PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS ausgefallen, Reifenbreite hinten



Trevor
30.04.2008, 18:51
Hallo,

bin heute mit 140 km/h durch den Ort gebrettert und habe den Roller innerhalb von zwei Sekunden auf Null gebracht.

Zumindest sagte das mein Tacho. ABS und Bremskraftverstaerker und -verteiler gehen seitdem nicht, Tacho steht meistens bei Null und das rote ABS-Dauerlicht koennte man auch als Nebelschlussleuchte gebrauchen.

Also gleich mal ne Tour zu meinem :) gemacht und gleich die Heidenau-Reifen in Auftrag gegeben. Er muss allerdings noch die Groesse hinten mit Peugeot abgleichen. Im Schein stehen 140 mm und drauf sind 150 mm. Wie ist das bei Euch.

Viele Gruesse

Trevor

Steffen aus Dresden
30.04.2008, 19:02
Hallo Trevor,

bei uns stehen in den Papieren 140er Breite und drauf sind 150er. Jeder Händler hat eine Zuordnungstabelle für Reifen und Luftdruck. Dort steht drin, das man als Alternativbereifung die 150er Breite fahren kann. Wenn Du willst, schick ich sie Dir.

Vossi
30.04.2008, 19:03
Hallo Trevor!

Bei meinem Roller ist auch nen 150er drauf. In der Zulassung steht immer nur die Mindestgröße, die gefahren werden darf.
Brauchst Dir also über den 150er keine Gedanken machen.

Habe heute auch die Heidenau bekommen. Hinterreifen: 63 Euro.
Nächste Woche werden sie aufgezogen.

Trevor
30.04.2008, 19:29
Super!

Und vielen Dank!

Ich war der Meinung, dass max. das gilt, was im Schein steht.

Bin froh, dass es nicht so ist.

@ Steffen

Waere nett, wenn Du mir die Tabelle schicken koenntest. Ich sende Dir eine PN mit meiner email.

Viele Gruesse

Trevor