PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompressor K20



arnoldcool
27.04.2008, 18:45
:zd_help_4_movebig: Im Oktober 2007 habe ich mir beim Händler einen neuen Jet Force K20 gekauft. Nach ca. 500km im feburar 2008 hat sich die Hinterradabdeckung verschoben und hatsich auf den Reifen abgesenkt. Schleifspuren und verschmolzenes Plastik der Abdeckung inklusive. Außerdem sind die Kühlrippen der Ladeluftkühlers beschädigt worden, da sich die Abdeckung durch die Rotation des Reifens in diesen gedrückt hat.
Der Händler hat die Schrauben erneuert, selbstsichernde Muttern verwendet, zwei neue Hinterradabdeckungen verbaut und auch einen neuen Ladeluftkühler(vier Wochen Lieferzeit) eingesetzt. Alle Bemühungen seitens des Händlers waren vergebens. Inzwischen ist dieser Fehler sechs mal aufgetreten und auch mein Anruf bei Peugeot blieb ohne Ergebnis. tenor: es werden nur Händleranfragen beantwortet. Und der Händler redet mit mir nicht Klartext.
:u_thinking02y: Hat jemand eine Idee wieso dieser Fehler immer wieder auftritt oder hat einer schon ähnlicher erlebt.

Glückspirat
28.04.2008, 08:39
Hallo und willkommen!

Ich muß ehrlich zugeben. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Die Kompressor Modelle die wir im Service haben kennen dieses Problem nicht. Vielleicht erzeugt gerade dein Motor Schwingungen, welche die Schraubverbindungen lösen. Am besten noch zusätzlich Schraubenkleber verwenden.