PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ludix anschließen?



newdvsion
28.04.2008, 16:25
Moin moin,

auch ich bin nun Ludixfahrer. Ich werde sicher künftig noch einige Fragen haben, also seit bitte nicht so hart zu mir.

Ich wollte einmal fragen, wie ich meinen Ludix one am besten mit meiner Kette an einen Pfahl anschließen kann, da es weder eine spezielle Öse noch Rahmenteile gibt, wo man mit der Kette durch kann. Und das Rad lässt sich mit einer Ratsche in wenigen Sekunden ausbauen.

Wie macht Ihr das?

Rocki
28.04.2008, 17:15
Hallo newdvsion

sicher ist heut zu tage garnichts mehr, wenn die Richtigen kommen dann nützt auch keine kette mehr.

newdvsion
28.04.2008, 17:21
Ja klar. Aber man möchte es den "Richtigen" ja so schwer wie möglich machen und es ist nunmal so, dass Gelegenheit Diebe macht...

Wie schließt Du denn deinen Roller an?

Rocki
28.04.2008, 17:32
Erstmal Lenkradschloss und dann noch ein Bremsscheibenschloss ansonsten steht der Roller In der Garage.

newdvsion
28.04.2008, 17:51
Hmm. Da ich weder Garage noch Scheibenbremsen habe fällt das für mich leider weg.

Bei meinem alten Roller konnte man die Kette an der Querstrebe des Hauptständers vorbeiführen, was beim Ludix nicht geht.

Rocki
28.04.2008, 18:02
Welchen Ludix fährst du denn ?

Kipperlenny
28.04.2008, 20:41
Also meinen Roller hat Lenkradschloss drin und hinter dem Haus habe ich ihn mit einem Bügelschloss an einem Geländer mit dem Griff hinten am Roller angeschlossen. Mit nem Imbuss kriegt man den los, aber das soll nur als Sicherheit dienen, damit ihn niemand einfach so wegträgt oder rollt.

newdvsion
28.04.2008, 21:10
Ich fahre den Ludix One Einsitzer.
Bei mir ist hinten auch kein Griff. Du meinst sicher nen Gepäckträger den es bei manchen Versionen gibt...

Kipperlenny
28.04.2008, 21:38
Gepäckträger ist das nicht, eher so ein "Henkel" :D Ist ne Blaster:
http://www.gmc-tuning.com/Templates/photos/BCD/blaster.jpg
Da kannste den hinten sehen :)

Ansonsten - Bügelschloss durch ein Rad durch sollte ein wenig aufhalten - aber angeschlossen ist dein Ludix dann noch nicht...

newdvsion
29.04.2008, 06:10
Stimmt. Allerdings müsste der Dieb dann mindestens zu zweit aufkreuzen, denn einen Roller mit nur einem Rad kann man alleine kaum bewegen.
Schade, da hat Peugeot echt was wichtiges vergessen.

Kipperlenny
29.04.2008, 10:34
ich habe mir bei meinem neuen roller sowieso eine teilkasko geholt - da verliert man dann wenigstens nicht den ganzen roller falls er geklaut wird.

Rocki
29.04.2008, 16:56
Richtig Kipperlenny

Habe bei der DEVK 122,- euro bezahlt mit Diebstahl und 50,- euro Selbsbeteilligung.

Schließe immer so ein Paket ab,


Gruß Rocki

ludixIIfahrer
29.04.2008, 19:10
Gelegenheit macht Diebe.

Schau dass Dein Roller nie im Abseits steht, sondern da wo immer viel Betrieb ist und ne menge an Leuten laufen. Ich stell bei der Arbeit meine LudixII immer in die Nähe einer Ampel. Da ist immer Betrieb und das macht das klauen schwerer.

Was näckisches: Ich habe kein Schloß außer meine Lenkerverriegelung drin. Das erweckt den Eindruck das ich bald wiederkomme und ich hänge ein Plastiktüte mit alten Zeitungen an den Lenker. Ansonsten: Versicherung mit Diebstahlschutz abschließen.

Gruß,

LudixIIfahrer

Kipperlenny
29.04.2008, 22:58
ich habe 50€ für die Haftpflicht und 50€ für Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung bei der Sparkasse.