PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peugeot Speedake wieder fit machen



Schacka!!!
28.04.2008, 19:58
Gutan tag die herren.
ich hab mich kurzer hand mal hier angemeldet da das thema peugeot für mich wieder aktuell wird.
also ich habe mir vor 4 jahren einen peugeot speedake bj. 96 gekauft.
damals hatte ich ja nur den mofaführerschein und der peugeot wurde nach nur einem jahr von einer 125er abgelöst.
nun steht er schon 3 jahre in der garage rum ohne das ihn jemand bewegt hat.
das thema wird jezt wieder aktuell da meine schwester nun auch den mofa-führerschein macht und bald den roller fahren möchte.
nun wollte ich mal fragen was man alles neu machen sollte nach dieser zeit?
also die variogewichte sind hinüber das weiß ich, dann wollte ich in einem den keilriemen noch wechseln. sollte ich sons noch irgendwelche verschleißteile bei der variomatik bzw. auch am ganezn roller austauschen?
klar, ne neue batterie und zündkerze sind auch pflicht.

kenne mich eigentlich ziemlich gut mit 2-rädern aus aber mit der variomatik hab ich mich noch kaum beschäftigt, wollte also nur mal nachfragen was man alles nach dieser lagen stnadzeit austauschen sollte. motortechnisch lief er super als ich ihn das letzte mal gefahren bin, dort sollte alles noch in ordnung sein.

mfg Schacka!!!

Glückspirat
28.04.2008, 20:23
Hallo und willkommen.

In erster Linie solltest du den Vergaser reinigen und den alten Benzin aus dem Tank rausholen. Nach drei Jahren ist der nicht mehr zündfähig.

Wenn der Motor wieder lauft kann man sich noch immer mit der Vario beschäftigen. :)