PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe Geräusch



ta2go
28.04.2008, 10:25
Hallo Leute,

mein Jetforce macht immer sehr unangenehme Geräusche wenn er etwas schneller wird. Ab Tacho 55-60 fängt er unangenehm an zu "schleifen" ab 70 ist das wieder weg. War bei meinem Ludix auch schon so.

Ich finde es doch ziemlich nervend, da es doch sehr laut ist! Nach Vorstellung bei Händler meinte der es käme vom Getriebe und wäre normal.

Woran genau liegt das denn? Gibt es dafür ne Lösung? Muß ich da ein Sportgetriebe oder sowas kaufen?

Glückspirat
05.06.2008, 09:58
Hallo

Ich kenne keine Lösung. Allerdings kenne ich bis jetzt auch niemanden dem das stört :)

Raltelis
05.06.2008, 10:15
Vielleicht hilft dir der Tread weiter:

http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=2663&page=2&highlight=getriebe%F6l

ta2go
13.06.2008, 14:27
hallo raltelis,

so wie es aussieht liegt es wohl an unserer werkstatt in dresden. jetforcefahrer kommt ja auch von hier und die erklärungsversuche klingen mir so ähnlich wie die die ich immer bekomme. die bekommen es bei mir ja auch nicht gebacken mal den roller ordentlich einzustellen.


Hallo, als erstes ich bin neu hier, also bitte nich ganz so hart sein.
Fakten:
Jet Force c-tech Bj '07 / ca 5600Km / seit 600Km Laserpott
Mein Problem ist folgendes, hatte bis vor kurzem ein originalen entdrosselten auspuff und ne Stage6 kupplung, spitze war ungefähr 85 laut Tacho, beschleunigung war sehr zufriedenstellend:26: . Seit 600Km ist nu wie gesagt ein laser dran (gleich bei 5000er inspektion mit machen lassen). Meine Werkstatt sagte mir, das die Düse im Vergaser gegen eine größere ausgetauscht werden müsste (ok, war ja bei entdrosselten ori pott auch schon so, aber noch größer ??) Folge mein spritverbrauch ist von ca.3.6l auf ca.6,25l (!!!) gestiegen. Beim anfahren war er dann nur am stottern, schlechte beschleunigung und wenn man länger 1/2gas fuhr un plötzlich ma richtig gas geben wollte "verschlugte" er sich quasi, spitze war 75 wenns denn ma lief. Also nach 1 Woche wieder in die Werkstatt und denn das mal vorgeführt. Ein tag später hatte ich ihn dann mit einer etwas kleineren düse wieder.
Er läuft zwar nun besser aber immer noch nicht so schön wie am anfang, beschleunigung ab 55 /60Km/h ist auch sehr träge geworden.
Da meine Werkstatt den roller nun schon zwei mal in den Händen hatte, sollte man ja meinen er müsste inzwischen optimal abgestimmt sein (so viel is ja auch nich dran). Das würde bedeuten das er mit dem ori entdrosselten pott WESENDLICH besser läuft als mit nem laser. Da stimmt doch was nich:38: .
Werd nun selber dran werkeln müssen.
Mein Frage: Was muss ich machen, damit er wieder ordentlich läuft? Tipps?

habe genau die selben probleme seit ich meinen roller bei der 500km inspektion hatte. nur ich habe alles orginal, außer das der ne sportkupplung und die drossel am getriebe nicht mehr hat.

haben die bei mir vielleicht auch die düse geändert?