PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guten Morgen *aufgeregt sei*



Kipperlenny
21.04.2008, 07:53
Moin Moin

Ich bin der Lenny und komme ursprünglich aus Hannover :)
Bin 22 Jahre alt, Student und Programmierer, wohne momentan in Augsburg.

Bin auf Guernsey (Insel unter England) nen halbes Jahr lang nen Giliera Runner gefahren, natürlich nur auf der linken Seite und die Insel hat keine Straße wo man schneller als 40km/h fahren darf. Ansonsten auch immer mal den Wagen meines Vaters (Rover 75) - habe also den B Führerschein - seit 4 Jahren.

Samstag habe ich endlich nen halbwegs günstigen Roller bei einem sehr netten Händler gefunden - gesucht habe ich schon seit Wochen - und heute ist es so weit, ich werde mir meinen Peugot Ludix Blaster RS abholen :)

Habe 1.799€ bezahlt - ROCC Helm und erster KD inklusive - ich glaube da kann man nicht meckern. Probefahren durfte ich auch, und nicht nur den Blaster sondern z.B. auch nen SR 50. boxenstopp in Augsburg heißt der Laden meine ich.

Also, mal schauen wie sich der Peugeot so macht - wenn ich Fragen oder Probleme habe werde ich immer mal hier sein!

lenny

ps: An der Leistung des Rollers werde ich übrigens nichts ändern, eher ein wenig optisches Tuning (nur legale Sachen) und Extras ein/anbauen.

Glückspirat
21.04.2008, 08:09
Hallo, herzlich willkommen und Gratulation zu deiner Entscheidung! Sie war mit Sicherheit richtig und du wirst noch viel Freude mit dem Scooter haben. Im Ludix Forum gibt es schon einige User die sich gerne mit dir über optisches Tuning unterhalten werden.

Kipperlenny
21.04.2008, 13:29
Moin Moin

Habe ihn jetzt :) Er fährt sich super, sieht super aus und stinkt nach Farbe wenn er warm ist - aber das vergeht ja mit der Zeit :D

Noch ein Tipp - holt euch keine WGV Versicherung - ich war da, er fragte mich nach meiner Postleitzahl, schaute in seinen Computer und meinte dann: "In Ihrem Stadtteil bieten wir keine Teilkaskoversicherung an, da dort das Risiko eines Diebstahles zu hoch ist."

Ludger
21.04.2008, 21:58
Hallo Lenny,
viel Spaß mit deinem neuen Roller.
Gehst du noch mal zurück nach England und nimmst du dann den Roller mit?
Immer unfallfreie Fahrt.
Grüße aus der Eifel
Ludger

Kipperlenny
21.04.2008, 22:09
moin ludger

Nee nochmal nach England gehe ich nicht, 6 Monate da arbeiten (an der Rezeption eines Hotels zum Englisch lernen) hat mir gereicht. War übrigens auf Guernsey, eine wunderschöne Insel.

Hätte meinen Roller damals (vor 2 Jahren) mitnehmen sollen nach Deutschland, aber war mir zu teuer...

Habe eben noch mal (strömender Regen) das Vorderlicht getestet, ob es so schlecht ist wie behauptet wird - aber ich finde es in der Stadt ausreichend.

Manni
22.04.2008, 06:58
Hallo Lenny, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Roller und viel Freude beim rollern.

Kipperlenny
01.10.2011, 23:08
So, und damit verabschiede ich mich (erst mal) wieder vom Forum.
Habe meinen Blaster nach 3,5 Jahren auf ebay verkauft (410€ bekommen).

Hatte doch Angst, dass er den nächsten Winter nicht mehr übersteht, Stoßdämpfer vorne kaputt, Reifen abgefahren, keinen Kundendienst seit 2 Jahren etc. etc.

Nächsten Frühling kriegt meine Frau ne 125ccm - aber wahrscheinlich keine von Peugeot (sie hat andere Vorlieben).
Vielleicht bis zu meinem nächsten Roller - und euch allen eine gute Fahrt weiterhin!

Fonsis
02.10.2011, 18:47
Hi Lenny,
dann weiterhin gute Fahrt, mit welchem Modell auch immer. :)

Pietje
03.10.2011, 06:33
Hallo,
Dann sage ich mal auf Wiedersehen. :nice_day_cut:
Vielleicht wirst du ja irgendwann wieder
ein Löwenbändiger.
Was ist übrigens aus der Sache mit dem Punkt wegen des Kennzeichens geworden?
Das würde mich jetzt doch noch interessieren.

Alles Gute
Pietje

Glückspirat
03.10.2011, 07:27
Vielen Dank für deine Beiträge, machs gut, ich hoffe man liest sich wieder. :howareyou_4_cut:

Löwenbändiger
03.10.2011, 13:47
Vielleicht wirst du ja irgendwann wieder
ein Löwenbändiger.

???????????????????

Es gibt nur einen Löwenbändiger !!! :mad:

Kipperlenny
05.10.2011, 20:07
Was ist übrigens aus der Sache mit dem Punkt wegen des Kennzeichens geworden?
Das würde mich jetzt doch noch interessieren.

Alles Gute
Pietje

Moin Moin

Na ein Punkt natürlich :)
Mein Anwalt hat es auf dem Verwaltungsweg versucht (weil falsche Fahrgestellnummer auf dem Bußgeldbescheid) aus der Welt zu schaffen - das hat nicht geklappt und übers Gericht sah er wenig Chancen.
Ich hab mir jetzt eine Verkehrsrechtsschutz geholt und gut ist :)

lenny