PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer (bald) Sat 500 RS Fahrer!



benny79
01.05.2008, 20:03
Servus alle zusammen,

hab mich heute neu bei euch im Forum angemeldet. Da ich das bunte Treiben hier jetzt ungefähr schon zwei Wochen mit anschaue und jetzt auch gern mitquatschen möchte. Nun ein wenig über mich....

Ich wohn im wunderschönen MM, kurz vor´m Allgäu. Seit fast zehn Jahren bin ich jetzt auf´m Zweirad unterwegs. U.a. Suzuki GS 500, Honda Hornet, Cagiva Raptor 1000. Letzes Jahr hat´s "Klick" gemacht, und da ich alter Sack ja auch schon langsam auf die 30 zugeh, hab ich mich dann für einen Roller entschieden. :D

Mit meinem Derbi GP1 250 bin ich jetzt in gut zehn Monaten (mit Winterpause) auch 7000km weit gekommen. Aber.... Schreib darüber lieber nix mehr, sonst verliehr ich nur noch böse Worte.

Jetzt war ich bei meinem Peugeot-Händler und hab mir einen wunderschönen Satelis 500 RS bestellt. Richtig geile Möhre. Mich freut´s auch schon voll auf´s abholen. Er wird leider erst in der KW 22 gefertigt (heul, schluchz). Müsste dann aber Anfang bis Mitte Juni bei meinem Händler bzw. bei mir sein. Jubel Jubel, Freu Freu!!!

Freu mich auch schon auf reichlich Tech-talk mit euch. Modellbedingt werd ich mich hauptsächlich in den Sat-Foren rumtreiben. Auf bald....

Gruß an alle.
Benny

Ludger
01.05.2008, 21:05
Hallo Benny,
willkommen und viel Freude (bald) mit deinem neuen 2Rad.
Stets unfallfreie und pannenfreie Touren.
Grüße aus der Eifel
Ludger

Steffen aus Dresden
01.05.2008, 22:16
Hallo Benny,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Deine Entscheidung für einen 500er war goldrichtig. Ich hoffe für Dich, das Deine Wartezeit nicht allzulang sein wird und Peugeot pünktlich liefern wird.

topstar02
01.05.2008, 22:51
Moin Benny,
herzlich Willkommen bei uns Satelisverrückten. Hoffe das Peugeot Zeitig liefert.
Wünsche Dir viel Spaß und immer Unfall, Pannen und knitterfreie Fahrt mit Deiner 500er wenn Du sie hast.
Der Suchtvierus wird Dich dann auch befallen :54:

Gruß
Rudi

Die Saarländer
02.05.2008, 00:09
Hi Benny,
herzlich Willkommen hier im Forum. Das eine kann ich dir sagen. Deine Geduld wird garantiert belohnt.Wünsche dir auf jedenfalls schon jetzt unfall - und pannenfreie Fahrten.:bravo_2:

Rudi50
02.05.2008, 20:00
Hallo Benni,

endlich kriegt die süddeutsche Ecke Verstärkung.
Das schreit nach Touren an den Bodensee oder in die Allgäuer Alpen.
Hoffentlich bleibt das kein Gerücht mit KW 22.
Aber 7 Monate - wie ich - musst Du sicher nicht warten!

distek
02.05.2008, 20:21
Hallo Benny,

willkommen im Forum.
Ich bin auch am warten auf die RS 500. Mein Händler hat mir ebenfalls KW22 genannt, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das gehalten wird. Naja, wie auch immer - irgendwann kriegen wir das Teil :)

Schöne Grüsse aus Südbaden,
distek

benny79
18.05.2008, 15:16
Servus distek,

wollt mich mal mit Dir in Verbindung setzen wg. dem "angeblichen" Liefertermin von Peugeot... Hab mich Anfang Mai nochmal bei meinem freundlichen :-) vorbei geschaut, aber der konnte mir leider auch noch nix neues sagen, und hat mich genauso Dumm wie ich kam wieder entlassen. Deswegen auch die Frage von mir ob Du von Deinem Dealer vielleicht schon irgendetwas neues in Erfahrung bringen konntest??

Auch hätte mich noch der Grund für Deine Kaufentscheidung für den RS interessiert. Bei mir war es hauptsächlich die niedringe Scheibe, da davor auch lang genug Motorrad gefahren bin und immer nur "Nackte" hatte, war das der beste Kompromiss im Bezug auf Wetterschutz und Fahrtwind spüren für mich. Klar und der 500er wegen des "punch". Soviel mal zu mir vorerst.

Natürlich bin ich auch am rechnen.... Wenn der Roller in der KW 22 produziert wird, könnte er sich ja spätestens Mitte Juni zwischen meinen Schenkeln befinden... Die Technik ist mittlerweile ja bekannt, nicht das es so einreisst wie beim normalen 500er. Das Grundgerüst existiert ja jetzt, es muss nur noch ein neues Kleid geschneidert werden. Meiner Meinung nach ein richtig geiles Kleid mit tiefem Ausschnitt (lechz, gier).

Dann mach´s mal gut, ich hoff ich hör mal was von Dir und auf das die Wartezeit schnell vergeht.

Gruss
Benny

distek
18.05.2008, 18:44
Servus Benny,

ich war vor ca. 2 Wochen bei meinem Händler. Er geht davon aus, dass es bei der KW22 bleibt. Naja, ich bin da etwas skeptisch. Wir werden es sehen. Hab noch nicht gehört, dass irgend jemand schon eine RS gekriegt hat. Wir werden wahrscheinlich die ersten sein. :)
Bin auch gespannt ob sie rote oder graue Bremssättel haben wird. Es gibt da einige unterschiedliche Photos. :confused:
Die Haupt-Kaufentscheidung bei mir war die Optik. Ich hab mal eine BlackSat gesehen, die ja ähnlich aussieht und mir haben die matt-schwarzen Teile einfach super gut gefallen. Auch die schwarz lackierten Felgen finde ich toll (auch zum pflegen). Irgendwann sehen die normalen Chromfelgen einfach nicht mehr gut aus - war bei meinem Motorrad jedenfalls so.
Bei der kurzen Scheibe bin ich doch noch etwas skeptisch. Optik --> klar super. Aber ich schätze der Wetterschutz wird nicht besonders sein. Da ich vorhabe auch im Winter und bei schlechtem Wetter zu fahren (zur Arbeit 13 km), halte ich mir die Option offen evtl. im Herbst die normale Scheibe zu verbauen. Der Austausch soll ja relativ zügig gehen.
Ich glaube das Teil wird super aussehen - ich kann es kaum noch erwarten :)

Gruss,
distek

Ludger
18.05.2008, 20:36
Hallo Benny,
fahre zur Zeit noch 125er und mache gerade den A-Schein - natürlich auf Motorrad. Erst seitdem ich auf einem "richtigen" Motorrad sitze, kann ich einen Unterschied zwischen den Schenkeln feststellen: beim Bike spürst du wirklich was zwischen den Schenkeln (Tank) :D , beim Roller spürst du allerdings nur das, was du auch vorher schon gespürt hattest :p
Auch wenn dir demnächst was zwischen den Schenkeln fehlen wird, wünsche ich dir unheimlich viel Spaß mit deinem Satelis:s_thumbup:
Grüße aus der Eifel
Ludger