PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenpreise



de Busfahrer
22.04.2008, 10:34
Hallo,

da im Moment ja ein großes Thema behandelt wird ,nämlich der Reifenwechsel bzw. Reifen-tausch (ob Heidenau,Pirelli usw.) würde ich gerne mal wissen was der Reifenwechsel mit Reifen so im Lande kostet?:zd_help_4_movebig:
Denn ich für meine Person stehe auch vor einem Wechsel und da wäre es schon mal von Vorteil was sowas kostet ( um besser mit dem :) zu feilschen :p_03bad_1:

Hans

Manni
22.04.2008, 11:28
Hallo Hans, in einem Beitrag weiter vorn hat jemand 180,- Euro geschrieben ich bekomme meine Pirelli heute drauf und die Reifen kosten 59,90,- das Stück pluß 32,- Euro Montage auch pro Reifen, da hat es Horst besser da der es sich selbst macht;) . Ps der Heidenau kostet das gleiche. Muß noch dabei sagen die Preise beziehen sich auf meine 125ziger.

Erdmann
22.04.2008, 11:58
Ich habe mich mal bei so einem Online-Reifenfritzen schlau gemacht, was die Pellen denn so kosten. Dann habe ich meinen :) gefragt, was er denn so nimmt und war sehr angenehm überrascht: Heidenau hinten und vorn (50 € + 45 €) inkl. Montage und Altreifenentsorgung (30 €) =125,- €. Und das Ganze, ohne dass ich ich ihm die Onlinepreise präsentieren musste. Da gab's natürlich gar keine Frage, was ich mache.

Irgend wie finde ich 180 € für zwei Reifen jetzt ein bisschen viel. Egal ob Pirelli oder Heidenau. Da besteht dringender Gesprächs- und Handlungsbedarf. Wenn es gar nicht anders geht empfehle ich den geneigten Blick auf
http://ssl.delti.com/motorradreifendirekt/Motorradreifen.html
Die bieten auch Montagepartner in Deiner Nähe. Da kann man dann mal nachfragen, wie die Abwicklung ist. Ich habe das so mit den Sommerreifen für mein Auto gemacht und dadurch fast 60 € gespart.

Manni
22.04.2008, 12:27
Hallo Erdmann, habe gerade deinen Rat befolgt demnach kostet mein Reifen vorn 43,80,- inkl. Versand und hinten 47,40,- also kompl.30,- Euro Unterschied mein:) sagte gerade seine Preise sind OK so günstig könnte er sie garnicht einkaufen ist halt Internet.

Sheriff
22.04.2008, 12:31
Hallo habe meins vor zwei wochen
K63/K61 Inkluvise Montage 150 Euros montiert..

Erdmann
22.04.2008, 12:49
... mein:) sagte gerade seine Preise sind OK so günstig könnte er sie garnicht einkaufen ist halt Internet.

Ich unterstelle mal, dass mein Händler auch nichts zu verschenken hat und der macht mir diese Preise sicher nicht wegen meiner schönen blauen Augen. Der verdient mit Sicherheit sein Geld. Kann und soll er ja auch!
Wenn ich als Händler feststellte, dass ich bei meinem Großhändler teurer einkaufte als im Einzelhandel ... ich würde ins Grübeln geraten.

Horst
22.04.2008, 13:22
Ich habe über Vergölst (ist bei uns mit in der Firma) nur für die Reifen 102,50 Euro Bezahlt.
Gruß
Horst

Reiskocher
22.04.2008, 15:31
man kann seine reifen im Internet kaufen
oder beim freundlichen

im Internet sind sie billiger aber du wirst Probleme bekommen wenn du Garantie
Ansprüche hast finde mal einen :38: Ansprechpartner usw.

Das Problem haste bei deinen Freundlichen nicht weil er sich darum kümmert .
Bei meinen Pantheon haben sie mir die Reifen auf Garantie ersetzt hat über 3 Monate gedauert bis alles klar war.

topstar02
22.04.2008, 15:40
Moin,
ich habe für die Pirelli 120€ inkl. Montage und Wuchten hingelegt.
Allerdings habe ich die Räder selber ausgebaut und zum Reifenhändler gebracht.

Rudi

Rudi50
23.04.2008, 20:02
Hier also nun meine Daten für die Heidenaus (Fahrgefühl trocken ist super - läuft viel ruhiger - auf Nässe konnte ich noch nicht testen):

Reifen vorne 120-70-14 63,00
Reifen hinten 150-70-14 88,50
Wuchten und Montage 19,00
Arbeitszeit 27,50
zzgl. MwSt 37,62

GESAMT € 235,62
=======

Leopilotin
24.04.2008, 13:53
Habe für meine Heidenaus (K63/61) mit wuchten und Entsorgung der Altreifen all inclusive 224,15 € bezahlt.
Mein Karl hat für seine Heidenaus (K66/62) mit allen drum und dran 233,51 € gelöhnt.

Viele Grüße
Christine

Asuhwo
24.04.2008, 17:15
Hallo Reifelisten,
ich habe zwar noch die Savas drauf und wollte sie eigentlich noch etwas fahren. Doch leider musste ich heute feststellen, dass die Beurteilung hier mehr als richtig ist. Na ja, bin zwar nicht gestürzt, aber einige Ruheminuten habe ich vor Schreck doch eingelegt. Fazit: Höre auf die Erfahrenen Satelisten --> Runter mit den Dingern.
Nun hat es sich heute zufällig bei Louis ergeben, dass ich mit einem Honda Silberwingfahrer (400er) darüber gesprochen habe und der hat Reifen der Marke Avon drauf. Leider nicht zu betrachten, da er mit dem Auto dort war. Noch nie etwas davon gehört. Sollen angeblich bei Nässe super sein. Leider wußte er den Typ nicht. Auch Bridgestone war seiner Meinung nach eine gute Alternative für Allwetter. <-- Auch hier kannte er den Typ nicht.
Nun mal an die Fachleute. Habt Ihr Erfahrung mit diesen Marken, oder sind nur die hier so freudig disskutierten Heidenaus und Pirellis bekannt. Ach ja Pirelli ist laut meinem Freundlichen momentan schwer zu haben (Lieferschwirigkeiten).
Bin mal Gespannt auf Euer Feedback.
Aber werde vermutlich die Heidenauer nehmen. Kosten hier: 60€ ex und 28€ Montage pro Reifen <- Österreich halt.
Werde auch ,morgern mal bei Willinger vorbeisehen (wenn es die Zeit erlaubt).

Gruß
Harald

Leopilotin
24.04.2008, 19:25
Hallo Harald,
Im Scooter & Sport Heft 6/2007 Nov./Dez. sind Reifen für den Satelis getestet worden. U.a. auch der Avon AM 63.
Höchstbewertung jeweils 5 Punkte. Ergebnis für diesen Reifen:
Haftung trocken 3 P
Haftung naß 2 P
Fahrverhalten 3 P
Handling 4 P
Komfort 4 P
Verschleiß 3 P

Fazit: Heidenau und Pirelli haben besser abgeschnitten.

Viele Grüße
Christine

Vossi
24.04.2008, 21:12
Hallo!

So, hier die Preise auf dem Land!

Mit Berücksichtigung des Angebotes von Erdmann:

120-70 14 K 63 Heidenau 46,70 € incl. Versand
150-70 14 K 64 rear Heidenau 63,60 € incl. Versand

Aufziehen beim Reifenhändler hier vor Ort: 11,85 pro Reifen incl. Entsorgung

134,00 Euro


Frank
Satelis 500 Premium

Ludger
24.04.2008, 21:46
Hallo Rollerfreunde,
es ist doch ganz erstaunlich, wie groß die Preisunterschiede in der Republik für Heidenau-Reifen (wahrscheinlich auch für andere Hersteller) sind.
Kann man eigentlich nicht verstehen :26: .
Sieht ja bald so aus, als würden manche Händler gar nichts mehr dran verdienen und andere uns quasi über den Tisch ziehen.
Grüße aus der Eifel
Ludger

hexenjoe
24.04.2008, 22:17
Hallo Frank / Vossi

von welchem Versender hast Du denn diese Hammerpreise bekommen ?
Ich habe gerade auf der Homepage von Heidenau nachgesehen und die rufen € 74,97 und € 105,31 für die K 63 und K 64 (hi) + Versand auf.
und 2. Frage: Hast Du die Räder selbst ausgebaut und zum Wechseln zum Händler gebracht?

Joachim

Vossi
25.04.2008, 07:42
Hallo!

Die Preise stammen von www.motorradreifen-direkt.de. Siehe auch Artikel von Erdmann. Preise incl. Versand.

Dort kannst Du Dir auch einen Montagebetrieb raussuchen. Für mich ist der gleich bei mir um die Ecke. Er nimmt 10 Euro pro Reifen und 1,85 für die Altreifenentsorgung.
Kannst Dir die Reifen nach Hause schicken lassen, oder direkt zum Montagebetrieb.


Gruß

Frank

Raltelis
25.04.2008, 08:57
Hallo Frank / Vossi

von welchem Versender hast Du denn diese Hammerpreise bekommen ?
Ich habe gerade auf der Homepage von Heidenau nachgesehen und die rufen € 74,97 und € 105,31 für die K 63 und K 64 (hi) + Versand auf.
und 2. Frage: Hast Du die Räder selbst ausgebaut und zum Wechseln zum Händler gebracht?

Joachim

Hallo Joachim,

die Preise auf der HP von Heidenau sind Listenpreise. Jeder Reifenhändler bekommt aber von diesen Listenpreisen Abschläge. so zwischen 30-60% Nachlass, jenachdem wieviel er abnimmt und wie gut er verhandelt. Die Listenpreise sind nur eine Verrechnungsgröße und werden nie bezahlt. Man nennt sie desshalb "Gelisteterpreis".
Bei Heidenau bestellen, macht nur Sinn, wenn du zuvor ein Konto einrichtest und mit dem Vertrieb einen Nachlass aushandelst.

Hier ein Angebot vom Händler bei mir um die Ecke:
http://www.reifen-vor-ort.de/angebot-hid-4d6a557a4e54493d-prod_id-1a0f9fb57d-prod_typ-t.html

Preis für angelieferte Räder. Nur Vorderrad, hinten ist ja unterschiedlich.

Rudi50
25.04.2008, 09:15
Hallo Vossi,
der Link ist irgendwie verwirrend. Verweist auf immer neue Internetseiten. Ich finde auch niergends einen Verweis auf die Montagepartner. Kannst vielleicht mal für mich schauen - PLZ 87773.
Bei Autoreifen mach ich das auch so - kaufe beim Internethandel und mein Händler montiert sie.
Aber beim Roller müßte ich schon einen zuverlässigen Montagepartner haben.
Meiner hat diesmal geschwitzt, weil der Ausbau des Hinterrades so zeitaufreibend und nervig ist.

Rudi50
25.04.2008, 09:16
Bei dem Preis hast Du die Räder aber sicher schon selbst ausgebaut und hingebracht, oder?

Vossi
25.04.2008, 10:55
Hallo Rudi!


Hier noch mal die Internetadresse:

www.MotorradreifenDirekt.de

Hier schaust Du unter Lieferbedingen. Dann erhälst Du einen Link für Montageservice.

Dein nächstgelegender ist die Fa. JM-Handel. Am Eichberg, 89299 Unterroth.

Vossi
25.04.2008, 10:58
Hallo Rudi!

Habe noch was vergessen.

Die Räder demontieren und montieren die für Dich. Mache ich nicht selber.

Raltelis
25.04.2008, 13:39
Hallo,

habe jetzt bei unserem Reifenhändler nachgefragt wo denn die Schmerzgrenze / Selbstkosten liegen. Ich bin mit dem Reifenhändler gut bekannt und glaube das er ehrlich ist.

Hier nun die Schmerzgrenze für die Reifen Heidenau für 125 / 250 ccm 112 Euro bei angelieferten Rädern für Vorne und Hinten zusammen. Bei angeliefertem Roller, kommen noch 1 Std. Montagekosten hinzu, hier 45 Euro.

Daraus errechnet sich ein Fairer Preis von 220 Euro komplett.
und 160 Euro für angelieferte Räder.

Alle die es günstiger bekommen haben, haben ein sehr gutes Geschäft gemacht.

topstar02
27.04.2008, 09:23
Moin,
ich habe am Freitag neue Pirelli bestellt (der 2.Satz).
War wol eine Vorahnung, denn Sa. hatte ich einen Platten (Metall eingefahren)
Ich habe dort bestellt:http://www.reifencenter-flottbek.de/index.htm
Die Reifenfirma liegt 200m. neben meiner Firma. Es gehen schon viele Kollegen von mir hin und schwärmen von den Preisen.
Ich bezahle mit Montage und Wuchten bei Anlieferung für Vorder und Hinterrad 97€ :jumps_1:
Ist wol ein fast unschlagbarer Preis.
Der Preis war eine einmalige sache. Wer von da Reifen haben möchte kann es über mich machen, wird günstiger als selber nachfragen.

Gruß
Rudi

de Busfahrer
03.05.2008, 12:55
Hallo,
komme gerade von meinem :) und habe mich für Pirelli Reifen entschieden(wegen den guten Langzeit-Erfahrungen von Forumsmitglieder):m_yes:

Hier also nun meine Daten für die Pirellis

Reifen vorne 120-70-14
Reifen hinten 150-70-14
Wuchten und Montage


GESAMT 169,50 €
=======

Ich denke ein fairer Preis :smile_76:

Fazit auf den ersten 50 Km:



Ein ganz neues Fahrgefühl

Hans

didi60
04.05.2008, 11:31
Hallo miteinander.:p
Habe mir gestern in Hergatz (bei Lindenberg) die Heidenau K63 u.K61 Montieren lassen. Komplett , mit Wuchten und Montage , habe ich 156,00 € gezahlt.Es ist eine grosse Reifenfirma bei der ich schon seit Jahren Kunde bin.
Kann also über den Preiß nicht klagen !! Oder !!??:D

Grüsse aus dem Sonnigen Allgäu vom Hans Dieter:zc_dance_breake: