PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...bin heute überholt worden.



Klaus
27.04.2008, 21:21
Hi

Ist auch normal. Sie kam näher u. näher. Ich hatte 47 auf dem Tacho.

Dann hat der Kollege mich ganz locker überholt. Es war eine Speedy u.
ich habe den Duft noch in der Nase.

Etwas frustriert grüsst, Klaus

ludixIIfahrer
27.04.2008, 21:45
Warum frustriert?

ist doch total normal, mal überholt zu werden.

LAngsam kommt man auch ans Ziel.....(sagen alle die nicht schneller mögen)

LudixIIfahrer

Klaus
27.04.2008, 22:26
Hallo L II

Stimmt. Der hat aber meine Ludix " gerochen ". Und ganz nebenbei
seine Speedy Sporen gegeben.

Dar muss ich doch etwas gegen machen, oder?


Gruss, Klaus

Rocki
28.04.2008, 18:37
Und was willste machen ?

Klaus
28.04.2008, 19:02
Moin Rocki

Drossel ( Variomatik ) bleibt. Es ist zwar die billigste Lösung zu entdrosseln,
um auf 75 km/h zu kommen aber zu gefährlich. Ein Unfall ( braucht noch nicht einmal selbstverschuldet zu sein ) und das Moped geht zum Sachverständigen...

Eine Möglichkeit, um noch " legal " zehn mehr zu bekommen ist ein Auspuff
mit ABE. Ich denke dar an den Silent pro.

Gruss, Klaus

Rocki
28.04.2008, 19:07
Klaus spar dir das Geld fürn Auspuff, es geht auch anders um 10km/h schneller zu werden.

Die Drosselscheibe muß dafür nicht raus die kann bleiben, hinter der Variomatik sitzt die Drosselscheibe und ist mit 3 Schrauben befestigt.

Diese 3 Schrauben mußt du rausdrehen und dann kannst du die Drosselscheibe abnehmen, unter der Scheibe sitzen 3 kleine Unterlegscheiben für jede Schraube.

Du mußt dann die Zahl der Scheiben erhöhen, statt eine dann 3 Scheiben drunter machen dadurch wird die Drosselscheibe etwas nach hinten versetzt.

Also jeweils 3 Unterlegscheiben unter Der Drosselscheibe packen und dann wieder die Drosselscheibe mit den 3 Schrauben befestigen.

Pro Unterlegscheibe kannste mit 3-5 Km/h rechnen, macht bei zwei so um die 10 Km/h aus je mehr Scheiben drunter kommen um so schneller wird sie und das Schöne daran ist die Drosselscheibe ist immer noch drinn.

Aber nicht vergessen alles wieder schön festziehen damit nichts fliegen geht, am besten noch ein tropfen Loctite ( Schraubensicherung ) drann.


Gruß Rocki

Klaus
28.04.2008, 19:19
Hi

Meinst Du Drossel weg vom Puffi? Gefällt mir falls..., nicht so sehr.

Gruss, Klaus

Rocki
28.04.2008, 19:38
Die Drosselscheibe bleibt ja, lese mal was ich da geschrieben habe.

Klaus
28.04.2008, 19:58
Hi Rocki

Deinen Nachtrag hatte ich nicht auf dem Schirm. Alles klar.

Ich werde das jetzt in Ruhe " studieren ". Danke.

Gruss, Klaus

Klaus
28.04.2008, 21:09
Hallo
Ich bin jetzt zur Meinung gekommen. Ich mache es nicht.
Die ganze Schrauberei usw. - darauf habe ich keinen Bock.

Der O - Ausspuff geht mir immer noch auf den Sack u. den werde
ich gegen einen mit ABE, austauschen.

Gruss, Klaus

Rocki
29.04.2008, 18:24
Einen Silent Pro würde ich mir nicht kaufen, der Rostet dir auch nach kurzer weg.

Wenn ich mir noch mal einen Auspuff kaufen würde, dann heit einen Laeser Original der Ist aus Edelstahl gefertigt und Rostet nicht mehr.

Gut der Kostet heit mehr als der Silent Pro, na ja das Muß ja jeder selber wissen.

Der Anschluss für die Frischluftpumpe ist dann nicht mehr vorhanden, aber die Frischluftpumpe kann man ja außer kraft setzen.

Gruß Rocki

Klaus
29.04.2008, 18:50
Hallo Rocki

Besten Dank für die Info. Mir scheint auch Edelstahl ist bei den Temperaturen
die am Auspuff auftreten, das beste Material ohne zu rosten.

Ich werde ersteinmal den Sommer abwarten, durchfahren u. dann meine
Entscheidung treffen. Ist ja auch immer alles eine Frage der Kosten.
( Man hat ja auch noch andere Hobbys ).

Gruss, Klaus

Rocki
29.04.2008, 19:10
Hallo Klaus

da muß ich dir Recht geben.

Gruß Rocki

ludixIIfahrer
29.04.2008, 20:18
Hi Klaus, mach das mit dem Auspuff nicht. Da hat Rocki schon recht mit dem was er sagt. Denk dran dass Deine Motorendrehzahl enorm bei auch nur 5 km schneller steigt, wenn du die Vario drin lässt. Das kann dem Motor auf Dauer schaden.

Überleg Dir die Lösung mit den Unterlegscheiben. und.......gar nicht viel
Schrauberei. Etwas Übung und Du bist in 3 Min. fertig.

Falls Du Hilfe brauchst dann melde Dich hier nochmal.

LudixIIfahrer

Klaus
29.04.2008, 21:09
Moin L II

Danke für den Hinweis. Der Puffi geht dann über Drehzahl u. die
ist schon hoch.

Ich warte ab und teste erst ´mal den Skooter bis Kilometer 5000.

Dann kann ich mehr mitreden und habe eine Erfahrungsbasis.

Ungern schraube ich an der Variomatik - mit Unterlegscheibe ist
genauso nicht legal, wie die Anschlagscheibe herausnehmen.

Motto: wenn ich das eine nicht entfernen darf, füge ich einfach
etwas Neues hinzu! Auch nicht legal.

Gruss, Klaus

ludixIIfahrer
29.04.2008, 21:17
schon richtig.....

doch ..... ist es richtig, dass unsere Opa´s 125 ccm fahren dürfen??

das Risiko ist da, da geb ich Dir recht. Doch stets überholt zu werden ist auch gefährlich und frustrierend zugleich.

Lust zu Chatten?
Bin im Raum.....


LudixIIfahrer

Klaus
29.04.2008, 21:32
Hallo

Kein Bock auf Chatten. Also ich unterhalte mich grundsätzlich über
öffentliche Foren.

Gruss, Klaus

ludixIIfahrer
29.04.2008, 21:45
Der Ansicht war ich bisher auch .... doch nun glaub ich doch dass es Spass machen könnte. Bis bald

olli
30.04.2008, 21:36
doch ..... ist es richtig, dass unsere Opa´s 125 ccm fahren dürfen??



Ej, das ist mein Spruch :k_you_are_bad_cut:

ludixIIfahrer
30.04.2008, 21:49
Sorry olli,

ich habs aber nicht von Dir abgekupfert.

Wichtig ist hier: Die Tatsache ....dass es leider alle Leute nervt, die gerne etwas schneller fahren würden und nicht dürfen.
Der Gesetzgeber hat hier ganz klar versagt. Jeder 90. jaährige mit 3er Führerschein darf 125er fahren, wenn er seinen Schein vor 1980
gemacht hat. Ich frage mich nur mit welcher Begründing dies der Fall ist. ???

Grüßle

Kipperlenny
01.05.2008, 10:50
Alte Menschen sind vernünftiger :D

ludixIIfahrer
01.05.2008, 17:48
oder einfach nur schlauer ???

Kipperlenny
01.05.2008, 17:53
Das ist kein Grund fürs schneller fahren dürfen :D

Rocki
01.05.2008, 18:35
Hallo Leute

Einige Gesetze in Deutschland sind nicht gerecht, das kann doch nicht sein das der eine mit sein DDR Moped 60 Km/h fahren darf, und der Andere heit nur 45 Km/h.
Entweder dürfen alle nur 45 Km/h oder eben 60 Km/h fahren, ich meine das Mir 60 Km/h lieber wären na ja was will man als kleiner Mann schon machen.
Ich habe mal im Schweizer Forum gelesen das die Dort keine Geschwindigkeitsbegrenzung für 50 ziger haben, ob das Natürlich stimmt keine Ahnung.
Unser Verkehrsminister sollte mal einlenken und das Gesetz lockern, nicht nur Alte Menschen fahren vernünftig sondern auch jüngere.

Dann müßte Peugoet noch einen 125 Ludix rausbringen und die Sache wäre perfeckt

Gruß Rocki

Klaus
01.05.2008, 19:27
Hi Rocki

Dar greift die EU - Norm. Für neue Mopeds. Die Alten können den
neuen Standard nicht bauarttechnisch erfüllen. Die Karren sterben
so und so bald aus - wie die DDR vordem.

Hatte heute nachmittag wieder ein Rennen mit Einem ( ohne Helm ),
diesmal mit der Rex - Fraktion. Er hat mich satt überholt. Nach einem
kurzen Gespräch ( Rollerfahrer sind Nette ) - Moped alles offen, andere
Gewichte, Rennpuffi. Junger Typ 16 - 17 Jahre alt. Spitze ca. 85 km/h.

Jo u. ich bin dann weiter mit immer noch 47 km/h.

Gruss, Klaus

Rocki
02.05.2008, 18:50
Hallo klaus

Das deine ludix nur 47 Km/h laut Tacho läuft, da kann ja was nicht stimmen.

Die 47 Km/h laut Tacho sind ja keine echten, da werden noch ein Prozent abgerechnet also läuft deine dann unter 45 km/h.

Bei uns wohnen zwei die eine Ludix fahren, Ludix Elegance und Ludix Snake und die fahren alle so um die 53-55 km/h laut Tacho.

Auch noch ohne Helm fahren, sind dann selber schuld wenn die Bei der Polizei auffallen.

Ja das Stimmt Klaus sind schon Nette Rollerfahrer bei, man findet sehr schnell kontakt.

Ich hatte dir ja einen Tipp gegeben, um 10 km/h schneller zu werden ohne aufzufallen.

Meine lief schon ab Händler 58 Km/h, und jetzt .... ........


Gruß Rocki

Schnur
02.05.2008, 18:54
meine trend läuft entdrosselt gerade mal auf der geraden 68 it. tacho :(

hat wer lust zu chadden ?

Rocki
02.05.2008, 19:03
Hallo Schnur

wie schnell war deine im gedrosselten zustand

Schnur
02.05.2008, 19:04
Hallo Schnur

wie schnell war deine im gedrosselten zustand

naja ungefährt 45-47km/h ... ich habe das mal getestet, wegen dem Spritverbrauch ;)

Rocki
02.05.2008, 19:06
45-47 km/h ist ja nicht schnell, aber die 68 km/h mit Originalen Auspuff geht doch.

Schnur
02.05.2008, 19:08
45-47 km/h ist ja nicht schnell, aber die 68 km/h mit Originalen Auspuff geht doch.

also du meinst das wäre ok... ich habe mir schon voll die gedanken gemacht, weil es hier im forum immer hieß "naja entdrosselt ca 75 Km/h" sollten drin sein

Klaus
02.05.2008, 19:10
Hallo

Ja. meine L II läuft 47 km/ h laut Tacho und dreht wie...
Mehr ist wohl ohne Veränderungen nicht drin.

Der Meister ( beim ersten KD ) meinte, sie würde ohne Anschlagscheibe
75 bringen.

Mittlerweile fahre ich 35 - 40 u. gehe auch nicht mehr an´s Limit.
Kostet zuviel Sprit.

Gruss, Klaus

Rocki
02.05.2008, 19:12
Schnur keine ludix läuft gleich schnell, die Eine etwas mehr und die Andere läuft etwas weniger.

Aber das kann man ändern wenn man möchte

Schnur
02.05.2008, 19:12
joa gedrosselt säuft er sehr viel.

entdrosselt schluckt er bei mir ca. 3 liter :)

Schnur
02.05.2008, 19:16
Schnur keine ludix läuft gleich schnell, die Eine etwas mehr und die Andere läuft etwas weniger.

Aber das kann man ändern wenn man möchte

was kann man denn noch machen ? Ich will aufkeinen fall was kaputt machen

Rocki
02.05.2008, 19:18
Hallo Klaus

Ist ja auch normal wenn die Variomatik durch eine Drossel blockiert wurde, der keilriemen steigt ja nur bis zu einen gewissen Punkt auf.

Wenn dieser Punkt erreicht ist dann fängt der Motor an auszudrehen deshalb diese hohen Drehzahlen in der Endgeschwindigkeit.

Hohe Drehzahlen hoher Benzinverbrauch

Die Hohen Drehzahlen sind auch nicht sehr gesund : Zylinder - Kurbelwelle - Lager

Rocki
02.05.2008, 19:27
Schnur hast du schon was verändert außer nur die Drossel raus

Schnur
02.05.2008, 19:30
Schnur hast du schon was verändert außer nur die Drossel raus

bis jetzt noch nicht !

Rocki
02.05.2008, 19:31
bis jetzt noch nicht !

Hast den Originalen Pott noch drunter ?

Schnur
02.05.2008, 19:36
Hast den Originalen Pott noch drunter ?

es ist alles soweit orginal. Es wurde nur mit sehr guten öl gefahren, sodas sich kaum ablagerungen im auspuff bilden konnten. Aktueller Kilometerstand: 6500 km

Rocki
02.05.2008, 19:36
Schnur kaputt machen kannste da nichts, außer man fährt mit hohen Drehzahlen rum und das ist ja an deiner Ludix nicht mehr.

Ich würde dir einen anderen auspuff mit E- Pass vorschlagen,

Schnur
02.05.2008, 19:39
Schnur kaputt machen kannste da nichts, außer man fährt mit hohen Drehzahlen rum und das ist ja an deiner Ludix nicht mehr.

Ich würde dir einen anderen auspuff mit E- Pass vorschlagen,

joa ganz genau... gedrosselt tut mir mein ludix leid.

würde das denn viel bringen ?

Rocki
02.05.2008, 19:44
Sorry war mal eben eine Rauchen bin wieder da.

Schnur
02.05.2008, 19:46
Sorry war mal eben eine Rauchen bin wieder da.

joa kein problem

Rocki
02.05.2008, 19:50
Ich fahre ja eine Blaster mit Wasserkühlung

Im originalen zustand fuhr meine mit Drosselscheibe 58 km/h und ohne Drossel 80 - 82 km/h.

Jetzt fahre ich ihn mit einen Leo vince ZX chrom und statt einer 55 Hauptdüse jetzt 58 Hauptdüse.

Durch den ZX und einer anderen Düse läuft meine auf der Geraden laut Motorradtacho 90 - 92 km/h.

Aber durch den ZX ist der Durchzug ob alleine oder zu zwei auf dem Roller Hammer mässig geworden.

Schnur
02.05.2008, 19:52
Ich fahre ja eine Blaster mit Wasserkühlung

Im originalen zustand fuhr meine mit Drosselscheibe 58 km/h und ohne Drossel 80 - 82 km/h.

Jetzt fahre ich ihn mit einen Leo vince ZX chrom und statt einer 55 Hauptdüse jetzt 58 Hauptdüse.

Durch den ZX und einer anderen Düse läuft meine auf der Geraden laut Motorradtacho 90 - 92 km/h.

geil nicht schlecht...

sind die motoren so unterschiedlich... nagut luft und wasser sind zwei verschiedene Welten, aber es liegen ja gerade mal 0,3 ps dazwischen

Kipperlenny
02.05.2008, 19:54
Hat der Leo vince ZX chrom ne ABE für den Ludix Blaster? Ist das also legal mit dem Auspuff zu fahren bei nem M Führerschein (bzw. B *g*)?

Schnur
02.05.2008, 19:56
Hat der Leo vince ZX chrom ne ABE für den Ludix Blaster? Ist das also legal mit dem Auspuff zu fahren bei nem M Führerschein (bzw. B *g*)?

wenn deine ludix komplett gedrosselt ist ja...wenn nicht dann ist es illegal !!!

Rocki
02.05.2008, 19:59
Den hatte ich damals beim Rollershop gekauft, mit versand 152,- euro.

Aber den Laden gibt es nicht mehr, den hat glaub ich Scooter- Center geschluckt.

Der Auspuff kam mit E-Pass für die Ludix Blaster - Jet Force haben die gleichen Motoren drinn.

Kipperlenny
02.05.2008, 19:59
Alles komplett original und somit gedrosselt :)

Fährt mit mir alleine 55km/h und mit meiner Verlobten (seltsamer Weise...) auch 55km/h, naja, wiegen zusammen gerade mal 110kg :)

Und nen Chrom Auspuff will ich sowieso wegen Rost.

Also 58 Düse und der genannte Auspuff mit ABE an einer gedrosselten Ludix Blaster sind legal? Wie schnell würde er dann wohl fahren?!

Schnur
02.05.2008, 20:02
Alles komplett original und somit gedrosselt :)

Fährt mit mir alleine 55km/h und mit meiner Verlobten (seltsamer Weise...) auch 55km/h, naja, wiegen zusammen gerade mal 110kg :)

Und nen Chrom Auspuff will ich sowieso wegen Rost.

Also 58 Düse und der genannte Auspuff mit ABE an einer gedrosselten Ludix Blaster sind legal? Wie schnell würde er dann wohl fahren?!

das ist wiederrum nicht mehr legal, auch wenn du die variokugeln wechselt

Rocki
02.05.2008, 20:02
Ich würde mir gerne den Laeser Pro Original kaufen, ist aus Edelstahl Rostet nicht mehr und sieht aus wie Original aber mit mehr Leistung.

Kipperlenny
02.05.2008, 20:03
Also mit der alten Düse (weiß ja nicht mal was das ist) wäre es legal? und würde er dann langsamer / schneller werden?!

Rocki
02.05.2008, 20:05
Also jede veränderung am Roller - Motor ist verboten wenn er dadurch schneller wird.

Kipperlenny
02.05.2008, 20:07
Aber bei nem neuen Auspuff muss der Roller ja neu abgestimmt werden - wäre das nicht legal?

Rocki
02.05.2008, 20:08
Eine Hauptdüse oder Variorollen müssen dann nur gewechselt werden für eine Optimale Abstimmung des Motors, das Heißt wenn der Auspuff oder Zylinder oder sonstiges am Motor verändert wurden.

Kipperlenny
02.05.2008, 20:12
Sorry, aber kapier ich nicht....

Rocki
02.05.2008, 20:13
Kipperlenny es kommt ja auch immer darauf an welchen Auspuff man drunter macht, an meiner Blaster brauchten die Variorollen nicht getauscht werden nur die Düse sonst passte alles.

Schnur
02.05.2008, 20:14
Sorry, aber kapier ich nicht....

sobald du irgentwas an deiner karre machst ( variogewichte, vergaser oder so ) erlischt die Betriebserlaubnis!!

Kipperlenny
02.05.2008, 20:17
Und wenn ich jetzt meinem Peugeot Händler meinen Roller und den Leo vince ZX chrom auf den Tisch lege (muss halt ein großer Tisch sein), und ihm sage, dass er den dran machen soll, abstimmen soll und es soll alles legal bleiben - geht das? Und würde der Roller dadurch ein paar km/h schneller werden? (Momentan fährt er ja 55km/h, bei <60km/h wäre ja alles weiterhin halbwegs legal, bzw. die Polizei würd nichts sagen).

Schnur
02.05.2008, 20:21
Und wenn ich jetzt meinem Peugeot Händler meinen Roller und den Leo vince ZX chrom auf den Tisch lege (muss halt ein großer Tisch sein), und ihm sage, dass er den dran machen soll, abstimmen soll und es soll alles legal bleiben - geht das? Und würde der Roller dadurch ein paar km/h schneller werden? (Momentan fährt er ja 55km/h, bei <60km/h wäre ja alles weiterhin halbwegs legal, bzw. die Polizei würd nichts sagen).

selbst wenn dein fachmann die ludix abstimmt, erlischt die betriebserlaubniss und wenn er die richtig abstimmt wird sie auch 65-70 laufen !!!! aber sie wird komplett überdrehen durch die drossel!!!

Rocki
02.05.2008, 20:25
Im Auspuffkrümmer ist ein Drosseltrichter, wenn der Trichter drinn bleibt dann ist der Aupuff legal nartürlich nur mit E-Pass.

Ich habe mal mit einen Polizeibeamten drüber gesprochen, er sagte bis 58 - 60 Km/h sagen die nichts, aber wehe du bis schneller dann biste reif.

Rocki
02.05.2008, 20:30
Kipperlenny du kannst den Zx nicht gedrosselt fahren, der dreht dann so hoch das währe Mord für den Motor.

Den Auspuff kannste nur ohne Drossel fahren

Klaus
02.05.2008, 20:33
Hi

Genau. Bringt nix ausser Ärger besonders jetzt im Sommer -
die Polizei ist nicht doof - u. sehen was Sache ist.

Ich mache das jetzt so: meine kleine L II fahre ich dezent unter Limit
u. wenn wieder genug Kohle beisammen ist kaufe ich mir die
preisgünstigste 125 - ziger aus dem Roller - Angebot von Peugeot.

Gruss, Klaus

Rocki
02.05.2008, 20:40
Hallo Klaus und Schnur kommt doch im neuen Chat oben lincks

Klaus
02.05.2008, 22:05
Hi

Chat ist für Labertanten. Das bringt nichst für das Forum ansich.

Gruss, Klaus

Kipperlenny
03.05.2008, 00:04
Aber manchmal nutzen wir einen Thread ne Stunde lang als chat - was auch sinnlos ist :D

Ich bin ja immer noch für eine shoutbox, aber diese satelis fahrer....

Klaus
03.05.2008, 21:42
Hallo

Haste Recht.

Aber die Sat - Fahrer! Nee, mit einem Sofa auf zwei Rädern. No way.

Ich schiele ja noch auf die Sum u. dann soll noch eine Neue
in der Preisklasse rauskommen. Mal abwarten. Ich muss erst wieder Kohle
haben und dann passt das vllt. mit dem neuen Roller.

Gruss, Klaus