PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaser mit E-Choke Was ist los????



Andreas2512
03.05.2008, 18:09
Habe einen Ludix Trend und habe folgendes Problem. Ich bring ihn nicht zum laufen. Wenn ich es versuch, dann habe ich zwar Sprit im Vergaser, aber irgendwie kommt der nicht im Motor an. Der Ansaugstutzen bleibt komplett trocken. Habe keine Ahnung, ob der Choke kaputt ist, bzw. wie ich das testen kann, oder was es sonst sein kann.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Schnur
03.05.2008, 18:16
hast du irgentwas an der stellung der Nadel gemacht ?

wie schaut es mit dem schwimmer aus ?

Rocki
03.05.2008, 18:41
Hallo Andreas

Es kann an so vielen liegen warum dein Motor nicht läuft, ich weiß auch garnicht was du schon auseinander hattest.

Die Düsen nachsehen: Kaltstarterdüse - Leerlaufdüse - Hauptdüse

Der Motor kann auch Nebenluft ziehen: Vielleicht Ansaugstutzen Undicht - Zylinder Undicht und so weiter

Mach mal folgendes:

Zündkerze rausdrehen und ein paar Tropfen Benzin/Gemisch am besten Moped Sprit 1:25 von der Tanke holen und oben im Kerzenloch rein, Zündkerze wieder rein und mal starten ob der Motor anspringt, keine Angst passiert nichts ist nur ein Test.

Andreas2512
03.05.2008, 20:28
An der Nadel habe ich nix geändert,sie sitzt ganz unten.Der Schwimmer ist ok. Die Düsen habe ich alle draoßen gehabt, gereinigt und wieder eingebaut.Der Ansaugstutzen scheint auch ok zu sein, habe jedenfalls nix gefunden.

Andreas2512
04.05.2008, 13:44
Habe jetzt versucht Gemisch in den Motor zu spritzen, aber er springt trotzdem nicht an. Habe den Vergaser nochmal ausgebaut und alle Düsen gereinigt, habe den Ansaugstutzen und die Membranen abgebaut, da ist aber auch alles ok. Er bekommt einfach keinen Sprit in den Motor!

ludixIIfahrer
04.05.2008, 20:43
Oh je, nun hab ich Die im anderen Thread geantwortet. Bitte schau dass Du nicht so viele Themen eröffnest. Das ist nicht böse gemeint, es verwirrt mit der Zeit ungemein, wenn man zu viele Themen über eine Sache hat.

Rocki
05.05.2008, 19:10
Hallo Andreas

Hattest du vielleicht mal den Zylinder ab ? Wenn ja ? hast du auch alle
Dichtungsreste entfernt ? du braucht nur ein Rest übersehen legst dann
eine Neue Dichtung auf und schon geht garnichts mehr weil der Motor -
Zylinder Nebenluft zieht.

Ein Zündfunken ist da oder ? bitte nicht falsch verstehen

Was ich ja nicht verstehe ist, wenn ein paar Tropfen ob im Kerzenloch rein kommt das sich dann garnichts tut, normalerweise würde jeder Motor dann ganz kurz anspringen.

Rocki
05.05.2008, 19:30
Hallo Schnur

Andreas2512
05.05.2008, 20:46
Hatte den Zylinder noch nie auf, scheidet also aus!!!

Andreas2512
13.05.2008, 09:26
Roller läuft wieder einwandfrei. Habe die Variodrossel eingebaut, zwei, drei mal gestartet und schon ist er angesprungen. Keine Ahnung warum das so ist , aber hauptsache er läuft!