PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umsteiger?



supertodde
20.04.2008, 22:13
Hallo Peugeot-Roller Freunde.Ich ,bisheriger 125er Chopper Fahrer,will gerne auf die 125er Satelis umsteigen. Sie gefällt mir optisch ausgesprochen gut, und ich möchte von euch gerne wissen, ob ich mit der normalen Ausführung (ohne Komressor) ausreichend bedient bin. Wie schnell läuft so eine Maschine? Ist das sichere überholen von LKW möglich ? Ich würde mich über euer Feedback freuen !Ich habe viele eurer Beiträge gelesen und finde es gut wie Ihr Euch gegenseitig Tips gebt. Hab ich unter Chopper Fahrern noch nie erlebt.Würde gerne bei euch mitmachen! Gruß aus Flensburg , Supertodde.

topstar02
20.04.2008, 22:31
Moin todde,
erstmal willkommen im Forum.
Ich habe jetzt seit 2 Jahren die "Normale", also die 4V und mit ihr 23.000km mit vollste zufriedenheit zurückgelegt. Ein sicheres Überholen von LKW ist möglich wenn man nicht gerade starken gegenwind hat. Meine hat eine Endgeschwindigkeit von 120km/h, dann ist sie bei 10.800 Umdrehungen im Drehzahlbergenzer. Da Du so wie ich aus dem schönen Scleswig-Holstein kommst und wir es mehr mit dem platten Land zu tun haben reicht die 4V als alleinefahrer aus. Ich werde aber wol nächstes Jahr umsteigen und mir den Kompressor holen, damit ist das Überholen doch ne ganze Ecke besser und sie ist auch etwas schneller.

Gruß
Rudi

Horst
20.04.2008, 23:22
Herzlich Willkommen hier im Forum :nice_day_cut: .
Leistung hast Du mit einem 125ccm genug. Man kommt OHNE Prob. auch an LKW´s vorbei, vor allem im Flachen Land ;).
Ich hatte auch immer SEHR viel Spass an meinem 4V. Wenn Du überwiegend allein Fährst reicht es alle mal.
Also, ab zum :) (so nennen wir hier unsere Händler ) und einen SATELIS bestellen und ab dann nur noch SPASS haben :r_champion: .
Viele Grüße
Horst
Der verrückte Rollerfahrer asu Bochum

Martin
21.04.2008, 08:31
Hallo erst mal,

ich kann Horst nur zustimmen, die Leistung der 4V reicht für den "Solobetrieb" völlig aus. Auch beim Überholen von den Brummis gibt es kaum Probleme.
Solltest du aber auch mal ins bergige Land oder mit Sozius fahren wollen muss es doch mehr Leistung sein.

Gruß aus Dülmen

Martin

Rollerpeter63
21.04.2008, 10:35
Hallo Todde,ich fahre jetzt meinen Satelis 125V4 seit September 2007 habe 1800 km runter.Ich fahre meistens (in der Klammer ist der GPS Wert)laut Tacho 100 (90) km/h.Bis Tacho 110 (100) geht er immer beim überholen.Tacho 120 (108)km/h ist je nach Windrichtung möglich.Ich versuche möglichst im Verkehr mitzuschwimmen.Der Fahrkomfort,Handling sind super.Ich würde dir den Kompressor emfehlen. MfG.Rollerpeter63

may
21.04.2008, 17:15
...habe ebenfalls den 124 V4 Premium und rund 1.100 km drauf. Trotz meines Gewichts von über 100 Kg kein Problem im Verkehr mit zu schwimmen und - mit ein wenig Anlauf - 110km/h zu erreichen.

Noch ein wichtiger Tipp. Sieh dir mal an, was hier unter dem Stichwort "Reifen" zu lesen ist, um evtl. Lehrgeld zu sparen. Z.B. habe ich gerade heute meinen Satelis weggebracht und lasse Heidenau montieren.

Ludger
21.04.2008, 22:55
Hallo Todde,
fahre ebenfalls den kleinen Sat.
Eigentlich reicht er ja...
trotzdem kannst du hier im Forum nachlesen, daß etliche ehemalige 125er Fahrer mittlerweile Sat-Modelle mit mehr Hubraum und natürlich auch mehr PS fahren.
Ist eigentlich so ähnlich wie mit Autos: mein erstes war ein 30 PS Käfer und hat eigentlich gereicht für mich als Fahranfänger. Trotzdem wurden die Motoren bei jedem Fahrzeugwechsel stärker.
Auch ich habe mich mittlerweile für den großen Rollerschein
(O-Ton Horst ;) ) entschieden und freude mich schon darauf bald mit dem 250er durch die Gegend zu kurven. (man kann sich dann immer noch mal verändern :p )
Grüße aus der Eifel
Ludger

supertodde
22.04.2008, 18:18
Habe soeben meine neue Satelis 125 premium gekauft. Hab vorher eine Probefahrt mit einer Vorführmaschine gemacht . Einfach traumhaftes Fahrverhalten , super Anzug und 120 (Tacho) Speed. Man sitzt wie ein König. Klasse ich freu mich . Kann sie Freitag abholen . Werde dann wohl erst mal ne gepflegte Landpartie machen. Also Freunde , wenn man sich mal trifft -
Grüsse vom nördlichsten Satelis-Fahrer Deutschlands

Steffen aus Dresden
22.04.2008, 18:27
Hallo,

herzlich Willkommen bei uns im Forum und Glückwunsch zu Deinem neuen Roller. Ich wünsche Dir unfall- & pannenfreie Fahrten.

Horst
22.04.2008, 18:28
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und ALLZEIT GUTE und SICHERE Fahrt mit Deinem Satelis.
Klasse, ich wusste es, man muss nur mal eine Runde mit dem Satelis gefahren sein schon ist man SÜCHTIG :r_champion: .
Viele Grüße
Horst

Raltelis
22.04.2008, 19:10
Grüsse vom nördlichsten Satelis-Fahrer Deutschlands

Herzlichen Glückwunsch und immer schön aufrecht bleiben.

Da kann ich nur sagen supertodde:s_thumbup:

Ich glaube allerdings, wir haben jemanden auf Sylt, der ist dann noch ein wenig nördlicher. Allerdings bin ich mir nicht sicher. Vielleicht gibt der Satelis Fahrer ja auch mal hier im Forum Gas und nicht nur in Westerland.:smile_76:

Die Saarländer
22.04.2008, 19:59
Hallo Supertodde,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Satelis und ich wünsche dir unfallfreies Fahren.:s_thumbup:

Garfield
29.04.2008, 07:41
Servus Supertodde,
herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner Satelis :) .