PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TÜV Satelis



topstar02
21.04.2008, 12:05
Moin,
habe heute Morgen mal eben 51€ :mad: auf den Tisch beim TÜV gelegt für die Haupt und Abgasuntersuchung.
Black Leo hat dann jetzt eine braune Plakette auf dem Nummernschild:D War ja auch nicht anders zu erwarten.
Untersuchungergäbnis AU:
Leerlauf 2.000 1/min.
CO-Gehalt Sollwert: 1 % Vol
CO-Gehalt Istwer : 0,25 % Vol

Rudi

Scarabeo
21.04.2008, 12:10
Hi, hi,
Rudis Roller ist braun bekleckert. :D :D :D

Herzlichen Glückwunsch zur braunen Plakette und zu den Abgaswerten.

Mclane
23.04.2008, 14:49
Hallo zusammen,

jetzt wollte mal der TÜV uns sehen. Keine Pange, kein Problem. Alles in Ordnung.
Der TÜV-Prüfer war richtig angetan denn er hatte ein richtiges Kontrastprogramm einen 2 Jahre alten Satelis und zeitgleich mit mir war eine BWM BJ 1961 mit zum prüfen.
Aber warum ich 54,80 Euronen zahlen muss:n_loser_cut:verstehe wer will.

"habe heute Morgen mal eben 51€ :mad:auf den Tisch beim TÜV gelegt"

Na ja das ist wohl das Nord/Süd-Gefälle

topstar02
23.04.2008, 15:00
Moin Günter,
bei uns in der Firma kommt der TÜV und daher bekomme etwas andere Konditionen.

Gruß
Rudi

Horst
23.04.2008, 19:15
Aber warum ich 54,80 Euronen zahlen muss:n_loser_cut:verstehe wer will.

Na ja das ist wohl das Nord/Süd-Gefälle

Stimmt Günter ;) ,
die Gebühren beim TÜV Nord, HU=37,95 € AU=18,85€=56,80€
die Gebühren beim TÜV SÜD , HU=35,70 € AU=19,10€=54,80€
Alle Prise für "Normal" Kunden (also ohne Sonderpreise wie bei Rudi,Steffen ........ :p )
Also kommen die Bayern wieder gut weg ;) .
Gruß
Horst

Micha60
27.04.2008, 20:38
Hallo zusammen,

war am Freitag mit meiner Honda Deauville hier in Essen bei der DEKRA. Kosten für HU + AU zusammen exakt 55 €. Waren immerhin 40 € weniger als beim Auto. Insgesamt gesehen scheinen ja die TÜV-Kosten für unsere Roller alle auf ziemlich gleichem Niveau zu liegen.

Gruß aus Essen
Micha

Mclane
28.04.2008, 15:03
Stimmt Günter ;) ,
die Gebühren beim TÜV Nord, HU=37,95 € AU=18,85€=56,80€
die Gebühren beim TÜV SÜD , HU=35,70 € AU=19,10€=54,80€
Alle Prise für "Normal" Kunden (also ohne Sonderpreise wie bei Rudi,Steffen ........ :p )
Also kommen die Bayern wieder gut weg ;) .
Gruß
Horst

Hallo Horst für das Gesparte werde ich die SAU rauslassen und alles sinnlos verbrassen:beer_new:, hoffentlich schaffe ich das alleine.

Rainer D
05.05.2008, 06:03
Mein TÜV Besuch verlief leider nicht so reibungslos.
Es erforderte einige Überredungskunst, den Prüfer zur Erteilung der Plakette zu bewegen.
Beide vordere Stoßdämpfer sind Ölfeucht und der Prüfer hatte bedenken, dass das Öl auf die Bremsscheibe läuft.

Dazu kommt noch, dass die Gasannahme des Satelis immer schlechter wird. Wird das Gas weggenommen um dann wieder zu beschleunigen, tut sich nichts, aber auch gar nichts. Erst kurzes zurücknehmen des Gasgriffes und dann wieder aufdrehen zwingt den Satelis zum Beschleunigen.
Ich hatte dadurch bereits einige brenzlige Situationen da das Ding einfach kein Gas annimmt.

Da zu allem Überfluss heute auch noch die Garantie abläuft, bin ich mal gespannt, wie sich Peugeot wegen der Stoßdämpfer äußern wird.

Ich geh mal davon aus, dass das ganze unter Verschleiß läuft und das nach nur mal 14 000 km.

:mad:

topstar02
05.05.2008, 07:23
Da zu allem Überfluss heute auch noch die Garantie abläuft, bin ich mal gespannt, wie sich Peugeot wegen der Stoßdämpfer äußern wird.

Ich geh mal davon aus, dass das ganze unter Verschleiß läuft und das nach nur mal 14 000 km.

:mad:[/quote]

Moin Rainer,
meine Garantie läuft am 17. aus und bei mir ist der hinter linke Stoßdämpfer ölig bei 23.000km. Ich bekomme beide hinten auf Garantie :)

Rudi

Siletas
04.05.2010, 09:20
Grüß euch zusammen,

ich war heute beim TÜV, mit zusätzlicher Bremsleuchte, mit LED-Standlicht, mit Spiegelverbreiterungen.....kurz mit allen Funzeln (in Funktion) und Anbauten.
Ankunft 07:55, um 08:09 war alles erledigt ohne festgestellte Mängel. Gezahlt 59,30 €.
Die CO-Messung ergab den Wert 0,07 (Vol%).
So jetzt ist wieder 2 Jahre Ruhe.