PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zischen, seuseln



bytexxx
30.04.2008, 10:05
Hallo alle zusammen.
Ich mal wieder mit ner "dummen" Frage.
Mir ist aufgefallen das mein Roller wenn ich genau hinhöre irgendwo zischt bzw. seuselt wenn er warm ist. Wenn ich nach einer Fahrt nach hause komme und ihn ausrollen lasse höre ich es am stärksten.
Was kann das sein? Der Kompressor bzw. der Schlauch doch eigentlich nicht, oder? Beides ist dich(mit Handauflegen getestet) und der Schlauch ist neu. Kann es auch die Auspuffdichtung sein? oder würde sich das anders anhören? Wenn sie es sein sollte zieht er dann dort Nebenluft oder bläst er da nur raus was er sowieso nicht braucht?
Oder gibt es noch eine andere Stelle die gerne mal undicht wird?

Gruß, Andre(mit seiner rollernden Baustelle...)

Tom2Win
30.04.2008, 12:21
hi
seuseln muss er das is der motor :z_whatsup_2_cut:

nee spass beiseite

gewisse nebengeräusche sind einfach normal zb. benzinpumpe
fährt er irgendwie komisch? hat er keine leistung? oder läuft er wie immer??

wenn er fährt wie immer dann mach dir keine gedanken ich hatte letztens auch so ein komisches geräusch bei laufendem motor im stand war es deutlich hörbar beim fahrbetrieb nicht mehr hab auch alles auf dichtigkeit geprüft und nix gefunden also hab ich mir gadacht das mir das vorher nur nicht aufgefallen ist weil ich manchmal mit integralhelm fahre und bei sonnenschein mit halbschale da sind die lautstärke verhältnisse ganz anders.

also nicht immer gleich das schlimmste befürchten wenn er fährt wie immer kann man auch mal was ignorieren.

und wenn dein auspuff undicht ist hörste das glaub mir

bytexxx
30.04.2008, 17:49
Hallo Tom2Win.

Die Auspuffdichtung war nicht mehr ok.
Die soll man ja auch jedesmal, wenn man den Auspuff abgemacht hat, erneuern.
Hab ich natürlich nicht. Und da seuselte es dann eben leicht zwischen Zylinder und Krümmerflansch raus.
Hab jetzt erstmal eine neue Dichtung eingebaut, und siehe da, das Seuseln ist weg...

Gruß, Andre.

Tom2Win
30.04.2008, 23:11
hmm also ich hatte meinen auspuff jetzt 3 mal runter (wegen dad und reifenwechsel und bremsen) und ich hab immer wieder die gleiche dichtung genommen und die ist immer wieder dicht musst halt nur genau drauf achten das du erst den auspuff am motor richtig verschraubst und dann erst die halterung festschraubst

bytexxx
01.05.2008, 05:57
Hallo Tom2Win.
Ich weiß. Aber mein Vorbesitzer anscheinend nicht...
Aber mal was ganz anderes.
Ich möchte mir demnächst den gleichen Auspuff wie du holen, nämlich den LeoVince Touring.
Allerdings hab ich festgestellt das es laut der Homepage von LeoVince den Auspuff ja gar nicht für den Elystar oder Elyseo gibt.
Deswegen Frage an dich(bzw. jeden der es sonst noch weiß!) passt der Auspuff wenn er für den Speedfight-Anschluß gemacht ist auch auf den Elystar. Oder für welches Rollermodell soll ich bestellen?

Gruß, Andre.

Tom2Win
01.05.2008, 10:50
jap meiner is eigentlich für den speedfight passt aber alles einwandfrei, hast auch das "E" zeichen am auspuff und den aufkleber der unter die bank muss unter das typenschild bin auch schon inne kontrolle gekommen keine probleme gehabt und bei mir hat den auspuff mein freundlicher drunter gebaut und der wird ja wissen was er tut

bytexxx
01.05.2008, 18:19
Hab ich es doch gewußt.
Bis jetzt hat noch alles vom Speedfight gepasst.
Keilriemen, Vario, Kupplungsglocke und jetzt auch noch der Auspuff.
Ist nur komisch das der Elystar so stiefmütterlich von den Zubehöranbietern behandelt wird... Sollte ja eignetlich kein Problem darstellen wenn der Speedfight in der Kompatibilitätsliste steht auch den Elystar mit aufzuführen.

Gruß, Andre.