PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder Probleme mit der Bremse



hckoch
25.04.2008, 09:17
Hallo,
vor ein paar Monaten war ich beim :) und habe die Bremsbeläge vorne erneuern lassen. Im Anschluss daran konnte ich (wenn ich den Bremshebel langsam zog) bis hinten durchziehen und keine Bremswirkung trat auf. Daraufhin hat mir mein :) gesagt, dass so langsam niemand bremsen würde und dass das kein Problem sei. Was mich aber stört ist, dass abhängig von der Schnelligkeit den Bremshebel zu ziehen, sich auch der Bremspunkt verändert. Und da Bremsen ja wichtig sind, war mir das zu unsicher, und ich habe auf Reparatur auf Garantie bestanden. Daraufhin wurde der Bremszylinder ausgewechselt. Alles funktionierte wieder bestens. Wenn ich langsam den Bremshebel ziehe, komme ich zwar etwas weiter nach hinten, aber nie bis zum Anschlag und die Bremse funktioniert immer. Ein paar Tage später fing die Bremse an zu surren. Wieder hin gefahren, Bremse gereinigt, alles OK.
So und jetzt? Jetzt waren hinten die Bremsbeläge runter. Daraufhin habe ich die erneuern lassen. Und ratet mal, was jetzt ist. Genau, ich kann auch den Bremshebel bis hinten hin durchziehen, ohne dass der LEO bremst. KENNT DIESES PROBLEM JEMAND VON EUCH? ODER BIN ICH DA ALLEINE? Ich komme mir langsam doof vor. Ich bin spätestens alle 3 Monate einmal in der Werkstatt wegen irgendwelcher Garantiereperaturen. Ich traue mich gar nicht mehr beim :) anzurufen. Ich war schon da wegen: Softwareprobleme, Kabelbaum (Roller gibt alleine Gas), Zylinderkopfdichtung, defekter Bremse, defekter Auspuff (nach kurzer Zeit) 2 mal Gasdruckfedern für Helmfach. Im Juni läuft meine Garantie ab. Ich hoffe es hat bald ein Ende mit Reparaturen. Das kann sich ja keiner leisten. Bin am überlegen, ob ich LEO abstoße, bevor ich die Reparaturen selber bezahlen muss. Kennt von Euch jemand das Problem mit den Bremszylindern?

Horst
25.04.2008, 10:18
Hallo,
siehe mal hier:
http://www.peugeot-bike-board.net/showthread.php?t=2059&highlight=Bremse

und hier:
http://www.peugeot-bike-board.net/showthread.php?t=1757&highlight=Bremse

Gruß
Horst

hckoch
25.04.2008, 10:56
Hallo Horst,
danke für die Links. Ich hätte die Suchfunktion ja auch mal nutzen können :38: .
Bei mir tritt jetzt auch Bremsflüssigkeit aus. Ist exakt wie beim letzten mal. Habe mit dem :) schon telefoniert. Wird erneuert. Ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob ich den LEO behalten werde, denn wenn ich weiterhin alle 3 Monate in die Werkstatt muss, wird mir das zu teuer. Garantie ist ja demnächst weg. Man kann sich bei der Bremsanlage ja bestimmt nicht darauf berufen, dass die ja erst vor einem Jahr repariert wurde und der Fehler jetzt wieder auftaucht. Und wer weiß, was LEO noch alles für mich in PETTO hat, denn er war bisher ja schon sehr einfallsreich.... :(

86teufel
03.05.2008, 19:16
hallo,nee du hast recht, da die werkstatt das nicht im griff bekommen hat haste ein recht auf nach besserung.das sagt dir jeder anwalt. oder sparste an einer rechtschutz versicherung? ich kenne viele die so sparen,ist nur am verkehrten ende .lass dich beraten was ist wenn.mfg fritz:26: