PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vivacity fährt unruhig



ww66
02.05.2008, 19:40
hallo erstmal!

also das moped meiner tochter macht mucken... es fährt seit kurzem vorne extrem unruhig- wie wenn was unwuchtig wäre... bin heute mal damit gefahren und bei mir wars nicht so arg- was an meinem gewicht liegen könnte...

am ständer gestellt und laufen gelassen habe ich bemerkt das der hintere reifen sehr unwuchtig läuft- das radlager hat doch spürbares spiel... hatte jemand schon mal probs damit- kmstand ca 6000... kann sich das auf den vorderteil übertragen- lenkopflager hat kein fühlbares spiel...
danke im vorraus...

w.w.

stefan71
04.05.2008, 18:10
Hallo
Das kann ich Dir nicht genau sagen ob das Hinterrad was damit zu tun hat, aber meine Kollegen die Motorrad fahren sagen das sich auch flatterne Kleidung auf das Fahrverhalten auswirkt.
Ich würde an deiner stelle mal zu einem Reifenhändler fahren und das Rad neu aufziehen lassen. Ich drücke dir die Daumen das es nur so eine Kleinigkeit ist.:cool:

Glückspirat
05.05.2008, 08:45
Guten Morgen!

Ich würde an deiner Stelle nicht lange herum überlegen sondern schleunigst beim nächsten Peugeot Motocycles Händler vorbeischauen.

Was du selbst machen könntest wäre den Luftdruck zu kontrollieren. Wenn zu wenige Luft im Reifen ist hast du auch ein schwammiges Fahrgefühl.

ww66
06.05.2008, 13:28
hallo danke für die kommentare- ich selber fahre motorrad seit 20 jahren und schraube auch selber... flatternde kleidung bei 40-50kmh schliesse ich mal aus...

was mich mehr beschäftigt ist das radlager des hinterrades bzw die unwucht des hinterreifens.... da das fahrwerk generell eher weich ist war die frage ob sich das eben übteragen könnte auf den vorderbau...

wenn ich mal damit fahre ist durch meine grösse und mein gewicht natürlich wenig bis nix davon zu spüren- die tochter meint halt das es vor einem sturz im winter nicht so war- sie ist nur bei ca 20 gerutscht und es war auser lack und spiegel nix defekt...

naja mal zum reifenhändler schaun wg der unwucht.

frage an die spezialisten: radlagerspiel? kann man das nachstellen? oder nur tauschen???

Tom2Win
06.05.2008, 14:15
nach nem unfall auch nur nem kleinen kann immer was am fahrwerk sein, und nein radlager ist nicht einzustellen