU BEI 45 AB IST DAS NOMARL ? DER VORBESITZER SAGTE MIR WO ICH IHN GEKAUFT HABE DAS DER ELYSTAR AUF MOFA UMGEBAUT WURDE BEI PEUGEOT ABER DAN DOCH 25 UND NET 45 :u_thinking02y:
ES IST EIN ELYSTAR EINSPRITZER BAUJAHR 2003
KANN MIR DA EINER HELFEN ?

modjo70
19.08.2008, 10:42
hi,
also der elystar 50ccm tsdi ist auch elektronisch gedrosselt, mein händler machte ihn mittels elektronik auf.alle mechan.drosseln sind draussen, er läuft jetzt 75km das ist aber glaube ich auch das ende,mehr geht auch mechan. nicht.oder?
ein anderer auspuff als der ori zerstört auf dauer den motor oder etwa nicht?
lg an alle ely-fahrer.

hätte mal interesse an einer tour, hier im kölner raum...oder umgebung

SPM
19.08.2008, 16:59
Meiner stammt aus Österreich, sollte eigentlich original sein. Lief laut Tacho über 75. Hab nun die Anschlagscheibe hinter der Vario drin und damit macht er noch 65 laut Tacho. Auspuff ist ein Leovince SP3
Werde mal per GPS prüfen wie schnell der wirklich läuft.
Mein Simson läuft auch gute 65, das kommt mir da aber schneller vor.