PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat seine Ludix getunnt!?



LudixSnakeFahrer
04.05.2008, 10:47
Hi
Wollt mal fragen wer seine Ludix getunnt hat und was ihr aus der rausgholt habt oder was man da rausbekommt ...

VegasBremen
04.05.2008, 17:05
Moin,
also fährt lt. Tacho weit über 80, aber wer weiß schon wie genau die im oberen Bereich sind.
Da ich leider auch erst seit 2 Wochen eine Snake habe und noch nicht die Zeit hatte mir die mal genau anzuschauen, kann ich dir nicht sagen was(und ob) verbaut wurde.
Habe auch irgendwo gelesen das die Snake offen um die 90 rennen soll,
also vielleicht ist die sogar original nur eben ohne Drosseln.

Gruß
VegasBremen

Schnur
04.05.2008, 18:44
Moin,
also fährt lt. Tacho weit über 80, aber wer weiß schon wie genau die im oberen Bereich sind.
Da ich leider auch erst seit 2 Wochen eine Snake habe und noch nicht die Zeit hatte mir die mal genau anzuschauen, kann ich dir nicht sagen was(und ob) verbaut wurde.
Habe auch irgendwo gelesen das die Snake offen um die 90 rennen soll,
also vielleicht ist die sogar original nur eben ohne Drosseln.

Gruß
VegasBremen
Das glaub ich weniger der die snake ungedrosselt über 80 fährt. Ich hab ne trend komplett entdrosselt gute 70 km/h. Entweder dein Tacho ist naja etwas murks oder du hast nen andere vario mit anderer Kupplung

Kipperlenny
04.05.2008, 19:39
Mal eine andere Frage dazu - strafbar macht man sich ja sowieso wenn man nen entdrosselten, getunten Roller fährt - aber machen wir es der Polizei nicht auf leichter bei einem eventuellen Strafverfahren wenn wir hier offen reinschreiben was wir an unseren Rollern gemacht haben?

ludixIIfahrer
04.05.2008, 20:27
Hi Lenny,

meine Ludix fährt entdrosselt lt. Tacho ca. 80 KMH, sonst alles original.
Habe aber wieder die Anschlagscheibe in der Vario drinnen.

Angst vor der Polizei habe ich hier im Forum nicht. Meine Erfahrungen sind, dass die eher helfen als einen zu veräppeln. Die müssen halt auch Ihren Job machen. Dass das entdrosseln bei uns strafbar aber ungerecht ist, sollten alle die fahren und kontrollieren wissen. Die daraus resultierenden Konsequenzen auch.

Jeder Rollerfahrer weiß, schneller = fun // aber mit Hirn, das ist wichtig.

Nochwas, ein Strafverfahren kommt nur dann zustande, wenn Du auf der Straße erwischt wirst. Nicht wenn Du im Forum aufgrund Deiner IP identifiziert bist. So weit geht der Schäuble nun doch nicht. ;-)...Es gibt ja auch noch "alte" Gesetze.

Sonst wäre doch keiner mehr im Forum......fast alle hier haben getunte oder entdrosselte Roller. Wie im wahren Leben eben auch. Frag mal Deinen Händler bei wie vielen Rollern er schon die Drossel rausbauen mußte.....bestimmt bei jedem Dritten.....!!!!


Jürgen

Klaus
04.05.2008, 20:47
Moin

Nee, das interessiert nicht; ausser man geigt volle Pulle durch eine
30 Zone oder was auch immer. Nicht legal ist es trotz alledem -
das Tuning. Die Polizei liest zwar mit, aber " vor Ort " wird entschieden.

Problematisch wird es bei einem Unfall ( direkt oder indirekt ) beteiligt:
dann geht die Kiste zum Sachverständigen Dipl.Ing.

Gruss, Klaus

ap11
04.05.2008, 22:23
Varioscheibe raus und 70 auf gerader Strecke lt. Tacho.

Alex.

LudixSnakeFahrer
05.05.2008, 20:43
keiner richtig getunt? 70ccm oder so?

Raltelis
05.05.2008, 22:37
Hab mal im Archiv von Scooter und sport geschaut.

134 Km/h
70ccm
13900 U/min
0-100 7,8s
16.000 Euro bei Mopshop

Da sind wir wieder bei Kosten und Nutzen. Man kann fast alles machen aber es wird teuer! Richtig teuer. Da ich mir sowas nicht leisten mag, es aber toll finde, schaue ich Samstags und Sonntags F1. Da finde ich es amüsant, wenn wieder so ein 650.000 Euro Motor in die Luft geht.

Tom2Win
05.05.2008, 22:43
Moin

Nee, das interessiert nicht; ausser man geigt volle Pulle durch eine
30 Zone oder was auch immer.

Gruss, Klaus

naja ganz so isses nicht bei uns in berlin gibts jedes wochende mobile kontrollen mit rollenprüfstand und da müssen alle rauf die da lang fahren

VegasBremen
06.05.2008, 07:16
naja ganz so isses nicht bei uns in berlin gibts jedes wochende mobile kontrollen mit rollenprüfstand und da müssen alle rauf die da lang fahren

Mein Beileid, so etwas gibt´s hier bei uns meines Wissen nicht.
Bin noch nie von der Spielaufsicht kontrolliert worden.

Aber es gibt ja genügend Drehzahlbegrenzer :-)

Gruß
VegasBremen

Raltelis
06.05.2008, 08:13
Bei uns gibts das auch. Allerdings dürfen die mit großem Nummernschild weiterfahren wenn die Papiere ok sind. Die Kleinen müssen aber allesamt über die Rolle.
Alle über 60 Km/h haben ein Problem und das geht schnell ohne Luftwiderstand.
Ein richtiges Problem haben aber diejenigen die zu langsam sind!

Kipperlenny
06.05.2008, 10:59
Gestern ist nen Polizeiwagen 5km lang hinter mit her gefahren - ich natürlich die ganze zeit den tacho auf 50km/h gehalten - war total nervös, obwohl ich ja eigentlich nichts zu befürchten habe weil der Roller 100% original ist.

Aber an meinem Rücken klebte eine riesen Einkaufstüte, dahinter meine Verlobte und die hatte in dem Rucksack auf dem Rücken 14 Fische (lebend natürlich).

Klaus
06.05.2008, 17:43
Hallo

Das war mir neu mit dem Rollenprüfstand. Bei uns auf dem Dorf
gibt es sowas auch nicht. Aber nur weil im Dorf sind die Blauen nicht
hinter dem Mond. Die wissen was Sache ist u. Tricks mit DZB kennen sie auch.

Lass es noch wärmer werden und das " Geheize " geht gut los. Viel Spass.

Meine L II hatte ich gestern auf sagenhafte 48 km/ h gebracht. Ist aber noch etwas drin - sie hat jetzt 973 km gelaufen - aber noch nicht richtig eingefahren.

Gruss, Klaus

LudixSnakeFahrer
07.05.2008, 11:38
die gruppe heißt wer seine ludix getunt hat also bitte nur antworten der das auch gemacht hat nich hier rumjammern wer angst vor bullen hat

Klaus
07.05.2008, 22:11
Hi

Wie bitte?

1. Änderungen am Moped sind nicht legal.
2. Sobald ein Unfall passiert, werden seitens der Versicherungen
Gutachten angefordert.
3. Fahren ohne Führerschein
4. Versicherung zahlt nicht, wenn nachweisslich Veränderungen am Roller
vorgenommem worden.
5. Strafe nach entsprechenden §§§.
6. MPU ( Idiotentest ), wenn Drogen oder Alk nachgewiesen werden.

Gruss, Klaus

LudixSnakeFahrer
07.05.2008, 22:15
ey weiß du wie mir das wurscht wenn ihr so feige seit was dran zu machen dan lasst es mir machts spaß was zu ändern egal ob was legal is oder nicht spielt bei mir keine roller man man man

LudixSnakeFahrer
07.05.2008, 22:16
bezieungsweise du

Klaus
07.05.2008, 22:33
Hi

Mein ehmaliger Fahrlehrer ( wohnt auf ein paar Häuser weiter im Dorf );
mit Ihm hatte ich heute eine Unterredung in Bezug zum " Tunen ".

Zitat: " Wenn es einmal kracht - dann sind sie fertig mit dem Leben ".

Jeder kann machen was er will, aber die sog. Bullen sind nicht
zu unterschätzen. Und die Gefahr auch nicht.

Gruss, Klaus

Kipperlenny
07.05.2008, 23:10
Außerdem kann man sich bei nem fett getunten roller auch die versicherung sparen :D

piwopiwo
08.05.2008, 00:17
MPU ist kein problem.

Bei interesse einfach melden.

Nette Grüße piwo

LudixSnakeFahrer
08.05.2008, 10:03
was is den bitte MPU

Superarni
08.05.2008, 10:38
@LudixSnakeFahrer,

das ist die MedizinschPsychologischeUntersuchung.
Im Volksmund auch Idiotentest genannt.

Gruß, Superarni

Kipperlenny
08.05.2008, 11:41
http://de.wikipedia.org/wiki/MPU

Glückspirat
08.05.2008, 11:42
Ich denke es sollte jeder wissen was er mit seinem Fahrzeuge macht. Tuning ist illegal das wissen wir alle. Dennoch heißt der Thread "Wer hat seine Ludix getunt!?" Daher ersuche ich alle Beteiligten bei der Erstellung ihrer Antwort daran zu denken. :) Danke

LudixSnakeFahrer
08.05.2008, 18:58
Genau so und warscheinlich hat es keiner seine ludix getunt wa?


naya hier ein bild von meiner
http://www.bilder-hochladen.net/files/2uv3-3-jpg-nb.html

olli
09.05.2008, 23:03
Also mein Metal-X hat einen 70er Zylinder, den hatte der Vorbesitzer schon eingebaut.
Das einzige (über dessen Sinn ich auch schon ewig nachgrübele) was er zur Absimmung gemacht hat, ist, den Automatikchoke auszubauen, der Rest soll alles original sein...

Phoenix
24.05.2008, 15:43
Hab eine Ludix L1, als Mofa gekauft, Gasanschlagschieber raus, Varioscheibe raus=70kmh bei Gegenwind auf gerader Strecke, reicht mir so, fühl mich eigenartigerweise sicherer im Verkehr jetzt, als da wo die Mofadrossel noch drin war!
Gruß Phönix